Futaba Quarz für FX-18

Antworten
Aeroworker

#1 Futaba Quarz für FX-18

Beitrag von Aeroworker »

Moin, bei unserem Umzug ist leider die winzige Tüte mit meinem Quarzpaar irgendwo untergegangen. nu wollt ich gerade bei EHS ein neues bestellen, kann da aber keine "Futaba" Quarze finden, die angeblich nötig sind für die FX 18. Sagt mir mal jemand welche aus Rainers Angebot funktionieren?

Und noch ne Frage, im AFPD da habe ich die "Erscheinung" das bei gaaaanz wenig Pitch der Hubi manchmal so 2-5 Meter in die Luft springt, das ändert sich wenn ich EXPO rausnehme (Momentan -50).

Funke Putt?

Gruß,

Holger
TREX65

Beitrag von TREX65 »

Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

Herzlichen Dank, sind bestellt!

Gruß,

Holger
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#4 Re: Futaba Quarz für FX-18

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben: Und noch ne Frage, im AFPD da habe ich die "Erscheinung" das bei gaaaanz wenig Pitch der Hubi manchmal so 2-5 Meter in die Luft springt, das ändert sich wenn ich EXPO rausnehme (Momentan -50).

Funke Putt?
Nö. Bedienfehler.
Handbuch Seite 21.
Mach mal +50.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#5 Re: Futaba Quarz für FX-18

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben: Nö. Bedienfehler.
Handbuch Seite 21.
Mach mal +50.
Sorry, ich muss wohl nochmal lesen lernen. :-(

Habe nochmal nachgesehen. bei negativem Vorzeichen sollte er um Knüppelmitte ruhiger werden.
Aeroworker

Beitrag von Aeroworker »

genau, weil ja der inzwischen fliegbare T-Rex im AFPD immernoch recht agil auf jeden zehntelmillimeter knüppelbewegung reagiert habe ich alle Knüppelkanäle 1,2 und 4 mit -50 EXPO ausgestattet. funzt auch recht gut bis auf dieses "Hüpfen" bei einer ganz bestimmten Knüppelstellung (soeben etwas nach vorn). vielleicht ein Fehler am Poti? bei EXPO 0 habe ich das nicht, eventuell ist dann der "kaputte?" Bereich zu schnell übergangen?? Keine Ahnung!!

Gruß,

Holger
Antworten

Zurück zu „Sender“