Neuheit von Spektrum Blade mQx

hubibastler

#256 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von hubibastler »

tracer hat geschrieben:Das fand ich auch interessant:
Bemerkung : Der Flugmodus (Konfiguration) ist nicht an einem Blinkverhalten der blauen LED zu erkennen und kann jeweils bei 0 Gas am Boden neu eingestellt werden auf wenn er bereits gebunden war und geflogen ist. Anders als in der Anleitung beschrieben. Also wenn Gas 0 ist Seitenruder nach links = X - Konfiguration und Seitenruder nach rechts = + Konfiguration.
Quelle: http://rc-heaven.eu/blade-mqx-news-infos-tutorial.html
Bei mir (mQX an DX7) gelingt es nach einmal vollzogenem Binden nicht mehr, zwischen x und + hin und her zu schalten.

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#257 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

calli hat geschrieben:man doch mit einem Multimeter ohne Gefahr für das Board leicht raus.
Ja? Ich bin Programmierer, keine Elektroniker.
calli hat geschrieben:DAS Osterei
Was stört Dich daran?
tracer
Operator
Operator
#258 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

hubibastler hat geschrieben:Bei mir (mQX an DX7) gelingt es nach einmal vollzogenem Binden nicht mehr, zwischen x und + hin und her zu schalten.
Ich werde es nachher auch mal testen.
Sundog
#259 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

calli hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:ja, sehr gut beschrieben, hier ein widerstand oder eine lötbrücke, hier eine led
Naja, bekommt man doch mit einem Multimeter ohne Gefahr für das Board leicht raus. Einmal Spannung messen (wir sicher mit 3.3V laufen) dann für die gewünschten LED den nötigen Strom aus dem Datenblatt und schon kann man mit einem LED-Rechner den passenden Widerstandswert errechnen. Dann noch etwas SMD löten und gut is. ;-) Ne man kann ja auch ein Kabel mit normalen Widerstand und LED anlöten. Hierbei aber wieder den Maximalstrom de AVRs bedenken.

Carsten

PS: Ist das Tutorial auch im Original zu lesen? Scheint mir eine aut. Übersetzung zu sein? "DAS Osterei bzw. Danke an den Entwickler des Boards, für Kinder des Lichtes hat der Entwickler eine CPU gesteuerte LED Lauflichtschaltung implementiert. Diese ist nur nicht bestückt."

mag sein carsten, aber wer keine kenntnisse hat, wird es einfach so machen wie beschrieben und
kann sich dann ggf. ein neues board kaufen, weil es stümperhaft beschrieben ist :roll:
wenn ich schon etwas 1:1 übersetzte und auf meine webseite stelle, dann sorge ich auch dafür das
andere ohne erfahrung das ganze gefahrenlos reproduzieren können.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Doc Tom

#260 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Doc Tom »

Jan-Malte frag doch mal freundlich nach, ob sie Dir eine genaue Beschreibung geben können.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
calli
#261 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von calli »

Ihr habt ja recht, was ich damit und mit einem Augenzwinkern sagen wollte: Wer die Ahnung hat kann es auch ohne 1:1 Beschreibung wer keine Ahnung hat muss sich entweder kümmern (Lesen oder Foren oder und..) oder lässt es bleiben ;-) Wenn man gar keine Ahnung hat muss man halt was riskieren und hoffen das der Autor keinen Fehler machte. So gesehen kann man durch stumpfes Nachmachen auch viele Anfänger der Gefahr aussetzen das was nicht klappt.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Sundog
#262 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

Doc Tom hat geschrieben:Jan-Malte frag doch mal freundlich nach, ob sie Dir eine genaue Beschreibung geben können.
hab ich doch schon gemacht ;)
warte nur auf antwort :)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

hubibastler

#263 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

tracer hat geschrieben:
hubibastler hat geschrieben:Bei mir (mQX an DX7) gelingt es nach einmal vollzogenem Binden nicht mehr, zwischen x und + hin und her zu schalten.
Ich werde es nachher auch mal testen.
Weil bis jetzt nix kam: Muß ich jetzt die versprochene Dienstleistung höchstdienstlich beim Forumsdienst auf dem Dienstweg einfordern :?: :) .

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
Sundog
#264 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

also bei mir mit der DX8 geht es nicht (hab ich gestern abend noch ausprobiert)......
Gruss
Jan-Malte

hubibastler

#265 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

...danke für die Info.

Was mich sehr erstaunt, ist auch die andere Aussage des rc-heaven Teams "Der Flugmodus (Konfiguration) ist nicht an einem Blinkverhalten der blauen LED zu erkennen".
Bei mir ist bei x eindeutig konstantes Leuchten der blauen LED und ebenso eindeutig der 3-fach Blinkrhythmus bei + .

Sundog
#266 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

das ist ne miese übersetzung mehr nicht. eine antwort von rc-heaven steht nachwievor noch aus :roll:
Gruss
Jan-Malte

tracer
Operator
Operator
#267 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von tracer »

hubibastler hat geschrieben:Weil bis jetzt nix kam: Muß ich jetzt die versprochene Dienstleistung höchstdienstlich beim Forumsdienst auf dem Dienstweg einfordern .
Sorry, mir kam was dazwischen :(

Aber sundog hat ja schon gegengecheckt, also gehen wir davon aus, dass es nicht stimmt.
hubibastler

#268 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Sundog hat geschrieben:das ist ne miese übersetzung mehr nicht. eine antwort von rc-heaven steht nachwievor noch aus :roll:
Schreibst du das in der Hoffnung, daß das rc-heaven Team hier mitliest, oder wurden die direkt angesprochen?

Gruß, Wilhelm

Sundog
#269 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von Sundog »

hubibastler hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:das ist ne miese übersetzung mehr nicht. eine antwort von rc-heaven steht nachwievor noch aus :roll:
Schreibst du das in der Hoffnung, daß das rc-heaven Team hier mitliest, oder wurden die direkt angesprochen?

Gruß, Wilhelm
Sundog hat geschrieben:
Doc Tom hat geschrieben:Jan-Malte frag doch mal freundlich nach, ob sie Dir eine genaue Beschreibung geben können.
hab ich doch schon gemacht ;)
warte nur auf antwort :)
Gruss
Jan-Malte

insider

#270 Re: Neuheit von Spektrum Blade mQx

Beitrag von insider »

Hallo,

ich habe mir mal die Haube des MQX selber tiefgezogen, da ich 17,-€ für eine Ersatzhaube doch recht happig finde.
Bei Gelegenheit werde ich die sicherlich noch lackieren.
MQX Haube 1.jpg
MQX Haube 1.jpg (800.6 KiB) 1195 mal betrachtet
MQX Haube 2.jpg
MQX Haube 2.jpg (831.08 KiB) 1195 mal betrachtet
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“