Und? Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden???Nitrofan hat geschrieben:Keven Schauz hat geschrieben:Nitrofan hat geschrieben:Sebastian Zajonz hat geschrieben:Hmm... bitte prüf mal folgendes: Schraub das Gegenlager, Verbindungszapfen ab und lass ihn mal laufen.
Also ohne zapfen ist minimal besser, ohne gegen Lager wieder schlimmer.
Mit dem Ritzel am Hauptzahnrad oder weggeschoben?
Am Zahnrad dran. Hab die quelle nun entdeckt, kommt definitiv aus der hauptzahnrad Einheit mit Freilauf und alles.
Werde nun das Haupt und riemenrad sowie die nabe ersetzen. Lager kommen auch neue rein.
Erst wenn der Motor hier antreibt kommen die vibs immer Puls artig. Alles andere kann ich mittlerweile ausschließen.
Vibrations Probleme 7HV
#31 Re: Vibrations Probleme 7HV
#34 Re: Vibrations Probleme 7HV
Es kommt von der Hülse im Freilauf und der Alu nabe vom riemenrad da die passung hier nicht stimmt. Beide teile haben Spiel, die Hülse bewegt sich sogar auf der hrw was man eindeutig an den schriefen auf der welle sieht. Die welle war neu und genau an den stellen der Hülse sind die Spuren.
Ich denke wenn das jetzt getauscht ist geht wieder alles, weil alle Lager und wellen mittlerweile neu sind.
Ich denke wenn das jetzt getauscht ist geht wieder alles, weil alle Lager und wellen mittlerweile neu sind.
#35 Re: Vibrations Probleme 7HV
Mir viel auch auf das sich das chassi extrem zusammen zieht wo das heckrohr geklemmt wird so dass die Akku rutsche hier etwas schleift ist das bei euch auch so?
#36 Re: Vibrations Probleme 7HV
So meine vibs sind weg, es lag an den zu großen passungen der genannten teile.
#37 Re: Vibrations Probleme 7HV
Jetzt trifft´s mich auch und ich weiss fürs erste nich weiter.
Hatte bis zu diesem Chrash nie Probleme mit Vibs.
http://www.youtube.com/watch?v=obyVVBfA ... AAAAAAAAAA
Getauscht wurde Hauptzahnrad,Hauptrw.,Heckrw. und Hecknabe usw.
Test ohne Blätter:
Die Hauptrotorwelle ist ja neu und gerade,schaue ich mir jetzt die TS beim anlaufen an muss ich feststellen das der stift in der TS Führung wandert.Schaue ich das oberste stück Welle an würde ich sagen die eiert .Haupzahnrad hat Höhenschlag (Schrauben Handfest)
Heckwelle ist unauffällig.
Heckfinne vibriert minimal ,Heckrohr vibriert im vorderen Bereich und das Heckgestänge im vorderen bereich.
Test mit Heckblättern KBDD Extreme
Heck ist gut laut (4° Vorlauf), Heckrohr,Finne und Heckgestänge vibrieren stärker.
Fliegen tut er eigentlich normal Beast ist davon unbeeindruckt.
Nur wirds mir irgendwann den Heli zerlegen da Das Heckgestänge und die Finne 2 mal zu sehen ist.
Was könnte das sein?
Gruss Mike
Hatte bis zu diesem Chrash nie Probleme mit Vibs.
http://www.youtube.com/watch?v=obyVVBfA ... AAAAAAAAAA
Getauscht wurde Hauptzahnrad,Hauptrw.,Heckrw. und Hecknabe usw.
Test ohne Blätter:
Die Hauptrotorwelle ist ja neu und gerade,schaue ich mir jetzt die TS beim anlaufen an muss ich feststellen das der stift in der TS Führung wandert.Schaue ich das oberste stück Welle an würde ich sagen die eiert .Haupzahnrad hat Höhenschlag (Schrauben Handfest)
Heckwelle ist unauffällig.
Heckfinne vibriert minimal ,Heckrohr vibriert im vorderen Bereich und das Heckgestänge im vorderen bereich.
Test mit Heckblättern KBDD Extreme
Heck ist gut laut (4° Vorlauf), Heckrohr,Finne und Heckgestänge vibrieren stärker.
Fliegen tut er eigentlich normal Beast ist davon unbeeindruckt.
Nur wirds mir irgendwann den Heli zerlegen da Das Heckgestänge und die Finne 2 mal zu sehen ist.
Was könnte das sein?
Gruss Mike
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#38 Vibrations Probleme 7HV
Wo wohnst du?
Gruß, Daniel
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#39 Re: Vibrations Probleme 7HV
Stendaler Raum, weit weg
wieso?
Ich zerleg jetzt nochmal ,meine alte HRW ist ja i.o.nur weiss ich eben nicht ob es davon kommt oder doch vom Heck.
Man sowas nervt echt wollte wieder normal fliegen gehen
Gruss Mike
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Ich zerleg jetzt nochmal ,meine alte HRW ist ja i.o.nur weiss ich eben nicht ob es davon kommt oder doch vom Heck.
