Canon EOS 600D

mic1209

#46 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:Dann könnte man sicher hier und da noch eine Kleinigkeit in der Bildbearbeitung machen (die Grüne Decke ist "Bä", ggf. umfärben und die Augen (Pupillen) sind zwar nicht "Alien" aber doch für meinen Geschmack etwas zu hell.

....und den Felltiger gegen eine schöne Badenixe austauschen, dann passt es. :lol: :lol: :lol: *spass*
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#47 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:
frankyfly hat geschrieben:Dann könnte man sicher hier und da noch eine Kleinigkeit in der Bildbearbeitung machen (die Grüne Decke ist "Bä", ggf. umfärben und die Augen (Pupillen) sind zwar nicht "Alien" aber doch für meinen Geschmack etwas zu hell.

....und den Felltiger gegen eine schöne Badenixe austauschen, dann passt es. :lol: :lol: :lol: *spass*
Wie wäre es mit einem Mittelweg? Decke gegen Badenixe? Wäre Bubu sicher auch recht :)
mic1209

#48 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:

Wie wäre es mit einem Mittelweg? Decke gegen Badenixe? Wäre Bubu sicher auch recht :)
Auch gut. :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

#49 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von frankyfly »

hab mal eben Hand an gelegt wie ich mir das gedacht habe:
hat schon fast etwas von Color-Key
hat schon fast etwas von Color-Key
IMG_6763.jpg (44.35 KiB) 1522 mal betrachtet
Gemacht habe ich:

- Decke entsättigt (hat vorher zu viel vom Hauptmotiv abgelenkt finde ich)
- Pupille abgedunkelt ( schwarz "ausgemalt" 85% Deckkraft)
- Die Reflektion in der Pupille ebenfalls entsättigt.
tracer
Operator
Operator
#50 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:Gemacht habe ich:

- Decke entsättigt (hat vorher zu viel vom Hauptmotiv abgelenkt finde ich)
- Pupille abgedunkelt ( schwarz "ausgemalt" 85% Deckkraft)
- Die Reflektion in der Pupille ebenfalls entsättigt.
Klasse. Womit arbeitest Du? GIMP?
tracer
Operator
Operator
#51 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von tracer »

Franky, Tza würde Dein Bild gerne für das Katzenforum verwenden, wäre das OK?
frankyfly

#52 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von frankyfly »

Jup, hier hab ich mit Gimp gearbeitet, weil es eben doch recht selektiv war. Wenn es nur um Änderungen geht die auf das ganze Bild wirken kommen in der Regel die Bordwerkzeuge von DigiKam zum Einsatz, damit mache ich auch den RAW-Import, nur wenn es "schwierige" Bilder sind packe ich RawTherapee aus.

@Tza Selbstverständlich, ist ja auch gar nicht mein Bild, ich hab nur dran "herumgebastelt" und bin schon froh wenn ich keine Post von Michas Anwalt bekomme wegen ©-Verletzung :oops: :wink:
tracer
Operator
Operator
#53 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von tracer »

frankyfly hat geschrieben:hier hab ich mit Gimp gearbeitet,
GIMP ist unter OSX leider suboptimal :-(
Mal sehen, ob ich so etwas mit Bordmitteln reproduzieren kann, sonst kaufe ich wohl PSE.
frankyfly hat geschrieben:@Tza Selbstverständlich, ist ja auch gar nicht mein Bild, ich hab nur dran "herumgebastelt" und bin schon froh wenn ich keine Post von Michas Anwalt bekomme wegen ©-Verletzung
*g*

Übrigens, wir haben noch mal drüber gesprochen. Das (P)Foto war zwar auf meiner Eye-Fi, aber anhand der Position hat Tza es selber gemacht, das ist aus ihrer Ecke geknipst.
Winfried
#54 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von Winfried »

Au man Tracer,

nun willste auch noch fotografieren? :mrgreen: :mrgreen:

