Der Totally OT Thread
#24721 Der Totally OT Thread
Sehen tuh ich ja nix, weil der unterbodenschutz alles verdeckt. Frostschutz ist mehr als ausreichend drin.
Greetz Fabe
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#24723 Re: Der Totally OT Thread
Wenn du nix siehst einmal abdrücken lassen das System dann siehste wo es rauskommt. Wenn du dann nix siehst wirds wohl die Kopfdichtung sein.
Mfg Alex
2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto
Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
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#24724 Re: Der Totally OT Thread
Jetzt mach Fabe mal keine Angst. Immer gleich die Horrorszenarien anführen
In der Regel liegen diese kleinen nicht gleich erkennbaren Verluste in den Wasserpumpen begründet. Darum meine Frage nach dem Kilometerstand. Wenn eh ein Zahnriemen zu wechseln sein sollte, dann hgleich ne neue Wasserpumpe mirt reinklatschen.
Wasser im Öl sollte durch deutlichen weissen Schaum im Oleinfülldeckel zu erkennen sein. Etwas Schaum bei den derzeitigen Temperaturen und bei gleichzeitigem Kurzstreckenbetrieb ist aber normal.
Harald
In der Regel liegen diese kleinen nicht gleich erkennbaren Verluste in den Wasserpumpen begründet. Darum meine Frage nach dem Kilometerstand. Wenn eh ein Zahnriemen zu wechseln sein sollte, dann hgleich ne neue Wasserpumpe mirt reinklatschen.
Wasser im Öl sollte durch deutlichen weissen Schaum im Oleinfülldeckel zu erkennen sein. Etwas Schaum bei den derzeitigen Temperaturen und bei gleichzeitigem Kurzstreckenbetrieb ist aber normal.
Harald
#24725 Re: Der Totally OT Thread
Also es ist nicht die Kopfdichtung, das wieß ich sicher. Schließlich läuft das Wasser vorne raus rechts neben der Ladeluftkühler raus.
Ist nen 2001er Golf IV mit 150tkm. Ölwechsel mach ich auch sobalds wieder wärmer wird dann werd ich da sicherlich sehen wo der Hase begraben liegt, das komische ist eben nur der Temperaturabhängige verlust. Im herbst warens so 100ml auf 4 Wochen, bei gleicher Fahrleistung, wenn ich fahre und der Motor warm wird, verlier ich gar nix mehr, von daher denk ich auch an irgend nen Alu-Teil.
Ist nen 2001er Golf IV mit 150tkm. Ölwechsel mach ich auch sobalds wieder wärmer wird dann werd ich da sicherlich sehen wo der Hase begraben liegt, das komische ist eben nur der Temperaturabhängige verlust. Im herbst warens so 100ml auf 4 Wochen, bei gleicher Fahrleistung, wenn ich fahre und der Motor warm wird, verlier ich gar nix mehr, von daher denk ich auch an irgend nen Alu-Teil.
Greetz Fabe
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#24726 Re: Der Totally OT Thread
Ist die Wasserpumpe beim letzten Zahnriemenwechsel auch erneuert worden?
Wenn nicht, dann gehe davon aus, dass die Pumpe sifft.
Harald
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Harald
#24727 Re: Der Totally OT Thread
Vielleicht ist aber einfach nur ein Auslaufmodell gewesen *Duck und ganz schnell weg renn*
Sepp
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Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#24728 Re: Der Totally OT Thread
Ne Pumpe ist noch die Originale. Zahnriemen hat aber noch 30tkm bevor der wieder gewechselt wird. Sollte es wirklich die Pumpe sein, werde ich das ganze wohl vorziehen und alles gleich machen. Allerdings nicht bei dieser kälte, brauch das auto nur noch 1-2 mal in der Woche wirklich, der rest sind kurzstrecken.
Greetz Fabe
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#24729 Re: Der Totally OT Thread
Schau mal obs im Fußraum feucht ist. Hinter dem Armaturenbrett ist der ?Wärmetauscher? der teilweise undicht wird, bzw die Dichtungen werden undicht.
Würde auch dazu passen das der Verlust im Winter wenn viel geheizt wird stärker wird.
Würde auch dazu passen das der Verlust im Winter wenn viel geheizt wird stärker wird.
Gruss Robert
Kleiner Heli
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Fliegendes Dämmmaterial
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#24730 Re: Der Totally OT Thread
Innenraum macht absolut keine Probleme, auch nicht stark beschlagen oder ähnliches.
Das komische ist eben, wenn ich jetzt 500km fahre, am Stück brauch ich nichts nachfüllen.
Wenn ich aber 12 stunden stehe und das auto/motor komplett auskühlt, negative Temperatur, dann fehlt da 100ml flüssigkeit. Die tropft vorne rechts weg. Ich stell gleich mal ein Bild der Tropfstelle ein!
Das komische ist eben, wenn ich jetzt 500km fahre, am Stück brauch ich nichts nachfüllen.
Wenn ich aber 12 stunden stehe und das auto/motor komplett auskühlt, negative Temperatur, dann fehlt da 100ml flüssigkeit. Die tropft vorne rechts weg. Ich stell gleich mal ein Bild der Tropfstelle ein!
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#24731 Der Totally OT Thread
Hier die Bilder
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#24732 Re: Der Totally OT Thread
Hi
Chris sieht gut aus
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Gruß Luca
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
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#24733 Re: Der Totally OT Thread
Herzliches Mitgefühl an alle Kältegeschädigten.
Hier waren es letzte Nacht -15,4 °C, also noch kälter als die Nacht zuvor. Glücklicherweise bisher keine Schäden feststellbar, auch das Auto sprang problemlos an, hört sich dann aber auf den ersten paar hundert Metern wie ein Trecker an. Dann merkt man wenigstens mal, dass ein Diesel unter der Haube steckt.
Hier waren es letzte Nacht -15,4 °C, also noch kälter als die Nacht zuvor. Glücklicherweise bisher keine Schäden feststellbar, auch das Auto sprang problemlos an, hört sich dann aber auf den ersten paar hundert Metern wie ein Trecker an. Dann merkt man wenigstens mal, dass ein Diesel unter der Haube steckt.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#24734 Re: Der Totally OT Thread
Ich freue mich schon so auf den Sommer!
Gruß Luca
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#24735 Re: Der Totally OT Thread
Heling hat geschrieben:-15,4 °C
Pffft
Das ist doch nicht kalt
Starte Dein Auto mal bei -21,5° C.
Ging so gerade noch. Atem gleich mal festgefroren und damit 0,00 Sicht.
Ich musste noch mal 4-5 Minuten warten bis die "Heizung" +- 0,00 ° geliefert hat und ich überhaubt eine Chance hatte die Scheiben innen frei zu halten. Aussen war ja dank der trockenen Luft nix.
Harald