Keine richtige Power
-
#1 Keine richtige Power
Nach einem Monat Ruhe heute wieder Flug nach einbau einiger Aluteile
Alles ist leichtgängig.
Motor Hacker B20 l 15 Regler Kontronik Smile40-6-12 (aus Zomm400)
Batterie Flieghtpower Extreme 3s1p 2200ah
Nach ca 3min Flug Motor/Regler gerade mal Handwarm
Batterie heiß,Zellen dann gemessen 3,81/3,81/3,78
Im Stand gute Drehzahl,im Flug dürftig.
Problem im Antrieb oder Batterie?
Vorgesehen habe ich mal Jazz 40-6-18 Motor Hacker B20 L 15
Danke für Info Manfred
Alles ist leichtgängig.
Motor Hacker B20 l 15 Regler Kontronik Smile40-6-12 (aus Zomm400)
Batterie Flieghtpower Extreme 3s1p 2200ah
Nach ca 3min Flug Motor/Regler gerade mal Handwarm
Batterie heiß,Zellen dann gemessen 3,81/3,81/3,78
Im Stand gute Drehzahl,im Flug dürftig.
Problem im Antrieb oder Batterie?
Vorgesehen habe ich mal Jazz 40-6-18 Motor Hacker B20 L 15
Danke für Info Manfred
Hallo
Ich fliege denselben Motor aber den Jazz Regler und das läuft einwandfrei.Aber was ist jetzt dein Problem??Kann ich nicht aus der Aussage herauslesen. Zuwenig Power? Hattest du vorher genug Power. Vielleicht am Sender was verstellt???Etc.
Gruss Pete
Ich fliege denselben Motor aber den Jazz Regler und das läuft einwandfrei.Aber was ist jetzt dein Problem??Kann ich nicht aus der Aussage herauslesen. Zuwenig Power? Hattest du vorher genug Power. Vielleicht am Sender was verstellt???Etc.
Gruss Pete
Der B20-15L ist eher was für Zoom oder Piccolo X-Pro.
Im Rex dürfte der etwas überfordert sein.
Im Rex dürfte der etwas überfordert sein.
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hallo
Der Motor ist gar nicht überfordert.Ich fliege flips rollen etc ohne Probleme. Natürlich bin ich kein Jason Krause aber ich denke mit den meisten anderen im durchnitt sollte er mithalten können.
Gruss Pete
Der Motor ist gar nicht überfordert.Ich fliege flips rollen etc ohne Probleme. Natürlich bin ich kein Jason Krause aber ich denke mit den meisten anderen im durchnitt sollte er mithalten können.
Gruss Pete
Hallo
Fällt mir gerade noch ein . Auf der t-rex tuning Seite findest du unter Videos ein Aufzeichnung von einem Hacker B 20 im original Rex beim 3 D fliegen.Die Power drückt mein B 20 auch raus.
Gruss Pete
Fällt mir gerade noch ein . Auf der t-rex tuning Seite findest du unter Videos ein Aufzeichnung von einem Hacker B 20 im original Rex beim 3 D fliegen.Die Power drückt mein B 20 auch raus.
Gruss Pete
- uwe neesen
Hi Pete
JK fliegt auch B20! Allerdings den 12L mit über 3000U/min am Kopf. Aber er läßt nach jedem Flug auch genügend Zeit zum Kühlen. Ich selbst habe den B20-15L auch im Rex geflogen und er ging echt gut. Mit 'nem 10-Ritzel war genügend Power für Rollen und Loops. OK, es gibt kräftigere Motore, aber der B20 scheint für die meisten Nicht-3D-Piloten mit normalen Drehzahlen gar nicht so schlecht zu sein. Die erreichbare Flugzeit ist auch sehr gut.
viele Grüße, Uwe
JK fliegt auch B20! Allerdings den 12L mit über 3000U/min am Kopf. Aber er läßt nach jedem Flug auch genügend Zeit zum Kühlen. Ich selbst habe den B20-15L auch im Rex geflogen und er ging echt gut. Mit 'nem 10-Ritzel war genügend Power für Rollen und Loops. OK, es gibt kräftigere Motore, aber der B20 scheint für die meisten Nicht-3D-Piloten mit normalen Drehzahlen gar nicht so schlecht zu sein. Die erreichbare Flugzeit ist auch sehr gut.
viele Grüße, Uwe
- uwe neesen
Ach ja, Kühlring nicht vergessen. Bei hohen Außentemperaturen könnte der kleine B20 recht heiß werden. Uwe
Wenn du das sagst....turkana hat geschrieben:Hallo
Gruss Pete
Ich hab`s selber nicht probiert. Kenne den Motor nur aus Pic und Zoom.
Das besagte Video hatte ich bis Dato eigentlich immer angezweifelt

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Wobei ich für 100 EUR trotzdem zu einem anderen Motor greifen würde
Aber wenn man ihn schon hat, ist es natürlich was Anderes.

Gruss
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Hi
Da hast du wirklich recht, habe Ihn damals im Set gekauft bei RC city.Da gab es noch nicht die Bandbreite und vor allem die Preise von heute. Der 450 F würde mich schon interessieren, aber braucht man den wirklich?Der Preis ist heiss, sehr sogar. Aber wie sieht es mit Flugzeiten aus?
Gruss Pete
Da hast du wirklich recht, habe Ihn damals im Set gekauft bei RC city.Da gab es noch nicht die Bandbreite und vor allem die Preise von heute. Der 450 F würde mich schon interessieren, aber braucht man den wirklich?Der Preis ist heiss, sehr sogar. Aber wie sieht es mit Flugzeiten aus?
Gruss Pete