450TH bei EHS jetzt günstiger!

Benutzeravatar
Wolfi
Beiträge: 459
Registriert: 16.09.2005 08:27:11
Wohnort: München

#31

Beitrag von Wolfi »

Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich beziehe meine E-Teile bei:
ehelishop.e-vendo.de Meiner Meinung nach günstig und schneller Service.
Da wärst Du hier im Forum auch bisserl sehr spät dran ;-)
Gruß,
Wolfgang

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Logo 10: Tango 45-10, Jazz 80-6-18, GY401+S9254, 3xHS-85MG,
R137HP, 6s Align 4000 bzw. 14xRC-2400, 4xGP85AAAHC (RX-Puffer)
T-Rex SE: B430L, BL-35G, GY401+HS56HB, 3xHS56HB, R146ip,
3s FP1800 EVO20 bzw. 3s Align 1900
Sender: Futaba FF-7
Benutzeravatar
dieter
Beiträge: 2878
Registriert: 26.09.2004 18:37:19
Wohnort: NRW/Lindlar

#32 Re: 450 F mit 11er Ritzel in TRex 450 XL

Beitrag von dieter »

Bengel hat geschrieben: Ich will zwar keine Werbung machen, aber ich beziehe meine E-Teile bei:
ehelishop.e-vendo.de Meiner Meinung nach günstig und schneller Service. :wink:
yap

schneller und guter service bei EHS !
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Bengel
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2006 22:08:14
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

#33

Beitrag von Bengel »

Schau doch mal hier rein:

www.trextuning.com

dann links auf "MOTORS" klicken

unterhalb ist die Tabelle :D
*************************************************************
Logo 10, Tango 45/10, Schulze 46-18k, 401 Gyroset, 14 Zeller Sanyo HC
TRex 450 XL/SE, 450 F, Jazz 40.6.18, 401 Gyroset, 2000er Kokam 3S1P
an MC 22

Erfahrung: Modellbau seit 1982, Fläche seit 1990, Heli seit 2002
*************************************************************
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#34

Beitrag von rudeboy.inc »

tja dachte auch eheli hat nen JGF sah echt so aus und war auch in der richtig preisklasse dachte ich

habe aber dann auch nur nen Motor max bekommen :O((
200watt anstelle der 300
Naja naechstes mal bestell ich bei Vinnie
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#35

Beitrag von Frank Schwaab »

Bengel hat geschrieben: Wobei nach 6,5 Min. der Spaß vorbei war! Also Durchschnittsstrom von 20 Amp. !
ich komme mit den Daten auf 16 A im Schnitt.

Den Clon kannst Du Dir hier mal ansehen:
http://www.helidirect.com/product_info. ... cts_id=632
Geil, 95% Eta :D

Gruß Frank
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#36

Beitrag von rudeboy.inc »

PLD hat geschrieben:@Chris_D & Argumi

herzlichen Dank für die prompte Bedienung!
Mein 450TH sieht genau so aus wie auf den Bildern. Damit denke ich mal das es ein JGF ist obwohl auf der Bedienungsanleitung Max Motors steht.
Dann kann ich ja beruhigt wieder weiterschlafen... :wink:

PLD
PLD ?

Die sind nicht die selben motoren ..
Tja auch schade! aber merken und naechstes mal direkt bei vinnie bestellen
450TH ist nicht 450Th
Nur schade das die preisklasse bei EHS micht doch getaeucht hat
ich dachte fuer das geld *( vor der reduzierung ) muss es ja der JGF sein
Ist aber nicht so .//
EHS !???
warum sagt ihr nicht was es ist !!!!!!
Zuletzt geändert von rudeboy.inc am 06.03.2006 11:55:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#37

Beitrag von rudeboy.inc »

450th Motor max
Technische Daten:

Strom max.: 16,5 A
U/V: 2.900
Gewicht: 55 gr
Wellendurchmesser: 3,17 mm
Durchmesser: 27,7 mm
Länge: 47 mm
Wellenlänge: 14 mm
Batterie: 3 zellen

450 th JGF:
Specifications
Max Current: 29 Amps 3S
KV: 3000
Weight: 55 grams
Size: 27.7 mm diameter
Shaft Diameter: 3.17mm
Max Watts: 300
Power Usage: 2S, 3S,4S supported


Also wenn ihr den Unterschied nicht seht dann auch gut
das sind die gleichen motoren!!????!

Ich kenn Vinnie schon einige Zeit und habe edliche email mit Vinnie gehabt um herauszufinden wo und wie welcher motor am besten passt
Schaut euch BITTE einmal die details an!!!!

www.justgofly.com
Lest mal die tests und Specs !
Der 450TH JGF hat 300WATT!!!!!!
Der kann 3 oder sogar 4 S packs ...
Und EHS sagt aleine 3 zellen ...
Also dies sollen die gleichemn motoren sein !??
Mmmhhh?
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#38

Beitrag von Chris_D »

rudeboy.inc hat geschrieben:
www.justgofly.com
Lest mal die tests und Specs !
Der 450TH JGF hat 300WATT!!!!!!
Der kann 3 oder sogar 4 S packs ...versuch das mal mit Motor max 450TH ...denke mal dan hat der tot ..:O)
Es geht doch gar nicht um die Motoren bei EHS, sondern die schlechten Kopien, die bei Helidirect etc. verkauft werden.
Auf Tech Specs bei JGF würde ich sowieso nicht allzuviel geben. Die sind doch eh immer "subject to change", wie man bereits beim 400DH damals gesehen hat. Am Ende wusste kein Mensch mehr, welche KV der Motor denn nun hat :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#39

Beitrag von rudeboy.inc »

LOL
Ist das so ..
Naja dann schaun wir mal
Warte gerade auf einen JGF... Dann seh ich dies ja selbst
Will mal genau wissen wo oder was der unterschied ist .falls da einer ist :O)
Ohh ja dann dich noch die frage
der 450th von EHS kann dann doch 4s Lipos ?