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#40 Vibrations Probleme 7HV
Erstmal per ferndiagnose tippe ich auf blattlagerwelle, hauptrotorwelle oder eines der Lager der hrw.
Gruß, Daniel
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#41 Vibrations Probleme 7HV
Ach! Hauptwelle neu. Ok. Dann kann es eines der Lager sein dass das minimal spiel hat und es somit vibriert.
Gruß, Daniel
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#42 Re: Vibrations Probleme 7HV
Lager und BLW sind i.o.
Kein Spiel oder knacken.
Einzig die Drucklager am Blatthalter die knarren bisl,da hätte noch ne Passscheibe rein müssen.Aber so flieg ich von Anfang an das kann es nicht sein.
Heli ist 1te Charge also update mit dem Messingring.Ich finde die Welle könnte ruhig bisl tiefer ins 3te lager eintauchen.
Also kann man erstmal sagen das diese Vibs vom Hauptrotor kommen?
Gruss Mike
Kein Spiel oder knacken.
Einzig die Drucklager am Blatthalter die knarren bisl,da hätte noch ne Passscheibe rein müssen.Aber so flieg ich von Anfang an das kann es nicht sein.
Heli ist 1te Charge also update mit dem Messingring.Ich finde die Welle könnte ruhig bisl tiefer ins 3te lager eintauchen.
Also kann man erstmal sagen das diese Vibs vom Hauptrotor kommen?
Gruss Mike
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#43 Vibrations Probleme 7HV
Per Ferndiagnose ist immer schwer. Motor vom hzr gelöst und vibs gecheckt wie Sebastian beschrieb? Sonst neues hauptzahnrad. Wenn du sagst dass es nicht ganz gescheit läuft.
Gruß, Daniel
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#44 Re: Vibrations Probleme 7HV
So ich denke es geht jetzt,
Habe den Kopf abgebaut und so beim anlaufen direkt gesehen das die Welle eiert.
Leider kann man das im ausgebautem Zustand nicht erkennen,durch rollen auf ner Platte.
Hab die alte Welle wieder rein gemacht die eiert kaum sichtbar ohne Kopf.Mit Kopf ist es jetzt denke ich wie vorher.
Die Heckanlenkung ist ruhig.
Kann es sein das die Wellen durch falsches Härten verziehen??
Man hört vermehrt beim 7HV immer von Vibs.Ich denke man sollte die Genauigkeit der Teile mehr prüfen.
Ich habe auch Spiel im Freilauf aber das getausche is für mich nervig.
Meine alte Hauptrotorwelle sieht aus wie oben beschrieben mit den Schleifspuren.
So dann hoffe ich mal das ich morgen fliegen kann
Gruss Mike
Habe den Kopf abgebaut und so beim anlaufen direkt gesehen das die Welle eiert.
Leider kann man das im ausgebautem Zustand nicht erkennen,durch rollen auf ner Platte.
Hab die alte Welle wieder rein gemacht die eiert kaum sichtbar ohne Kopf.Mit Kopf ist es jetzt denke ich wie vorher.
Die Heckanlenkung ist ruhig.
Kann es sein das die Wellen durch falsches Härten verziehen??
Man hört vermehrt beim 7HV immer von Vibs.Ich denke man sollte die Genauigkeit der Teile mehr prüfen.
Ich habe auch Spiel im Freilauf aber das getausche is für mich nervig.
Meine alte Hauptrotorwelle sieht aus wie oben beschrieben mit den Schleifspuren.
So dann hoffe ich mal das ich morgen fliegen kann
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Gruss Mike
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#45 Vibrations Probleme 7HV
Bei neuen Wellen, die Eiern, ist oft der Grund dass die Welle auf harten Boden gefallen ist.
Dieser Umstand wird entweder verschwiegen oder, wie meist, auch einfach vergessen.
Ich kenne deine neuteile-Politik nicht. Ich selber Tausche die Welle aus wenn sie eiert. Auch wenn sie neu ist. Wenn sie mach dem Einbau eiert ist sie halt krumm. Neu - hin oder her.
Klar ist das ärgerlich aber eine eiernde Welle ist die Basis für weitere Phänomene und viel suchen und bekämpfen von Symptomen. Und um ganz viel Arbeit und Suche zu vermeiden gehe ich halt so vor.
Aber das macht jeder anders und das war lediglich meine Vorgehensweise.
Dieser Umstand wird entweder verschwiegen oder, wie meist, auch einfach vergessen.
Ich kenne deine neuteile-Politik nicht. Ich selber Tausche die Welle aus wenn sie eiert. Auch wenn sie neu ist. Wenn sie mach dem Einbau eiert ist sie halt krumm. Neu - hin oder her.
Klar ist das ärgerlich aber eine eiernde Welle ist die Basis für weitere Phänomene und viel suchen und bekämpfen von Symptomen. Und um ganz viel Arbeit und Suche zu vermeiden gehe ich halt so vor.
Aber das macht jeder anders und das war lediglich meine Vorgehensweise.
Gruß, Daniel
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