Zeigt her eure Multikopter!!!!

r0sewhite

#646 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Na Du kriegst Deinen Jahresabschluss wenigstens noch auf ein Foto. Ich hab vor einigen Wochen mal durchgezählt und kam auf 43 Multicopter in diesem Jahr. 8)
Zwischenzeitlich sind aber schon wieder welche dazu gekommen. Eben entsteht gerade Mini Nr. 2:

Bild
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
el-dentiste

#647 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von el-dentiste »

Moin

Glückwunsch auch von mir zum Erstkopter Sarah . Was. Inge währt wird endlich gut :wink: Steffen schick mal deine Mail adresse, ich hab CFk-Aufnahmen fur die TT-Ball-Füße. Sieht sicherlich schick aus.

Tilmann,
Fur dich hätte ich schwarze mini Dean Stecker, passen zum schwarzen Mini.
Warum nen zweiten, kriegste vom Paul wieder Testmotoren :wink:
...Zahnfee....
r0sewhite

#648 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Nico, wo haste die denn her? Taugen die was? Ich suche normalerweise immer nach Originalen, weil es teilweise doch echt schlechte Clones von den Dean Micros gibt. Aber schwarz sieht bestimmt gut aus.

Zweiter Mini weil:
a) da neue 6A-ESCs von Paul zum reviewen drauf sind. Die ESCs haben eine prgrammierbare Laufrichtung und eine Status-LED, so dass man auch bei abgeklemmtem Motor ein Feedback bei der Programmierung kriegt. Eine Progcard gibt es auch dazu, die ist genauso winzig und nix für dicke Wurstfinger.
b) ich einen Satz Tiger Motoren für den Mini zum Testen und Reviewen kriege.

Wären es nur die Motoren gewesen, hätte ich sie eventuell auch auf meinem eigenen Mini getestet. Doch spätestens von einem ESC-Tausch wäre ich nicht mehr so angetan gewesen. Abgesehen davon kann man nach der Testphase mit einem kompletten Mini noch etwas anfangen, mit einem Satz Motoren und ESCs aber nicht sehr viel.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
Evo2racer

#649 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Evo2racer »

-Didi- hat geschrieben:@Steffen, was hast Du mit den Pics gemacht? Deine Sahra ist ja ordentlich gewachsen und schmal geworden!! :)
Hehe, ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo dus sagst! :oops:
Muss halt mit meinen 2GB Vodafone-Datenvolumen gewissenhaft umgehen, hab die Bilder vorm Hochladen verkleinert....wohl ins falsche Format :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
voyager
#650 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von voyager »

Hallo Tilman.
Einer Frage zwieschendurch: mit welchen Lötstation arbeitest du ?
Deine Arbeit sieht immer sowas von genial aus. Mir ist klar, das können gehört dazu, aber gute Lötkolben macht auch schon was aus..

Mit freundlichen Grüßen
Eugen
r0sewhite

#651 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von r0sewhite »

Ich habe ungefähr diese Lötstation: http://www.ebay.de/itm/AOYUE-908-Repair ... 0569617715. Allerdings ist das gar nicht so wichtig. Selbst eine falsche (zu hohe) Temperatur kann man noch durch Lötgeschwindigkeit ausgleichen. Wichtiger ist ein Lot mit ordentlich Flussmittel in der Seele. Mein persönlicher Favorit ist das Lot auf einer roten Rolle von OBI (Lux, Art.-Nr. 539 072). Da muss man zwar nachher mit viel Isopropanol das Flussmittel runterwaschen, dafür hat man schöne glänzende Lötstellen.
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
mrkobra79

#652 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von mrkobra79 »

Hallo
Wollte auch mal meine Kopter vorstellen.
1.Y6 mit CFK Rahmen Eigenbau,MK Elektronik FC 2.0ME, BL 1.2,MKGPS,NC,MK3MAG,Epi OSD,5,8ghz Sender mit 200mw
2.Tri copter mit AHM Brushless Q4 Y6 400 Alu Rahmen, Arduino mini pro,WM+,BMA020
3.QuadX Eigenbau Rahmen,Arduino mini pro,WM+,BMA020
Dateianhänge
DSCI0104.JPG
DSCI0104.JPG (1.3 MiB) 1096 mal betrachtet
DSCI0103.JPG
DSCI0103.JPG (1.3 MiB) 1096 mal betrachtet
DSCI0102.JPG
DSCI0102.JPG (1.39 MiB) 1096 mal betrachtet
DSCI0101.JPG
DSCI0101.JPG (1.38 MiB) 1096 mal betrachtet
Crizz
#653 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Wow, der Alu-TriCopter schaut richtig scharf aus. Hast du zufällig mal den reinen Rahmen gewogen ? Würde mich mal interessieren was der wiegt, schaut ja sehr leichtgewichtig aus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#654 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Moin Chris
Guggst du:
http://ahm-rc.de/product_info.php?cPath ... cts_id=108
Das dürfte er sein
...Zahnfee....
Crizz
#655 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Danke, Nico ! :thumbright: 160 gr ist okay, und die Optik ist natürlich unverechselbar. Hat man auch schön was zum putzen :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
el-dentiste

#656 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Find die auch geil die Rahmen
...Zahnfee....
mrkobra79

#657 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von mrkobra79 »

So ein Alu Gitterrahmen der hat schon was,darum habe ich mir geholt.
Bin noch am überlegen ob ich sowas nicht in CFK nachbau,hab ja ne CnC Fräse da :)
Ist nur ne menge Arbeit das zu zeichnen.
Crizz
#658 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

Ich wär eher an der Aluversion interessiert, warum aus Carbon machen ? Leichter wird er kaum werden, eine gute Alu-Legierung ist leicht und stabil. Okay, im Crashfall wird es wohl kaum nen Unterschied machen.... ;)

200.- ocken sind natürlich ne Hausnummer, leider aktuell bisl happig just for fun, sonst würde ich mir so einen holen und noch farbig eloxieren lassen

mrkobra79

#659 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von mrkobra79 »

Carbon find ich Optisch schöner ist aber gemackssache, lechter würde er nicht werden,mein Y6 Rahmen wiegt auch ca 280gr.
Der AHM Rahmen ist überteuert,Alu ist sehr weich und wenn man damit ein absturz hat ist das ding krum wie eine banane da braucht man auch nix mehr richten.
P.s Silber Carbon sieht auch schick aus.
Crizz
#660 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!

Beitrag von Crizz »

jo, nur bekommt man solche Composite-Werkstoffe selten, und billig ist auch anders. Leider. Dann kann man auch gleich "richtiges" Carbon nehmen, von der Stabilität her wird man für bezahlbares Geld wohl kaum was besseres finden.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“