Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
#16 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
- Lautstärkeregler
- Tags
- Schneller Vorlauf Einsprungmöglichkeit
- Musikuntermalung
- Tags
- Schneller Vorlauf Einsprungmöglichkeit
- Musikuntermalung
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#17 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Wird kommen.1dfh hat geschrieben:- Lautstärkeregler
Einfach als Freitext?1dfh hat geschrieben:- Tags
Muss ich gucken, wie das realisiert werden kann.1dfh hat geschrieben:- Schneller Vorlauf Einsprungmöglichkeit
- the-fallen
#18 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Das mit dem Löschen eigener Videos würde ich gerne auch als Wunsch äußern.
Mehr aus dem Prinzip, dass ich meine Daten wieder löschen kann wenn ich es will.
Ansonsten kann man natürlich auch immer einen Mod fragen - klar.
Aber hey - wo ist das Problem? Dann ist im schlimmsten Fall irgend ein Video von irgendjemanden der mit irgendeinem Heli irgendwas geflogen ist nicht mehr da. Sollte ja kein Ding sein und auch nichts an dem Gesamtbild des Forums ändern.
Mehr aus dem Prinzip, dass ich meine Daten wieder löschen kann wenn ich es will.
Ansonsten kann man natürlich auch immer einen Mod fragen - klar.
Aber hey - wo ist das Problem? Dann ist im schlimmsten Fall irgend ein Video von irgendjemanden der mit irgendeinem Heli irgendwas geflogen ist nicht mehr da. Sollte ja kein Ding sein und auch nichts an dem Gesamtbild des Forums ändern.
- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#19 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Musik wäre zwar schön, aber dazu müsste sich ein Sponsor finden der das auch alles Bezahlt, eventuell hat ja Dieter (1dfh) ja hier entsprechende Ambitionen um das zu managen, bezahlen oder Sponsoren finden.
Ansonsten löschen wäre oft Hilfreich, gerade wenn es "Müllvideos" sind wo etwas nicht funktioniert und jemand um Rat sucht zu seinem Problem. das muss dann ja nicht zwingend für Ewigkeit da stehen.....
Manche Leute sehen das mit Videos oft sehr speziell, ich hatte erst kürzlich von jemandem ein Flugvideo (den Link dazu) von Ihm bekommen, und in separat das sichere Passwort um das ansehen zu können. es war nur ein FPV Video wo nichts außergewöhnliches zu sehen war.....
Sepp

Ansonsten löschen wäre oft Hilfreich, gerade wenn es "Müllvideos" sind wo etwas nicht funktioniert und jemand um Rat sucht zu seinem Problem. das muss dann ja nicht zwingend für Ewigkeit da stehen.....
Manche Leute sehen das mit Videos oft sehr speziell, ich hatte erst kürzlich von jemandem ein Flugvideo (den Link dazu) von Ihm bekommen, und in separat das sichere Passwort um das ansehen zu können. es war nur ein FPV Video wo nichts außergewöhnliches zu sehen war.....
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
- tracer
- Operator
#20 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Das Standardverhalten ist, das zu jedem Video ein Kommentarthread angelegt wird.the-fallen hat geschrieben:Aber hey - wo ist das Problem? Dann ist im schlimmsten Fall irgend ein Video von irgendjemanden der mit irgendeinem Heli irgendwas geflogen ist nicht mehr da.
Der ist sinnlos, wenn das Video weg ist.
Genau so sinnlos ist es, wenn ein Video in einem Beitrag verlinkt wird, und jemand, z.B. durch Google nach einem halben Jahr den Thread findet, aber nichts mehr damit anfangen kann, weil das Video weg ist.
#21 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Vielleicht kommt das mit dem Löschen sowieso bald als Recht
.
http://www.shortnews.de/id/940427/EU-Bu ... g-erhalten