Also dies ist doch wichtig den ich werde 4s als naechstes ausprobieren ...
mein tsunami ist ok mit 4s aber muss wissen ob der motor mir nicht um die Ohren fliegt
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#40

Beitrag von Frank Schwaab »

hallo Rudeba.....
Realname wäre schöner!
Tolle Spekualtionen gibt du von dir ;) Wenn man davon ausgeht, das beide Motoren den gleichen Aufbau haben, must du mir mal erklären, wie man die 100U/V Unterschied Wicklungstechnisch hinbekommt? :D
Dürftesich wohl um Messfehler oder Übersetzungsfehler handeln.
Auch die 300Watt Angabe finde ich sehr interressant ;) 5sec. oder 10sec. viel länger darf es wohl nicht sein.
Und deine 4s : Mit welchem Ritzel möchtest du dann noch fliegen? was versprichst du dir davon? Hast du schon an dein BEC gedacht und evt. Drehzahlgrenzen deines Reglers.
Gruß frank
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#41

Beitrag von rudeboy.inc »

Yep Frank Hab ich schon drann gedacht
Vinnie wollte den eigentlich als 400watt listen den er ist so powervoll..
Naja Importiere nun eine handvoll der JGF450TH ...
Nach ruechsprache mit Vinnie versuhce ich mal ein paar anzubieten hier in Holland um den menschen doch mal den unterschied (oder auch nicht) vorlegen zu koennen

dann seh ich ja den unterschied
4s geht warscheinlich aber doch sowieso nicht KV ist zu hoch dafuer .

"Tolle Spekualtionen gibt du von dir"

EErrrm die sind nicht von mir die sind von JGF und die sind keine speculationen das sind Testergebnisse
Alles nachzulesen (in english natuerlich)
Ich rate dir mal an zu lesen
justgofly.com

groetjes,
rudeboy
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#42

Beitrag von Agrumi »

hi rudeboy,

die 450 TH motoren bei EHS und bei JGF sind vollkommen identisch.bei JGF wurden "erflogene" angaben über den motor gemacht und bei EHS sind es die werksangaben von MAX Motors!der einzige unterschied ist der PREIS und die versandkosten!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#43

Beitrag von Agrumi »

tja dachte auch eheli hat nen JGF sah echt so aus und war auch in der richtig preisklasse dachte ich

habe aber dann auch nur nen Motor max bekommen :O((
200watt anstelle der 300
tach,

das verstehe ich nicht,was jammers du? du hast einen 200watt motor bestellt und auch einen 200watt motor bekommen,ist doch alles richtig...oder?
wenn ich jungen gouda bestelle,bekomme ich auch jungen und keinen mittelalten! :mrgreen: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
Frank Schwaab
Beiträge: 1400
Registriert: 14.01.2005 22:01:10

#44

Beitrag von Frank Schwaab »

Hallo Rude
Dann schau dir doch die Werte mal gut an, ich kenne die zur genüge.

Sehr interressant z.B. die Messdaten vom 450TH bei 7 und 11 Volt mit der 4,75x5,5 APC im Vergleich zum SS23 im Antriebsberechner von Gerd Giese.
Bei 7 Volt braucht der SS23 schon für 400 U/min mehr , 3 A weniger.
Bei 11 Volt braucht er zwar 3A mehr, allerdings bei über 3000 U/min mehr Drehzahl und immer noch echten 80% Eta.
Auch sehr interressant, das da alle Werte über 30A schon rot untermalt sind , warum wohl?
Der 450er verträgt kurzfristig 300 Watt, und wenn Ihr 400 Watt angebt, und ist genauso unglaubwürdig, wie manche Händler, die über 85% eta angeben.
Gruß Frank
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#45

Beitrag von rudeboy.inc »

Ich jammer absolute nicht ...
Bin echt zufrieden mit dem Motor auch wenn es ein Motor Max ist
Wuerde halt nur gerne wissen wo der unterschied ist wenn es einen gibt ..
Wie gesagt ...5 tage dann weiss ich es ..warte auf die motoren dann schuen wir mal :O)
"wenn ich jungen gouda bestelle,bekomme ich auch jungen und keinen mittelalten"

HEHEHE very good indeed
But I am not dutch at all ..I just hang out here :O)
Und gouda mag ich schon mal gar nicht ..
Beemster fuer mich jedes mal oder baer wenns reicht Old Amsterdam ..DER KAESE schlechthin :lol:
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Antworten

Zurück zu „Elektromotoren“