Setup Flydumini
#31 Re: Setup Flydumini
Hi Tilman,
die Variante mit den umgedrehten Motorhaltern ist suboptimal. Bei meinen Motoren (die silbernen 1810er) quetschen dann die Madenschrauben direkt auf das untere Motorwellenlager und lassen ihn selbst bei sehr zartem Anziehen deutlich schwergängiger gehen...
Jan
die Variante mit den umgedrehten Motorhaltern ist suboptimal. Bei meinen Motoren (die silbernen 1810er) quetschen dann die Madenschrauben direkt auf das untere Motorwellenlager und lassen ihn selbst bei sehr zartem Anziehen deutlich schwergängiger gehen...
Jan
#32 Re: Setup Flydumini
Meine Verklebung der Stäbe sieht gut aus.Ohne Gewalt bekomme ich die Stäbchen da jedenfalls nicht mehr runter. ob es meinen Flugkünsten stand hält wird sich zeigen 

#33 Re: Setup Flydumini

_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#34 Re: Setup Flydumini
Hallo Jan,staroman hat geschrieben:Hi Tilman,
Jan
dann war Dein "zart" wohl doch noch zu stark.

Mach Dir nichts draus. Es war zumindest ein Versuch, denn ohne die Sockel umzudrehen, kannst Du die Schxx-Motoren eigentlich auch gleich wegwerfen.
#35 Re: Setup Flydumini

Gruß Jan
#36 Re: Setup Flydumini
mach dir nicht zu viel Sorgen, ich flieg die 2300 k/V auch mit 2s und 5x3 Dreiblatt, das paßt schon . Was Stromaufnahme betrifft konnte ich keine extremen Unterschiede zu den 5x2 Zweiblatt verzeichnen, wahrscheinlich weil ich nicht wie Warthox fliege 

_________________________________________________________________________________
#37 Re: Setup Flydumini
Moin Jan,
naja, Markus ist mir haushoch überlegen, doch mir macht Kunstflug Spaß. Mit dem leichten aber kraftvollen Mini habe ich das erste Mal Flips ohne Höhenverlust hingekriegt. Will heißen: Es sah das erste Mal so ein bisschen nach Warthox aus. Das hat mich einfach daran begeistert. Ich fliege zwar alle möglichen Figuren, doch mit anderen Coptern ging das nie so "auf dem Punkt" in der Luft. Jetzt hab ich auch den Antigravitationsschalter entdecket.
Natürlich geht auch weniger Leistung, doch wofür? Der Motor mit 2300KV kostet das gleiche wie der Motor mit 2900KV und würde mir weniger Spaß machen. Und was die 3S-Geschichte betrifft: Schau Dir mal Videos von warthox mit dem Mini an. Ich finde, das sieht wie eine Bleiente aus. Da stimmt einfach das Verhältnis Größe zu Gewicht nicht mehr.
naja, Markus ist mir haushoch überlegen, doch mir macht Kunstflug Spaß. Mit dem leichten aber kraftvollen Mini habe ich das erste Mal Flips ohne Höhenverlust hingekriegt. Will heißen: Es sah das erste Mal so ein bisschen nach Warthox aus. Das hat mich einfach daran begeistert. Ich fliege zwar alle möglichen Figuren, doch mit anderen Coptern ging das nie so "auf dem Punkt" in der Luft. Jetzt hab ich auch den Antigravitationsschalter entdecket.

