Hm, ich hab sie auf den ProMini (mit PARIS Board) geprügelt - das ist der einzige Unterschied!Crizz hat geschrieben:In der Tat seltsam, ich hab die 1220 Dev auf den Flyduino Mega 2560 gespielt und alles funzt wunnebar in der GUI
Peter
Hm, ich hab sie auf den ProMini (mit PARIS Board) geprügelt - das ist der einzige Unterschied!Crizz hat geschrieben:In der Tat seltsam, ich hab die 1220 Dev auf den Flyduino Mega 2560 gespielt und alles funzt wunnebar in der GUI
DROTEK 10DOF - funktionieren mit der 1.9 tadellos!Michael Brakhage hat geschrieben:Hallo Peter
was für Sensoren hast du da verbaut?
Entweder bin ich zu blöd oder ich muss zum Augenarzt - ich hab ums verrecken keine Lötbrücke gefunden! (und ja, ich hab das Board mit dem LLC) Glaube gelesen zu haben dass am Drotek Board die Lötbrücke (so man sie findet) NICHT für die Adressierung ist, sondern die Pullups auf der IMU aktiviert oder eben deaktiviert!Crizz hat geschrieben:Hast du auf der Drotek die Lötbrücke für die Adressierung geschlossen oder sind die Pads offen ? Bei mir hab ich nix gebrückt, evtl. kann es auch daran liegen ? ( abgesehen vom ProMini vs. Mega2560 v2.1 )
Du hast doch die 10DoF mit LLC onboard ?
Frag nur - es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!Rastazasta hat geschrieben:Mein problem ist gelöst!
Aber keine Angst... als Anfänger hab ich sicher noch ein paar Tausend fragen auf Lager![]()
Greetz Marc
Ich hab noch ein paar 'Einzelsensoren', eine BMA 180 und eine ITG 3200... Die könnte ich zum Spass einaml verbraten! Irgendwo sollte noch ein BMP 085 herumliegen.... könnt mir ja direkt eine eigene IMU stricken!Crizz hat geschrieben:Peter, ich meinte mal irgendwo was mit Adressierung gelesen zu haben, daher die Frage. Kann aber auch ein anderes Board gewesen sein. Die Lötpads sind in der Nähe der Anschlüsse, ziemlich klein, schlecht zu erkennen. Standardmäßig sind die offen, d.h. du erkennst Mini-Kupferflächen.
Ja, das es mit der 1.9 funzt und mit der aktuellen Dev nicht ist seltsam. Hast du denn mal ausprobiert, wie es ohne IMU aussieht, vielloeicht nur mit nem WMP bestückt, sofern greifbar.
Edit : Blödsinn.... gerade der WMP soll ja in der aktuellen Dev wohl nicht laufen oder Probs machen
Ich hab noch ein paar 'Einzelsensoren', eine BMA 180 und eine ITG 3200... Die könnte ich zum Spass einaml verbraten! Irgendwo sollte noch ein BMP 085 herumliegen.... könnt mir ja direkt eine eigene IMU stricken!Crizz hat geschrieben:Peter, ich meinte mal irgendwo was mit Adressierung gelesen zu haben, daher die Frage. Kann aber auch ein anderes Board gewesen sein. Die Lötpads sind in der Nähe der Anschlüsse, ziemlich klein, schlecht zu erkennen. Standardmäßig sind die offen, d.h. du erkennst Mini-Kupferflächen.
Ja, das es mit der 1.9 funzt und mit der aktuellen Dev nicht ist seltsam. Hast du denn mal ausprobiert, wie es ohne IMU aussieht, vielloeicht nur mit nem WMP bestückt, sofern greifbar.
Edit : Blödsinn.... gerade der WMP soll ja in der aktuellen Dev wohl nicht laufen oder Probs machen
Das kann ich auch gutreinhpe hat geschrieben: kommt davon, wenn man schneller tippt als man denkt...
mal anschliesCrizz hat geschrieben:Das kann ich auch gutreinhpe hat geschrieben: kommt davon, wenn man schneller tippt als man denkt...
reinhpe hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:Hast du auf der Drotek die Lötbrücke für die Adressierung geschlossen oder sind die Pads offen ?
Entweder bin ich zu blöd oder ich muss zum Augenarzt - ich hab ums verrecken keine Lötbrücke gefunden!
Den Thread kenn ich - das Foto auch! Wenn du genau schaust, ist das aber das Board OHNE LLC, meines ist das 5V Board MIT LLC und das sieht anders aus! Hat ausserdem nur 4 Lötpads drauf zur Verbindung mit dem Mainboard!alberto hat geschrieben:reinhpe hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:Hast du auf der Drotek die Lötbrücke für die Adressierung geschlossen oder sind die Pads offen ?
Entweder bin ich zu blöd oder ich muss zum Augenarzt - ich hab ums verrecken keine Lötbrücke gefunden!
...Drotek IMU 10DOF Lötbrücke zur Aktivierung interner Pullups guckst Du:
http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... st19719307 = Tread #10 Photo "Pullup Jumper"