Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Antworten
Okular

#1 Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Beitrag von Okular »

Hallo,

ich habe nach einer genauen Anleitung meiner DX6i eine Hintergrundbeleuchtung spendiert. Problem: Ich habe wie angegeben die silberne Folie vom Display abgezogen. Das ist aber falsch!!! Denn nun habe ich keinen Kontrast auf dem Display und ich seh rein überhaupt nichts mehr :cry: .

Kann mir jemand von Euch sagen, was das für eine Folie ist? Es gibt nur das komplette Display für 29,90€. Die Folie ist für den Kontrast verantwortlich und lässt das Licht des LED-Panel sehr gut durch scheinen - also transluzent. Ich habe zwar die abgezogene Folie wieder auf das Display geklebt, aber wirklich sauber sieht das nun nicht mehr aus.

Vielleicht gibt es so eine Display-Folie für kleines Geld zu kaufen. Bitte melden, wenn Ihr einen Tipp für mich habt!

Danke schon einmal in Voraus!

Grüße - Christoph
frankyfly

#2 Re: Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Beitrag von frankyfly »

nun, ich weiß nicht zu 100% wie das bei der DX6i ist, aber bei allen LC-Displays die ich bisher umgebaut habe musste die silberne Folie runter, weil sie eben kein Licht durch gelassen hat, aber auf der anderen Seite habe jetzt auch gelesen das sie bei der DX6i wohl drauf bleiben kann, weil doch lichtdurchlässig.

Wichtig ist aber das man, wenn man sie Runter macht wirklich nur die silberne Folie (recht dünn) entfernt und nicht die darunter liegende Polarisationsfolie (deutlich dicker als die Silberfolie, ich schätze min. 5 mal so dick) mit runter zieht!

(evtl. ist das auch jetzt so gelöst das man nur noch eine Folie hat?!)
Mataschke

#3 Re: Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Beitrag von Mataschke »

frankyfly hat geschrieben:(evtl. ist das auch jetzt so gelöst das man nur noch eine Folie hat?!)

ich vermute eher , dass er die Polarisationsfolie mit runtergezogen hat ,ging mir damals beim FF7 Mod ähnlich :oops:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Okular

#4 Re: Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Beitrag von Okular »

es war auf der silbernen (dicken) eine dünne klare Folie, ich denke eine Schutzfolie. In der Anleitung wurde klar beschrieben, das die silberne Folie runter muss. Denn danach ist es schwierig zu erkennen welche Seite vorne und welche hinten ist. Ich habe einfach die Front markiert.

Aber die Folie musste unbedingt drauf bleiben - Anleitung war hier falsch oder es wurde ein neues Display verbaut.

Gibt es solche (Polarisationsfolie) Folie für Displays einzeln zu kaufen und wenn ja - wo?

Grüsse - Christoph
Dateianhänge
Display mit alter silberner Folie.
Display mit alter silberner Folie.
Display-DX6i_.jpg (89.66 KiB) 1192 mal betrachtet
Okular

#5 Re: Silberne Folie hinter dem Display (DX6i)

Beitrag von Okular »

alte Folie ein zweites Mal abgezogen und neue Polarisationsfolien aufgeklebt. Auf den Displays ist beidseitig Polarisationsfolie aufgeklebt. Meine original silberne Folie war transluzent und hätte deshalb nicht abgezogen werden müssen. Nun ist mein Display optimal mit LED-Panel ablesbar, aber weiterhin auch ohne Beleuchtung zu verwenden.

Grüsse - Christoph
Dateianhänge
Kippschalter für die Hintergrundbeleuchtung
Kippschalter für die Hintergrundbeleuchtung
Kippschalter.jpg (110.98 KiB) 1128 mal betrachtet
DX6i_1.jpg
DX6i_1.jpg (203.18 KiB) 1128 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Sender“