Protos Heckservohalter

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Kupfer
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#1 Protos Heckservohalter

Beitrag von Kupfer »

Abend,

ich bin zwar nach bald einem halben Jahr noch immer nicht dazu gekommen, meinen Protos wieder flugfertig zu machen,
aber eine neue Idee ist mir mal wieder gekommen, wie ich heute den CopterX von einem Kollegen am Tisch stehen hatte :drunken:

Wenn man die Infinity Bodenplatte verbaut: http://www.infinity-hobby.com/main/prod ... ts_id=3418
hätte man hinten schön frei und könnte so einen Heckservohalter verbauen: http://www.live-hobby.de/images/product ... _03_09.jpg

Gibts dazu irgendwelche Ideen/Vorschläge/Einwände? Weiß jemand wo ich das für einen 500er Heli daher bekomme?

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
don-omar
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#2 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von don-omar »

Servus,

die Idee an sich ist sicher nicht schelcht...

Aber was soll das Bringen ?? Nur damit das Heckservo Mittig unterm Rahmen sitzt ??
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torro
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#3 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von torro »

ich hab den halter von duzy dran. die plaste-dinger sind mir bei jedem rückwärts einschlagen kaputt gegangen...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
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phoenix7
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#4 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von phoenix7 »

Bedenke auch Folgendes:

Bei jeder Änderung der Riemenspannung musst Du ständig die Heckanlenkung anpassen.
Und dann wären dan noch die Schwankungen bei Wechsel zwischen Warm - Kalt...

Das ist zwar alles denkbar, aber mir wäre das eindeutig zu viel Aufwand für etwas "Bling Bling"...
Oder anders gesagt: Never change a winning system...;-)

LG

Frank
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Kupfer
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#5 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von Kupfer »

phoenix7 hat geschrieben:Bedenke auch Folgendes:

Bei jeder Änderung der Riemenspannung musst Du ständig die Heckanlenkung anpassen.
Und dann wären dan noch die Schwankungen bei Wechsel zwischen Warm - Kalt...
Stimmt, das ist ein Punkt. Wobei ich normalerweise die Riemenspannung das ganze Jahr nicht ändere,
wenns richtig kalt ist fliege ich sowieso nicht.
phoenix7 hat geschrieben:Das ist zwar alles denkbar, aber mir wäre das eindeutig zu viel Aufwand für etwas "Bling Bling"...
Hier gehts doch nicht um die Optik sondern um den Luftwiderstand...

Lg. Jürgen
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echo.zulu
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#6 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von echo.zulu »

Ich halte da auch nichts davon. Wenn Du das Heckservo mittig hast, dann verläuft das Gestänge nicht mehr mittig. Sollte sich dann das Heckrohr im Flug leicht verbiegen, was durchaus vorkommt, so verstellt sich dabei auch der Heckrotor und der Kreisel bekommt Schwierigkeiten.
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Kupfer
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#7 Re: Protos Heckservohalter

Beitrag von Kupfer »

Wer sagt denn was von mittig, im Chassis ist genug Platz um das Servo seitlich zu platzieren.
Und wenn das mit dem verbiegen so ein Problem ist, wieso funktionierts dann beim Synergy, Raptor, T-Rex....?
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