Spamwelle aus Osteuropa

Aeroworker

#1 Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

moin, gerade tun sich osteuropäische Mitbürger leicht damit sich manuell in Foren anzumelden um dann Spambeiträge zu verfassen die für (nur) deutschsprachige User schwer zu lesen sind.

Ich habe letztens einen Antwortbeitrag mit gelöscht. Der nächste der auf solch einen Beitrag antwortet und wenn ich gerade am Drücker bin wird in einem Rutsch gleich mit gelöscht.

Männers, wir sind echt schnell.... meist ist der Spammer noch im Portal ganz oben auf der Portalseite und danach ganz weg. BITTE ANTWORTET NICHT!!

Ich verweise mal auf diesen als "wichtig" markierten Beitrag: http://www.rchelifan.org/rund-ums-for ... 60019.html

Ich persönlich habe keine Lust da irgendwas auseinander zu frickeln, also lösche ich demnächst Spammer und Beantworter in einem Arbeitsgang.
[Daniel]
Beiträge: 159
Registriert: 01.11.2011 01:49:14
Wohnort: Saarland

#2 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von [Daniel] »

Nimms mir bitte nicht übel, aber was ist denn das bitte für eine Einstellung? Geht gar nicht!

Wer weiß, dass man darauf nicht antworten soll, tut es nicht.
Heißt, deine Drohung hier läuft ins Leere, weil nach wie vor die Leute antworten werden, die es nicht besser wissen.

Wenn du die deswegen vergraulen willst, bleibt mir nix, außer die Augen zu rollen. :roll:
Haus / Wohnung auf LED-Leuchtmittel aufrüsten? PN für Beratung und Verkauf :thumbleft:

Flugort: Zwischen Beaumarais und Felsberg
Aeroworker

#3 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

Ich habe jetzt zumindest schon mal einen erreicht der den anderen Thread eventuell nicht vorher gelesen hatte....Augen rollen ist ok..... verbreitung der Vorgabe "Nicht antworten" funktioniert in diesem Fall :-)
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#4 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Hike-O »

Aeroworker hat geschrieben:Der nächste der auf solch einen Beitrag antwortet und wenn ich gerade am Drücker bin wird in einem Rutsch gleich mit gelöscht.
Wie jetzt?
Der ganze User wird gelöscht, oder nur die Antwort auf den Spambeitrag?

Könnte übrigens mal ich gewesen sein mit solch einem sinnbehafteten Beitrag :mrgreen:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Aeroworker

#5 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

Hike-O hat geschrieben:Könnte übrigens mal ich gewesen sein mit solch einem sinnbehafteten Beitrag :mrgreen:
Nö, warst Du nicht. (nicht als ICH dran war). Und Da ich gerade mit Pn zugeschi.... werde was das denn soll und wie ich mich erdreisten könnte.....

Welchen Sinn macht es auf solche Beiträge zu antworten? ausser das der Ersteller einen Erfolg sieht? den WIR ALLE nicht wollen?
Spaß haben ist ja ok..... aber irgendwer muss hinterher immer putzen..... und jeder ist froh wenn er weniger zum putzen hat ;-) Oder?
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#6 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Hike-O »

Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass mein Beitrag keinen gesonderten Thread bekommt, sondern gleich mit entsorgt wird, was bei Spambeiträgen ja der Fall ist, hatte ich mir da ehrlich gesagt gar nichts bei gedacht. Und ich dachte mit einem Knopfdruck ist der gesamte Thread entsorgt... :oops:

Also wird nur der Beitrag entsorgt und nicht der pöse User *puhh*

Ich gelobe Besserung!
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Aeroworker

#7 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

Hike-O hat geschrieben:Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass mein Beitrag keinen gesonderten Thread bekommt, sondern gleich mit entsorgt wird, was bei Spambeiträgen ja der Fall ist, hatte ich mir da ehrlich gesagt gar nichts bei gedacht. Und ich dachte mit einem Knopfdruck ist der gesamte Thread entsorgt... :oops:

Also wird nur der Beitrag entsorgt und nicht der pöse User *puhh*

Ich gelobe Besserung!
Darum dieser Fred... 2 User entsorgen ist einfacher als einen User samt Beitrag löschen und den stehen bleibenden Beitrag noch mal extra löschen :D
helihopper

#8 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von helihopper »

Öhm Holger :D
Aeroworker hat geschrieben:Der nächste der auf solch einen Beitrag antwortet und wenn ich gerade am Drücker bin wird in einem Rutsch gleich mit gelöscht
Da hast Du aber nen fetten Clown gefrühstückt.
Nach der Ankündigung wird es mir ne Freude sein den Spammern meine Meinung zu schreiben :twisted:

Oh Du Armer. Musst nicht nur nen User kicken, sondern auch noch einen Beitrag löschen. Das tut mir nun aber wirklich leid :roll:



Harald
Aeroworker

#9 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

ich weiß ja das Du mich magst Harald :D
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#10 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von face »

Es geht wohl eher darum, dass die Spammer merken dass es hier vielleicht was zu holen gibt. Darum soll man denen nicht anworten, nicht weil es den Mods mehr Aufwand macht. Richtig?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Aeroworker

#11 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

höiii..... 100 Punkte an face. :-)
helihopper

#12 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:Es geht wohl eher darum, dass die Spammer merken dass es hier vielleicht was zu holen gibt. Darum soll man denen nicht anworten, nicht weil es den Mods mehr Aufwand macht. Richtig?
Angesichts der Spamposts hier jeden Tag wissen die das auch so :D
Aeroworker hat geschrieben:ich weiß ja das Du mich magst Harald :D
Stimmt Holger. Gerade deshalb habe ich Dich dezent darauf hingewiesen, dass Du Dich ein wenig im Ton vergriffen hast.
Möchte nicht, dass andere User denken Du bist ein Holzfäller und trägst die Axt auch im Internet am Gürtel :D

Ich habe die vergangenen 14 Tage gerade mal eine Antwort auf Spam gefunden. Und ich sehe jeden Morgen zwischen 4 und 06:30 jede Menge vom den Dreck.


Harald
Aeroworker

#13 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

helihopper hat geschrieben:Ich habe die vergangenen 14 Tage gerade mal eine Antwort auf Spam gefunden. Und ich sehe jeden Morgen zwischen 4 und 06:30 jede Menge vom den Dreck.
Da siehste mal wie schnell wir sind :D
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#14 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:Und ich sehe jeden Morgen zwischen 4 und 06:30 jede Menge vom den Dreck.
Genau für diese Uhrzeit suchen wir noch jemand, so ein Zufall aber auch. :roll: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#15 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

samll smile,...... grien..... laugh...... lol....
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“