Selbst wenn ein wobbeln auftritt, fliegen wird der Heli damit sicher auch - Ich sehe da kein großes Problem drin..Hubi077 hat geschrieben:Ok. Jetzt habe ich glaub ich verstanden. Und was ist mit dem wobbeln ?
Der Totally OT Thread
#24646 Re: Der Totally OT Thread
lg michl
- Christian Businski
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#24647 Re: Der Totally OT Thread
Ok, dann mache ich mir deswegen auch keine Sorgen
.
Werde aber vielleicht die Auros zuerst mit dem 450er üben. Wenn der umkippt ist das nicht so schlimm (auch wenn die Auros damit viel schwerer sind, wenn ich die mit dem 450er kann, kann ich die auch mit dem 500er). Und ich fühle mich mit dem 450er sicherer (weil die möglichen Crashkosten nicht so hoch sind
).

Werde aber vielleicht die Auros zuerst mit dem 450er üben. Wenn der umkippt ist das nicht so schlimm (auch wenn die Auros damit viel schwerer sind, wenn ich die mit dem 450er kann, kann ich die auch mit dem 500er). Und ich fühle mich mit dem 450er sicherer (weil die möglichen Crashkosten nicht so hoch sind

Gruß, Christian 
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#24649 Re: Der Totally OT Thread
Was meinst du mit "entkoppelt"
?
Der 450er hat einen Starrantrieb...

Der 450er hat einen Starrantrieb...
Gruß, Christian 
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#24650 Re: Der Totally OT Thread
Na ob der Heckrotor stehen bleibt, wenn Du autorotierst?
Wenn er mitdreht, dann wirst Du Dich schwertun, weil der Heckantrieb zu viel Auro-Energie abzieht.
Harald
Wenn er mitdreht, dann wirst Du Dich schwertun, weil der Heckantrieb zu viel Auro-Energie abzieht.
Harald
#24651 Re: Der Totally OT Thread
aus ErfahrungHubi077 hat geschrieben:Werde aber vielleicht die Auros zuerst mit dem 450er üben. Wenn der umkippt ist das nicht so schlimm (auch wenn die Auros damit viel schwerer sind, wenn ich die mit dem 450er kann, kann ich die auch mit dem 500er). Und ich fühle mich mit dem 450er sicherer (weil die möglichen Crashkosten nicht so hoch sind)

nimm den 500er.
Auros mit dem 450pro sind möglich, aber nicht einfach. (im Rotor ist einfach sehr wenig Energie vorhanden)
Mit dem 500er gelingen Auros dagegen (im Vergleich) relativ einfach.
Auch die Crashkosten sind nicht unbedingt höher, da beim Auro-Training mit dem 450er mehr kaputt geht...
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#24652 Re: Der Totally OT Thread
Ne, der dreht mithelihopper hat geschrieben:Na ob der Heckrotor stehen bleibt, wenn Du autorotierst?

Habe mich aber schon ein bisschen umgelesen. Der 450Pro Autorotiert wohl sehr gut. Ich werde es ja aber dann merken, der 450Pro soll wohl auch einiges weg stecken. Werde es einfach mal versuchen (muss ich einfach machen