Ne ne. Pass mal auf wenne mir deine Mailadresse sendest sende ich dir nen PDF mit nem kleinen Lehrgang den ich immer bei Workshops verwende 8) . Ich kann doch den Cheffe nicht dumm sterben lassen. Übrigens nen Heli steht schon in der Coffeelounge im Studio such nur noch den passenden Spektrum DX6i Sender Mode 2 dann können wir auch wieder fliegen :shock: :shock:

LG
Agnes und Winfried

PS: Nette Kätzchen können wir auch :bounce:
Dateianhänge
kim.jpg
kim.jpg (307.76 KiB) 1496 mal betrachtet
Bitte auf meine Verkäufe im Basar achten!

http://www.senga-photodesign.de
tracer
Operator
Operator
#55 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von tracer »

Oh, Winfried, lange nichts mehr von Dir gelesen. Schön, dass Du mal wieder rein schaust.
Winfried hat geschrieben:nun willste auch noch fotografieren?
Na ja, Frau will es :)
Winfried hat geschrieben: Pass mal auf wenne mir deine Mailadresse sendest sende ich dir nen PDF mit nem kleinen Lehrgang den ich immer bei Workshops verwende
tracer at rchelifan.org wäre nen Ansatz :)
Winfried hat geschrieben: Übrigens nen Heli steht schon in der Coffeelounge im Studio such nur noch den passenden Spektrum DX6i Sender Mode 2 dann können wir auch wieder fliegen
Neueinstieg? :) Was ist es geworden?
Winfried
#56 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von Winfried »

Hallo Tracer,
tracer hat geschrieben: tracer at rchelifan.org wäre nen Ansatz :)
Neueinstieg? :) Was ist es geworden?
mail ist raus. Tja Du weist doch einmal Heli immer Heli. Fürs Studio ist es nen Scout CX RTF von Blade geworden. Für draussen nen Blade 4003D gebraucht und ab Morgen eventuell noch nen Sim zum üben. Deswegen suchen wir ne Spectrum und Ladeelektronik preisgünstig. Dieses Jahr steht zuerst was anderes auf der Anschaffungsliste.

Nach Warburg werden wir es wohl nicht schaffen Die WE in den Zeitraum sind mit Hochzeiten ausgebucht.

LG
Winfried

mic1209

#57 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von mic1209 »

Winfried hat geschrieben:Ne ne. Pass mal auf wenne mir deine Mailadresse sendest sende ich dir nen PDF mit nem kleinen Lehrgang den ich immer bei Workshops verwende

Au ja, mach mal.
Da ich mir kürzlich auch ne Knipse zugelegt habe,
würde mich das natürlich auch interessieren. 8)
Gruß
Michael

Winfried
#58 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von Winfried »

He Junges wir geben Workshops :shock: :shock: dann geht datt mit der Spectrum schneller und wir schaffen das nach Warburg :mrgreen: :mrgreen:
mic1209 hat geschrieben:
Winfried hat geschrieben:Ne ne. Pass mal auf wenne mir deine Mailadresse sendest sende ich dir nen PDF mit nem kleinen Lehrgang den ich immer bei Workshops verwende

Au ja, mach mal.

mic1209

#59 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von mic1209 »

Winfried hat geschrieben:He Junges wir geben Workshops :shock: :shock: dann geht datt mit der Spectrum schneller und wir schaffen das nach Warburg :mrgreen: :mrgreen:
mic1209 hat geschrieben:

Au ja, mach mal.
Zu weit weg. :( :oops:
Gruß
Michael

Winfried
#60 Re: Canon EOS 600D

Beitrag von Winfried »

Kommste mit Tracer und Räupchen. Nach dem Workshop gehen wir fliegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Übrigens da ist noch nen dritter der was lernen will

mic1209 hat geschrieben:
Winfried hat geschrieben:He Junges wir geben Workshops :shock: :shock: dann geht datt mit der Spectrum schneller und wir schaffen das nach Warburg :mrgreen: :mrgreen:
mic1209 hat geschrieben:

Au ja, mach mal.
Zu weit weg. :( :oops:

Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“