[Blade SR] Heck spielt verrückt!

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Snake1980
Beiträge: 1
Registriert: 17.10.2010 08:23:30

#1 [Blade SR] Heck spielt verrückt!

Beitrag von Snake1980 »

Hallo!
Ich habe ein mittelschweres Problem. Ich habe mir in der Bucht einen Crash-Blade ersteigert.
Nach erstem Augenschein Heckrohr, Rotorblätter, Blattlagerwelle und Blatthalter. Alles getauscht - soweit so gut.
Hab ihn dann mit meiner DX7 gebunden, da der RTF-Sender Mode1 und ich fliege Mode2.
Die Taumelscheibe läuft prima, aber das Heck mach mächtig Probleme.
Wenn ich den Akku einstecke (Motorkontakte Hauptrotor auseinander), passiert erst mal gar nichts. Nach ein paar Sekunden dreht der Heckmotor wie wild los. Wenn ich den linken Knüppel (Pitch/Throttle) dann von 0 richtung 50 schiebe, bleibt der Heckmotor wieder stehen und läuft nach einer unregelmäßigen Zeit wieder hoch, bis ich den Throttle-Stick bewege.
Der Fehler tritt wohl mit eingestecktem Gyro-Control Kabel auf Gear, als auch ohne auf.
Was kann das sein? Doch wohl hoffentlich nicht die 2 in 1???

Gruß Swen
Benutzeravatar
blade-n00b
Beiträge: 374
Registriert: 24.10.2010 15:18:04
Wohnort: Hamburg

#2 Re: [Blade SR] Heck spielt verrückt!

Beitrag von blade-n00b »

Das scheint völlig normal zu sein, wenn ich Wartungsarbeiten an meinem SR vornehme läuft der Heckmotor auch nicht an. Versuche mal mit angestecktem Hauptmotor und ohne blätter drehen zu lassen nur mit der Paddelstange. Der Gyro stoppt den Motor weil er Merkt das kein Gegendruck da ist. Hätte der SR einen Heckantrieb würde er ja drehen weil er mit dem Hauptantrieb verbunden ist, aber der Pitch am Heck würde sich keinen Millimeter bewegen weil ja nichts gegenzusteuern ist. Was du mal probieren könntest wenn dir das mit dem anlaufen zu gefährlich ist, stecke das Gyro Kabel auf den Empfänger und stell die Empfindlichkeit in der Funke auf unter 50 Prozent dann bist im Normalmodus und der Motor sollte drehen. Einen defekt der 2in1 würde ich auszuschließen weil es bei mir auch auftritt.

MfG, blade-n00b
Hangar: T-Rex 550E V2 Mini V-Stabi 5.3 Pro, Gaui X3 Microbeast, Blade mCPX BL
Blade 130X, T-Rex 700 Elektro Conversion by Heli-Chris V2
Benutzeravatar
-Itze-
Beiträge: 42
Registriert: 28.12.2011 16:55:13
Wohnort: Kaiserslautern-schallodenbach

#3 Re: [Blade SR] Heck spielt verrückt!

Beitrag von -Itze- »

hatte das problem auch...nach langem hin und her habe ich es wie in der beschreibung beschrieben follgender masen gelöst.
den gelben gyro stecker weg lassen...dann habe ich am gyro den schalter bei std und ds auf ds gestellt...und den schalter bei normal und rev auf normal gestellt...den regler am gyro musst du dann austesten...hatte bei ca 9 uhr angefangen und steht jetzt auf ca 10 uhr und das heck ist ganz ruhig..also bei mir auf alle fälle so...also der heckrotor läuft ganz normal an. sozusagen schweben leicht gemacht. :wink:
gruss Andreas


Blade mcpx
Blade SR

Spektrum DX6i
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“