Gruß, Christian 
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#24653 Re: Der Totally OT Thread
Bei uns Nebel und leichter Schnefall, laut Außenthermometer vor der Haustüre -25°C aber das lügt und zeigt ca. 5°C zu kalt an.
Wie es bei der Kälte Nebel haben kann verstehe ich nicht, aber fliegen gehe ich so nicht.
In Eisenstein kommt die Sonne durch, eventuell ist der Nebel auf den großen Arber begrenzt?
Und am Kamin sieht man den Steifen Ostwind
Sepp
Wie es bei der Kälte Nebel haben kann verstehe ich nicht, aber fliegen gehe ich so nicht.
In Eisenstein kommt die Sonne durch, eventuell ist der Nebel auf den großen Arber begrenzt?
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Sepp
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Zuletzt geändert von satsepp am 04.02.2012 11:52:23, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#24654 Re: Der Totally OT Thread
Hmm, werde es wohl auf dem Platz entscheiden. Aber das der 500er besser Autorotiert ist mir klar, nur habe ich um den mehr Angstasassin hat geschrieben:aus ErfahrungHubi077 hat geschrieben:Werde aber vielleicht die Auros zuerst mit dem 450er üben. Wenn der umkippt ist das nicht so schlimm (auch wenn die Auros damit viel schwerer sind, wenn ich die mit dem 450er kann, kann ich die auch mit dem 500er). Und ich fühle mich mit dem 450er sicherer (weil die möglichen Crashkosten nicht so hoch sind)
:
nimm den 500er.
Auros mit dem 450pro sind möglich, aber nicht einfach. (im Rotor ist einfach sehr wenig Energie vorhanden)
Mit dem 500er gelingen Auros dagegen (im Vergleich) relativ einfach.
Auch die Crashkosten sind nicht unbedingt höher, da beim Auro-Training mit dem 450er mehr kaputt geht...


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#24655 Re: Der Totally OT Thread
Mach mal ein Video von den Auros am Sim, dann kann man die sich schon mal anschauen und bewerten!
Und wenn, dann würde ich den 500er nehmen, da ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass etwas kaputt geht!
Und wenn, dann würde ich den 500er nehmen, da ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass etwas kaputt geht!
Grüße Tim
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#24656 Re: Der Totally OT Thread
Ok...Wird gemacht....telicopter hat geschrieben:Mach mal ein Video von den Auros am Sim, dann kann man die sich schon mal anschauen und bewerten!
Ok, ich nehme den 500ertelicopter hat geschrieben:Und wenn, dann würde ich den 500er nehmen, da ist die Wahrscheinlichkeit niedriger, dass etwas kaputt geht!

Gruß, Christian 
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#24657 Re: Der Totally OT Thread
Chris, vielleicht hast du das gesehen:
Eine meiner ersten Auros war letztes Jahr in Duisburg auf dem Helitreffen. Das war mit dem Raptor (Neon-rot-gelbe Haube), der ist doch auf die Seite gekippt. Dabei ist lediglich ein Gestänge weggeflogen, sonst war nichts dran
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#24658 Re: Der Totally OT Thread
So, hier das Video. Hoffe man kann was erkennen:
http://www.youtube.com/watch?v=o0-UZOslSTA
. Aber jetzt habe ich noch mehr Mut mit dem 500er
.
http://www.youtube.com/watch?v=o0-UZOslSTA
Hmm, als ich da war (so gegen 15:00 Uhr) habe ich eignetlich keine missglückte Auro gesehen. Also auch nicht deine (soweit ich mich erinnern kann)Raptor-Flyer hat geschrieben:Chris, vielleicht hast du das gesehen:Eine meiner ersten Auros war letztes Jahr in Duisburg auf dem Helitreffen. Das war mit dem Raptor (Neon-rot-gelbe Haube), der ist doch auf die Seite gekippt. Dabei ist lediglich ein Gestänge weggeflogen, sonst war nichts dran


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#24659 Re: Der Totally OT Thread
Was du noch trainieren musst, dass der heli keine Fahrt mehr hat, wenn er landet, denn sonst kann es leicht passieren, dass er umkippt/sich überschlägt! Und immer schön ein Auge auf den Heckrotor haben!
Sonst siehts schon ganz schön aus!

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Grüße Tim
Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
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#24660 Der Totally OT Thread
Hmm prinzipiell nicht verkehrt. Aber du musst soviel Energie über haben, das du noch kurz schweben kannst. Wenn du in echt noch so rutschst wie im SIM kippt er dir um. Du müsst senkrecht aufkommen, das ist fast das wichtigste!
Greetz Fabe
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