NEEEEEEIIIIIIIIIN!!!!!
Das kann doch nicht sein, nicht jetzt schon. Ich habe gehofft, dass die sich noch etwas Zeit lassen, will ja momentan gar nicht so viel Geld ausgeben
Ich vor 2Jahren: http://www.rchelifan.org/viewtopic.ph ... 2#p1005724
"Der geilste Heli den ich mir vorstellen kann, wäre einen Protos 700 FBL mit 6KW E-Motor, der dürfte dann Power ohne Ende haben und richtig geil gehen
Das Fluggeräusch bei 1600U/min und Soft 3D muss göttlich sein *sabber*
Wenn es diesen Heli mal geben sollte, muss ich ihn haben, selbst wenn nur die Mechanik 1000€ kostet!"
EDIT: Jemand Interesse an Beam E4, Synergy N9, Magic 3D, Robbe Gemini, Funjet....?
Iwie muss ich den ja finanzieren
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
the-fallen hat geschrieben:Wieder keine geschlossene Haube - schade eigentlich. Bin gespannt auf Bilder der Mechanik.
Stimmt, jetzt erst so richtig mitbekommen. Das wäre wirklich schade, gerade bei einem 700er dürfe es ruhig etwas in Richtung Banshee sein.
(Der mir übrigens auch extrem gut gefällt und den solls auch bald zu kaufen geben).
Vlt. ist es aber dann auch möglich, dass man eine andere Haube von TDR etc. draufgibt...
Hoffentlich begeht MSH nicht den Fehler zu versuchen den 500er einfach "hochzuskalieren", so gut wie der 500er Protos auch ist, ein 700er muss man einfach anders auslegen...
torro hat geschrieben:ich schreib die nachher mal an und frag, ob sie noch riemen-beta-tester brauchen
Las mich raten, du bist schon am wickeln?
face hat geschrieben:Ruhig bleiben, da gibts ja noch nicht mal Bilder von
Du bist noch nie einen Protos geflogen, oder? Sonst würdest du das verstehen... Einen Protos fliegt man nicht einfach, den genießt man
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Kupfer hat geschrieben:Du bist noch nie einen Protos geflogen, oder? Sonst würdest du das verstehen... Einen Protos fliegt man nicht einfach, den genießt man
Das ändert ja nichts daran dass es den Heli erstmal jetzt noch nicht zu kaufen gibt. Auch wenn der 500er sehr gut ist, ein 700er ist nochmal was ganz anderes und da könnte zumindestens ich nicht so einfach sagen dass der automatisch gut wird
Was _muss_ man denn bei nem 700 anders auslegen?
Einiges, mal abgesehen davon dass die Teile viel größer dimensioniert werden müssen. Fängt schon damit an dass man Rotorköpfe anders konstruiert werden müssen (allein schon vom physikalischen her, Dämpfung, Schlagbewegung, Kräfte...), das Chassi muss etwas anders konstruiert werden; insbesondere der Antrieb. Einen durchgehenden Riemen kann man beim 500er noch gut machen, beim 700er muss man den aber dann sicher schon relativ straff spannen oder entsprechende Spannrollen einbauen, Lager müssen größer Dimensioniert werden und das Freilauf-Problem muss man auch lösen.
Kiba hat geschrieben:? Was _muss_ man denn bei nem 700 anders auslegen?
Einiges. Akkuposition muss auf jeden Fall geändert werden. Den Riemen muss man sicher anders führen, da der ja doch enorme Kräfte überträgt. Die Blatthalter mit einem relativen dünnen
Alu - Anlenkhebel in Kunststoff Blatthalter wird auch nicht mehr funktionieren. Da die stärke des CFK Chassis (wenns ein CFK wird) im Verhältnis zur größe kleiner sein wird, braucht man mehr
Verstärkungen...
Außerdem sollten sie wenn sie "mit der Zeit gehen" ein dickes Heckrohr ohne zusätzliche Streben verwenden. Das ist grundsätzlich stabiler und hat weniger Luftwiderstand.
Ich glaube nicht, dass das Chassis viel mit dem Protos 450 oder 500 Chassis gemein haben wird...
face hat geschrieben:Das ändert ja nichts daran dass es den Heli erstmal jetzt noch nicht zu kaufen gibt. Auch wenn der 500er sehr gut ist, ein 700er ist nochmal was ganz anderes und da könnte zumindestens ich nicht so einfach sagen dass der automatisch gut wird
Lass mir doch meine Euphorie
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Kupfer hat geschrieben:Du bist noch nie einen Protos geflogen, oder? Sonst würdest du das verstehen... Einen Protos fliegt man nicht einfach, den genießt man
Oder man fliegt ihn und hofft jeden Flug das er nicht wieder grundlos in der Luft von alleine zerreißt... (So sind leider meine Erfahrungen mit dem Ding...tut hier aber im Grunde nix zur Sache. )
Aber beobachten werde ich das Ding auch mal, mal schauen wie das alles so aufgebaut ist...auch wenns für mich definitv keine Option sein wird.