Spamwelle aus Osteuropa

helihopper

#16 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von helihopper »

mic1209 hat geschrieben: Genau für diese Uhrzeit suchen wir noch jemand, so ein Zufall aber auch. :roll: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Wie Du weisst bin ich mit diesem Thema seit einigen Jahren durch :D

Frag mal Agrumi der ist auch meist von 04:15 bis 05:00 online :)

Harald
mic1209

#17 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von mic1209 »

helihopper hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben: Genau für diese Uhrzeit suchen wir noch jemand, so ein Zufall aber auch. :roll: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink:

Wie Du weisst bin ich mit diesem Thema seit einigen Jahren durch :D

Frag mal Agrumi der ist auch meist von 04:15 bis 05:00 online :)

Harald
1) Ich dachte ja nur .... :roll: :lol: :lol:

2) Gute Idee. :D :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#18 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

nicht alles wird so heiss gegessen wie es gekocht wird..... ausser in Foren...... die Beteiligung an diesem Fred rechtfertigt sein Dasein..... alle möglichen Leute stehen nun drauf zu testen ob sie gelöscht werden.....:-) Ist doch ein genialer Erfolg!!! :-))
nobody07

#19 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von nobody07 »

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt für diese Anregung gesteinigt werde, warum nutzt ihr denn bei der Bekanntheit des Forums auch noch das Standard-Capcha, was sowieso die meisten Bots entziffern können :) Nutzt doch die (in phpBB auch standardmäßig integrierte) Möglichkeit des witzigen Frage-Antwort-Spiels.. Ein paar Fragen rund um den Modellbau sind ja schnell gestellt und die Antwortlisten kann man auch sehr einfach und flexibel erstellen (wobei man mehrere Antworten auf eine Frage ermöglichen kann).
Das System ist sehr effektiv und kein Botprogramierer wird sich die mühe machen, sich manuell davor zu setzen um die Fragen zu beantworten. Ist in der Forensoftware mit 2 Klicks umgestellt.

Gruß,
Chris
Acrobat SE, Acrobat Voodoo 400 (im Anflug), Acrobat Voodoo 600
Ausserdem: T-Rex500CF im EC-135 Rumpf von HeliArtist (DRF-Design)
Aeroworker

#20 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

nobody07 hat geschrieben:auch wenn ich jetzt für diese Anregung gesteinigt werde, warum nutzt ihr denn bei der Bekanntheit des Forums auch noch das Standard-Capcha, was sowieso die meisten Bots entziffern können :) Nutzt doch die (in phpBB auch standardmäßig integrierte) Möglichkeit des witzigen Frage-Antwort-Spiels.. Ein paar Fragen rund um den Modellbau sind ja schnell gestellt und die Antwortlisten kann man auch sehr einfach und flexibel erstellen (wobei man mehrere Antworten auf eine Frage ermöglichen kann).
Das System ist sehr effektiv und kein Botprogramierer wird sich die mühe machen, sich manuell davor zu setzen um die Fragen zu beantworten. Ist in der Forensoftware mit 2 Klicks umgestellt.
Tuftler? Deine Zuständigkeit?

nein, mal im Ernst.... die osteurpäischen Spammer legen ihre Accounts manuell an..... da hilft kein Frage-Antwort und auch kein Captcha....das haben wir schon durch..... wir löschen gern, (können wir ja im Forum nicht *duck*)..... das sind drei klicks wenn keiner antwortet.
nobody07

#21 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von nobody07 »

osteuropa = Nicht-Deutsch..
Stellst du eine Frage à la: "Wieviele Rotoren hat ein modellhelikopter normalerweise? (1, eins, 2, zwei, 3, drei, 4, vier, 5, fünf als Antwortmöglichkeiten)" kann ja schlecht jemand beantworten, der nicht des Deutschen mächtig ist (außer er rät gut)... Zumal man eh mehrere Fragen definiert (ich kann dir/euch da gerne nen Fragenpool zukommen lassen), die zufällig ausgewählt sind und wechseln, dann hat sich das.

Wir hatten bis vor kurzem dasselbe Problem im Forum (auch phpBB), mit entsprechender Einstellung ist seitdem entspannte Ruhe, keine einzige spam-Anmeldung mehr.

Aber, wenn ihr gern löscht, ich will euch nicht davon abhalten :oops:

Gruß,
Chris
Aeroworker

#22 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

ich geb das mal weiter an TUEFTLER!!!!!!
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#23 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von tracer »

nobody07 hat geschrieben:in phpBB auch standardmäßig integrierte
seit welcher Version? :shock: :shock: :shock:
nobody07 hat geschrieben:1, eins, 2, zwei, 3, drei, 4, vier, 5, fünf
Alle Antworten sind valide.
echo.zulu
#24 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von echo.zulu »

Warum stellt ihr nicht darauf um, dass der erste Post eines neuen Users manuell freizuschalten ist? Wenn diese dann auf einer separaten Hitliste landen, dann muss man nicht auf gut Glück durch die einzelnen Foren wandern, sondern hat alle Kandidaten direkt hintereinander. Ich denke, dass jeder ernsthafte Erstposter dafür Verständnis haben würde, wenn sein Post halt erst etwas später gelesen werden kann. Die Spammer werden vielleicht dann eher die Lust verlieren.
EOS 7
#25 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von EOS 7 »

Vielleicht kann man sich ja mal bei den Kollegen von rc-heli orientieren, da ist mir sowas noch nie aufgefallen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von EOS 7 am 31.01.2012 18:54:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Aeroworker

#26 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Aeroworker »

1dfh hat geschrieben:Vielleicht kann man sich ja mal bei den Kollegen vor rc-heli orientieren, da ist mir sowas noch nie aufgefallen. :mrgreen:
Genau die Meinung vertreten wir...... wir wollen uns dem Nachbarverein angleichen.... uns fehlt aber die Kompetenz.......wir kommen mit den Löschungen und restriktionen nicht klar... drum sind wir auf Hilfe angewiesen. Bitte hilf uns 1dfh...... wir können nicht ohne Deine Verweise überleben.
helihopper

#27 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von helihopper »

Tschuldigung Holger,

was ist an dem Einwurf denn so schlimm, dass Du so angepisst reagierst. (Das schreibe trotz des Hintergrundes, dass mir Dieters Posts oft auf die N...e gehen.)
Ich fand den Gedanken zumindest konstruktiv.

Evtl. liegt der Unterschied zu RCH schlicht darin, dass man erst einmal die Hose komplett runter lassen muss um Mitglied zu werden.
Das würde ich mir für RHF nicht wünschen.

Harald
bastiuscha

#28 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von bastiuscha »

Ich finde egberts vorschlag sehr gut! Aber ich hab ja nix zu sagen. =D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Mataschke

#29 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von Mataschke »

Ich find Egberts Vorschlag auch gut...

Wieviele Clowns hat Holger heute wohl gefrühstückt :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
nobody07

#30 Re: Spamwelle aus Osteuropa

Beitrag von nobody07 »

tracer hat geschrieben:seit welcher Version? :shock: :shock: :shock: .
ich hab die aktuellste drauf... 3.0.10
Das Ganze findest du unter "Captcha-Modul-Einstellungen" und nennt sich "Q&A" :)
tracer hat geschrieben:Alle Antworten sind valide.
Ich weiß. Du spielst da ja auch kein "Wer wird Millionär" und kriegst antworten vorgegeben, sondern hast nur ein langweiliges Textfeld wo du die richtige Antwort reinschreiben musst. Deshalb eben auch die mehrfach korrekten Antworten. Allerdings wird "v1agra" keine valide Antwort sein :D

Grüße,
Chris
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“