Outrage Flieger
#61 Re: Outrage Flieger
So,
gestern war es denn dann soweit. Bin das erste mal den Fusion 50 mit dem Outrage Motor und 30mm Sab am heck und 620mm Sab am Hauptrotor geflogen. Ich muss sagen, der Hubschrauber hat mächtig Dampf, reagiert sehr präzise und wendig auf die Steuereingaben. Die Leistung ist sofort abruf bereit und es wird gnadenlos nachgeschoben! Einfach herrlich! Was mich noch ein bisschen stört ist die Heckperformance mit den breiten Löffeln, werde mal etwas schmälere von SAB testen und mich dann entscheiden welche Heckrotorblätter drauf bleiben. Regleröffnung hatte ich ca. 53% und das 13er Ritzel. Akkus 2x 6S1P 3300 mAh Desire Power bis 70C. Das Hercules BEC hatte ich rausgeschmissen gehabt, das Jive interne + 2 BEC Kabeln reicht mir ja. Fliege im Fusion ja keine HV Servos.
Der Velocity 50 kam gestern leider nicht zum Einsatz, da es noch ein paar kleine Probleme mit dem VStabi Gov gegeben hat, diese hab ich heute morgen behoben und dann ging es raus aufs Feld. Der Gov regelte sehr gut und mit 2000 RPM am Kopf flog sich der Velo sehr angenehm. Klar er hat nicht die brutale Leistung wie der Fusion 50, aber dennoch war das Flüggefühl sehr sehr angenehm. Bei Sinkflügen tourte der Motor nicht auf und wenn man die Leistung aberufen hat regelte der Gov diese direkt nach. Ich werde am Wochenende aber noch ein paar optimierungen in den VStabi Einstellungen beider Helis machen und dann kann die neue Saison auch schon beginnen!
Enedhil wie weit bist Du mit Deinem Fusion 50? Gibt es schon Bilder?
LG Sirius
gestern war es denn dann soweit. Bin das erste mal den Fusion 50 mit dem Outrage Motor und 30mm Sab am heck und 620mm Sab am Hauptrotor geflogen. Ich muss sagen, der Hubschrauber hat mächtig Dampf, reagiert sehr präzise und wendig auf die Steuereingaben. Die Leistung ist sofort abruf bereit und es wird gnadenlos nachgeschoben! Einfach herrlich! Was mich noch ein bisschen stört ist die Heckperformance mit den breiten Löffeln, werde mal etwas schmälere von SAB testen und mich dann entscheiden welche Heckrotorblätter drauf bleiben. Regleröffnung hatte ich ca. 53% und das 13er Ritzel. Akkus 2x 6S1P 3300 mAh Desire Power bis 70C. Das Hercules BEC hatte ich rausgeschmissen gehabt, das Jive interne + 2 BEC Kabeln reicht mir ja. Fliege im Fusion ja keine HV Servos.
Der Velocity 50 kam gestern leider nicht zum Einsatz, da es noch ein paar kleine Probleme mit dem VStabi Gov gegeben hat, diese hab ich heute morgen behoben und dann ging es raus aufs Feld. Der Gov regelte sehr gut und mit 2000 RPM am Kopf flog sich der Velo sehr angenehm. Klar er hat nicht die brutale Leistung wie der Fusion 50, aber dennoch war das Flüggefühl sehr sehr angenehm. Bei Sinkflügen tourte der Motor nicht auf und wenn man die Leistung aberufen hat regelte der Gov diese direkt nach. Ich werde am Wochenende aber noch ein paar optimierungen in den VStabi Einstellungen beider Helis machen und dann kann die neue Saison auch schon beginnen!
Enedhil wie weit bist Du mit Deinem Fusion 50? Gibt es schon Bilder?
LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
#62 Re: Outrage Flieger
wieviel kW hat denn der Outrage Motor?Kalibah hat geschrieben:Bin das erste mal den Fusion 50 mit dem Outrage Motor
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#63 Re: Outrage Flieger
Hier sind die Daten:
http://www.fast-lad.co.uk/store/outrage ... 16869.html
http://www.fast-lad.co.uk/store/outrage ... 16869.html
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
#64 Re: Outrage Flieger
Hallo, 560KV hat er.
LG Sirius
LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
#65 Re: Outrage Flieger
3kW Dauer, ned schlecht.
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#66 Re: Outrage Flieger
Die Mechanik steht und Elektronik ist auch eingebaut. Morgen hol ich noch meine neue MX-20 HOTT ab und dann kanns mit der Einstellerei losgehen. JLog2 ist auch schon auf dem Weg zu mir. Leider sind gerade alle in Frage kommenden AkKus ausverkauft, so dass der Erstflug wohl noch auf sich warten lässt. Aber draussen ist es mir zur Zeit eh zu kalt zum Fliegen. Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen, allerdings wohl erstmal nur am Boden.Kalibah hat geschrieben:
Enedhil wie weit bist Du mit Deinem Fusion 50? Gibt es schon Bilder?
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#67 Re: Outrage Flieger
Hallo,
hab mir auch ein Fusion 50 im November gekauft, bin aber noch nicht geflogen
hab mir auch ein Fusion 50 im November gekauft, bin aber noch nicht geflogen
#68 Re: Outrage Flieger
Och wieso denn noch nicht geflogen? Was für Komponenten verwendest Du im Fusion 50?
LG Sirius
LG Sirius
www.kalibah.de - Modellsport
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop
Flugschule | Einstellservice | Fachberatung | Shop