Ich bin dann wohl hier einer der vielen, die es erwischt hat... Der Spass Helis zu fliegen

Eigentlich hat es vor mehr als 5 Jahren mit einem billigding angefangen, welcher auf der Arbeit noch immer hier und da eine Wand tätschelt...
Damals habe ich mir auch einen G1 von GToys gekauft, bin aber einfach aufgrund mangelder Vorstellung und Wissen an dem Heli gescheitert.
Nun wo man einfach wesentlich mehr im Internet dazu findet und auch die Preise gefallen sind, habe ich mir überlegt mit dem Hobby wieder anzufangen.
Also ließt man sich ein wenig im Internet ein...
Das Ende vom Lied war das ich mir eine Spektrum DX8 zusammengespart habe, damit ich auch für die Zukunft gerüstet bin. Zum zum Üben habe ich mir direkt einen Blade MSRX gegönnt (Basic mit 3 175mhA Akkus). Damit gehen die ersten Schwebeübungen im Schlafzimmer auch recht gut...
Ein Kollege meinte mir noch was gutes tun zu müssen und hatt mir einen T-Rex 100X Geschenkt (iPhone Edition). Steht nun hier seit einem Tag, aber zusammengebaut habe ich ihn noch nicht. Ich frage mich eher ob ich den auch irgendwie umbauen kann um ihn mit der "richtigen" Funke zu binden. Auch die Schnelle habe ich noch nichts gefunden, aber ich suche... Wenn da schon jemand etwas weiß, bin ich über einen Wink froh.
Ansonsten bin ich jetzt erst einmal auf der Suche hier in der Region Anschluss zu finden, an jemanden der halt auch die ersten Erfahrungen nicht alleine machen will, oder es außhalten würde einem Neuling ein paar Fragen zu beantworten.
Wärend ich jetzt mir dem kleinen übe, habe ich allerdings schon vor Augen, wo ich das nächste Geld für beiseite lege... Entweder ein T-Rex 450 oder 500
Welcher von beiden es werden wird, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...
So das wäre dann mal mein erstes Lebenszeichen hier....