Natürlich geht auch weniger Leistung, doch wofür? Der Motor mit 2300KV kostet das gleiche wie der Motor mit 2900KV und würde mir weniger Spaß machen. Und was die 3S-Geschichte betrifft: Schau Dir mal Videos von warthox mit dem Mini an. Ich finde, das sieht wie eine Bleiente aus. Da stimmt einfach das Verhältnis Größe zu Gewicht nicht mehr.
#38 Re: Setup Flydumini
So, erster Testflug mit der neuen Verklebung der Versteifungen - Fazit: hält und zwar bombig! (nein ich hab ihn nicht kaputt gemacht)
auch die PID-Werte konnte ich ein gutes Stück anheben:
P= 2,5 >> 3,3
I=0,01 >>0,015
D=0 >> 0
damit hab ich mich sogar die ersten Flips mir dem Kleinen getraut, Zwar mit ordentlich Höhenverlust , aber das liegt sicherlich ein Gutes Stück an den Einstellung für RC-Rate (0,5)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: er bäumt sich auf, Sprich wenn ich mit ihm zügig gerade aus fliege muss ich immer drücken, tue ich das nicht nimmt er die Nase (sofern ein X-Quad sowas hat) hoch und bremst ab. Von meinem Großen kenne ich das so nicht, der bleibt schön in Schräglage und Fegt so quer über die Wiese.
ein paar Bilder sind dabei auch entstanden (gar nicht so einfach, linke Hand: Funke halten und Höhe kontrollieren, rechte Hand: Kamera halten, zielen und abdrücken. Aber zum Glück ist nicht viel Wind.) Unten drunter das sind Streifen von einer Kosmetikflasche, einfach mit Spiegelklebeband befestigt, oben Drauf das ist das BT-Modul
auch die PID-Werte konnte ich ein gutes Stück anheben:
P= 2,5 >> 3,3
I=0,01 >>0,015
D=0 >> 0
damit hab ich mich sogar die ersten Flips mir dem Kleinen getraut, Zwar mit ordentlich Höhenverlust , aber das liegt sicherlich ein Gutes Stück an den Einstellung für RC-Rate (0,5)
Was mir jetzt noch aufgefallen ist: er bäumt sich auf, Sprich wenn ich mit ihm zügig gerade aus fliege muss ich immer drücken, tue ich das nicht nimmt er die Nase (sofern ein X-Quad sowas hat) hoch und bremst ab. Von meinem Großen kenne ich das so nicht, der bleibt schön in Schräglage und Fegt so quer über die Wiese.
ein paar Bilder sind dabei auch entstanden (gar nicht so einfach, linke Hand: Funke halten und Höhe kontrollieren, rechte Hand: Kamera halten, zielen und abdrücken. Aber zum Glück ist nicht viel Wind.) Unten drunter das sind Streifen von einer Kosmetikflasche, einfach mit Spiegelklebeband befestigt, oben Drauf das ist das BT-Modul
- el-dentiste
#39 Re: Setup Flydumini
Die Props sehn echt schick aus auf dem Foto.und gute Idee mit den Kusto Streifen.
Ich hab bei mir die Landebügel eines T-Rex 250Landegestells in schwarz drunter
BT hab ich leider noch nicht zum laufen bekommen
hab kein Android sondern vom Rechner aus.
Ich hab bei mir die Landebügel eines T-Rex 250Landegestells in schwarz drunter
BT hab ich leider noch nicht zum laufen bekommen

hab kein Android sondern vom Rechner aus.
...Zahnfee....
#40 Re: Setup Flydumini
Gibt es eigentlich mittlerweile bessere / günstigere / einfachere Alternativen zur originalen WMP?
- el-dentiste
#41 Re: Setup Flydumini
Noch günstiger ? und was soll das besserund einfacher werden als drei schrauben lösen und vier Kabel anlöten?slevin hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile bessere / günstigere / einfachere Alternativen zur originalen WMP?
Kannst die im Ausland einen WMP bestellen und hoffen das er lauffähig ist. aber ehrlich gesagt wozu. beim Originalen wess man der er funzt, und und in der bucht gibts auch um die 12€ originale gebraucht die laufen einwandfrei.
Aber ich kann dir aus sichere Quelle sagen das was ANDRES

Bald gibts ja eh keine originalen WMPs mehr da die neuen Controller den ja inkludiert haben
...Zahnfee....
#42 Re: Setup Flydumini
Hätte ja sein können, dass es mittlerweile bessere Alternativen gibt - aus welchem Grund auch immer 

- el-dentiste
#43 Re: Setup Flydumini
slevin hat geschrieben:Hätte ja sein können, dass es mittlerweile bessere Alternativen gibt - aus welchem Grund auch immer
Versteh dich doch auch

...Zahnfee....
#44 Re: Setup Flydumini
Musste ich auch feststellen als ich einen Kaufen wollte >> !Nö,tut uns leid, haben wir nicht mehr"el-dentiste hat geschrieben:Bald gibts ja eh keine originalen WMPs mehr da die neuen Controller den ja inkludiert haben

Höre ich jetzt immer öfter. Scheint nicht so einfach zu sein mit den billigen BT-dingern und eine verlässliche Anleitung hab ich auch noch nicht gesehen.el-dentiste hat geschrieben:BT hab ich leider noch nicht zum laufen bekommen
Mein BT ist ein Blue SMiRf (schon was älter und war eigntlich für das anderes gedacht) hat eigentlich ganz problemlos geklappt:
1. per Kabel an den FDTI und die Nötigen Einstellungen gemacht
2. An den Copter gebaut
3. Pairing
4. Daten übertragen
BTW: ich habe es gestern geschafft den Rahmen kaputt zu machen

#45 Re: Setup Flydumini
Also bei Amazon scheint es die noch zu geben. Was hast du denn jetzt verbaut?frankyfly hat geschrieben:Musste ich auch feststellen als ich einen Kaufen wollte >> !Nö,tut uns leid, haben wir nicht mehr"el-dentiste hat geschrieben:Bald gibts ja eh keine originalen WMPs mehr da die neuen Controller den ja inkludiert haben![]()
![]()