http://www.shortnews.de/id/940427/EU-Bu ... g-erhalten
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
- tracer
- Operator
#22 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Ich sehe da nichts von Videos oder Forenbeiträgen.ColaFreak hat geschrieben:Vielleicht kommt das mit dem Löschen sowieso bald als Recht .
Und personenbezogene Daten sammeln wir eh nicht an.
#23 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Alle Beiträge die man im Internet hinterlässt sollen davon betroffen sein. Zumindest war so der letzte Stand. Was ziemlich interessant und ein Haufen Arbeit für viele Stellen bedeuten dürfte.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
#24 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
tracer hat geschrieben:Muss es? Steht das im Grundgesetzt, oder habe ich was verpasst?1dfh hat geschrieben:Dem Uploader muss es jederzeit unmittelbar möglich sein das Video wieder zu löschen!
Auszug aus den FR: " Eine Löschung von Beiträgen und Bildern, wegen Sperrung, Abmeldung und anderen Gründen wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Autoren stimmen dieser Regelung ausdrücklich zu."
Warum sollte das für Videos nicht gelten?
...gut zu wissen. Hier meine Begründung dazu: Weil jeder selbst Herr über seine Daten sein sollte. Ein Video, welches ich heute total toll finde kann sich später als peinlich herausstellen. Es kann mittlerweile sogar zu Einschränkungen im Leben / Beruf führen. Das Problem dabei ist i.d.R. meist nicht das Video oder der Beitrag selbst, sondern die Daten, welche von diversen Unternehmen miteinander verknüpft werden.
Ein Beispiel: So kann man als Jugendlicher entsprechend seinem Alter seine Meinung über ein Bild einer Frau in einem völlig belanglosen Thread posten und Jahre später legt einem das einer als Frauenfeindlich aus. Mittlerweile ist man aber reifer und weiß vieles besser, hat aber keine Möglichkeit das aus dem kollektiven Gedächtnis zu tilgen. Das Problem dabei ist aber, daß diverse Suchmaschinen / Portale diese Daten lange zusammengeführt haben und jeder Personaler, der diese bemüht als ersten Punkt genau das präsentiert bekommt.
Zur Musik: Auch hier ist es Ansichtssache. Klar kann eine entsprechende Musikuntermalung ein Video aufwerten. Nur wer von uns kann das wirklich? Mich persönlich nervt die Musik meistens, weil ich entweder das Betriebsgreäusch des Helis oder das geniale Blattschlagen hören will oder de Musik in 99% der Fälle einfach nicht mein Geschmack ist. Daher bin ich der Meinung, daß es reicht Gema freie Musik zuzulassen und gut.
Meine Meinung
Porsti
#25 Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Na denn viel Spaß beim löschen des Internets....
Würde einfach empfehlen das Netzwerkkabel aus dem Router zu ziehen und den Wlanstick das Klo runterspülen....
RHF sammelt definitiv keine Nutzerdaten! Wenn das löschen der Userbeiträge kommen soll, dann kannst du jedes Board dicht machen. Denn dann hast du nur noch Threads die kein Mensch versteht.
Würde einfach empfehlen das Netzwerkkabel aus dem Router zu ziehen und den Wlanstick das Klo runterspülen....
RHF sammelt definitiv keine Nutzerdaten! Wenn das löschen der Userbeiträge kommen soll, dann kannst du jedes Board dicht machen. Denn dann hast du nur noch Threads die kein Mensch versteht.
meine Lieblinge controlled by DX9
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
Team-Pussy freak-service.de myLipo.de
Team-Pussy wird supported by myLipo.de
- tracer
- Operator
#26 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
SicherlichColaFreak hat geschrieben: und ein Haufen Arbeit für viele Stellen bedeuten dürfte.

Die Regeln hast Du bei Deiner Anmeldung anerkannt. Sind übrigens in anderen Foren ähnlich, in einigen will man Dir sogar Dein Urheberrecht aberkennenPorsti hat geschrieben:...gut zu wissen.

Wir werden auf jeden Fall die gesetzlichen Grundlagen jederzeit erfüllen.Porsti hat geschrieben: Weil jeder selbst Herr über seine Daten sein sollte. Ein Video, welches ich heute total toll finde kann sich später als peinlich herausstellen. Es kann mittlerweile sogar zu Einschränkungen im Leben / Beruf führen. Das Problem dabei ist i.d.R. meist nicht das Video oder der Beitrag selbst, sondern die Daten, welche von diversen Unternehmen miteinander verknüpft werden.
Ein Beispiel: So kann man als Jugendlicher entsprechend seinem Alter seine Meinung über ein Bild einer Frau in einem völlig belanglosen Thread posten und Jahre später legt einem das einer als Frauenfeindlich aus. Mittlerweile ist man aber reifer und weiß vieles besser, hat aber keine Möglichkeit das aus dem kollektiven Gedächtnis zu tilgen. Das Problem dabei ist aber, daß diverse Suchmaschinen / Portale diese Daten lange zusammengeführt haben und jeder Personaler, der diese bemüht als ersten Punkt genau das präsentiert bekommt.
Und, wir haben auch schon in Einzelfällen auf bitten eines Users Videos gelöscht. Aber, das sollen Einzelfälle bleiben.
Wenn User selber löschen können, kann es schnell zu Vandalismus kommen.
Beispiel:
Ein User A lädt ein Video hoch, auf dem er fliegt. Gibt dann einen interessanten Thread, über mehrere Seiten. Jetzt kommt ein anderer User B, und sagt, "boh, volle kacke geflogen".
User A schmollt, löscht das Video, und der ganze Thread, an dem sich viele User beteiligt haben, und ihre zeit investiert haben, ist fürn Poppes.
Und: Was wir löschen, vergessen die Suchmaschinen trotzdem nicht.
Ich sehe das grundsätzlich so, wie Du. Aber, einer der Gründe, warum die Leute bei YouTube oder rcmovie hochladen, und nicht hier, ist nun mal die Musikuntermalung. Solange wir das nicht bieten können, wird die Videothek weiterhin ein Nischendasein führen.Porsti hat geschrieben:Zur Musik: Auch hier ist es Ansichtssache. Klar kann eine entsprechende Musikuntermalung ein Video aufwerten. Nur wer von uns kann das wirklich? Mich persönlich nervt die Musik meistens, weil ich entweder das Betriebsgreäusch des Helis oder das geniale Blattschlagen hören will oder de Musik in 99% der Fälle einfach nicht mein Geschmack ist. Daher bin ich der Meinung, daß es reicht Gema freie Musik zuzulassen und gut.
#27 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Dann muss der ebenfalls mitgelöscht werden. (das ist z.B. bei youtube auch so)tracer hat geschrieben:Das Standardverhalten ist, das zu jedem Video ein Kommentarthread angelegt wird.
Der ist sinnlos, wenn das Video weg ist.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
#28 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Wir sind hier nicht bei YouTube.1dfh hat geschrieben:Dann muss der ebenfalls mitgelöscht werden. (das ist z.B. bei youtube auch so)
Du kennst unsere Einstellung zum Löschen. Nur, weil ein User ein Video gelöscht haben will, sollen wir die Beiträge viele User, die Zeit für diese Beiträge aufbracht haben, einfach löschen?
Das ist in meinen Augen Diebstahl geistigen Eigentums.
Das mag in anderen Foren gang und gäbe sein, bei uns nicht.
- the-fallen
#29 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Hmm... versteht mich bitte nicht falsch. Das folgende schreibe ich, weil ich dieses Forum eigentlich mag und nicht möchte, dass es so wird die all Jene Foren, in denen ich eben nicht so aktiv bin...
Aber, was wollt ihr denn nun eigentlich?
Wollt ihr ein Forum gestalten, in dem (sofern machbar) den Wünschen der 99% nachgegangen wird, die auf die Banner klicken und ggf sogar Supporten,
oder wollt ihr ein Forum, dass so ist, wie ihr - die restlichen 1% - es wollt, weil's vielleicht bequemer ist, euch eventuell eher in den Kram passt, oder weil der Nutzer eigentlich lästig ist?
Wenn Letzteres der Fall ist, braucht ihr uns ja gar nicht nach den Wünschen zu fragen, oder euch insgeheim fragen, wieso hier nicht mehr los ist.
Ja, ich weiß, war nur als Spaß gemeint, denn ich weiß ja auch, dass es hier nur erwachsene Moderatoren es hier gibt, die im Zweifelsfall sich lieber auf die Zunge beißen bevor sie was Unnötiges schreiben dass das Vertrauen besudelt 
Aber, was wollt ihr denn nun eigentlich?
Wollt ihr ein Forum gestalten, in dem (sofern machbar) den Wünschen der 99% nachgegangen wird, die auf die Banner klicken und ggf sogar Supporten,
oder wollt ihr ein Forum, dass so ist, wie ihr - die restlichen 1% - es wollt, weil's vielleicht bequemer ist, euch eventuell eher in den Kram passt, oder weil der Nutzer eigentlich lästig ist?

Wenn Letzteres der Fall ist, braucht ihr uns ja gar nicht nach den Wünschen zu fragen, oder euch insgeheim fragen, wieso hier nicht mehr los ist.
Hehe.Würde einfach empfehlen das Netzwerkkabel aus dem Router zu ziehen und den Wlanstick das Klo runterspülen....

- Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
- SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
- Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
- Heizkoffersteuerung "HeatBox"
[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#30 Re: Was ich mir für eine neue Videothek wünschen würde
Tolles Niveau Yaku, Daumen hoch. Da sehe ich, daß Du Dir nichtmal die Mühe machst zu verstehen was ich damit sagen will. Daß Ihr Nutzerdaten sammelt hat hier z.B. keiner behauptet, aber egal...
Tracer: Wenn Ihr auf Anfrage bestimmte Dinge löscht ist das doch mehr als ausreichend. Mir gefällts (meistens) bei Euch und in sofern bin ich zufrieden. Daß die Suchmaschinen nicht vergessen ist nur die halbe Wahrheit. Man kann, zumindest bei allen die ich kenne, problemlos Inhalte löschen lassen. Bedingung dafür ist aber, daß das Original auch gelöscht ist. Das ist sogar aus technologischer Sicht völlig einleuchtend.
Gibts hier eigentlich ne Ignoreliste? Ich komm gerade nicht drüber weg, sorry.
Tracer: Wenn Ihr auf Anfrage bestimmte Dinge löscht ist das doch mehr als ausreichend. Mir gefällts (meistens) bei Euch und in sofern bin ich zufrieden. Daß die Suchmaschinen nicht vergessen ist nur die halbe Wahrheit. Man kann, zumindest bei allen die ich kenne, problemlos Inhalte löschen lassen. Bedingung dafür ist aber, daß das Original auch gelöscht ist. Das ist sogar aus technologischer Sicht völlig einleuchtend.
Gibts hier eigentlich ne Ignoreliste? Ich komm gerade nicht drüber weg, sorry.