Affliate Links/VigLinks

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#46 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Google analytics war als Beispiel gedacht worin der Unterschied zwischen der Google-Analytics-Änderung und der Affiliate-Programme-Regelung liegt
OK, ja, Google Analytics darf die Daten erst seit dem 1.2.2012 wieder auswerten. Mit den Einschränkungen, die der deutsche Datenschutz fordert.
Änderungen am JavaScript sind gemacht, Vertrag mit Google liegt mir hier schriftlich vor.

Viglink ist eine andere Baustelle, und IMHO gesetzeskonform. Sollte dem nicht so sein, und mir schickt jemand einen passenden Link, baue ich es wieder aus. So easy.
tracer
Operator
Operator
#47 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

glaus hat geschrieben:Bei einem Wort wie GoPro habe ich kein Wort darüber verloren wo man eine Kamera dieses Namens bei Ebay.com kaufen kann. Das wurde in meinen Text eingefügt.
Wie oben geschrieben, wenn es nicht rechtens ist, baue ich es wieder aus.
Wenn doch, dann lasse ich es drin.
EOS 7
#48 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

Diese neuen Bedingungen 1.2.2012 wurden zwar (rechtzeitig?) veröffentlicht, jedoch hat damit allein nicht jeder Benutzer das gelesen und zugestimmt, oder gab es da eine Abfrage?
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#49 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:oder gab es da eine Abfrage?
Ich werde mich hüten 15000 User wegen einer Datenschutzerklärung zuzuspammen.
Sundog
#50 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

dann frage ich dich mal dieter, stimmst du den richtlinen zu oder nicht?
wenn nicht, pn an einen admin und fertig, dann musst du dich nicht mehr mit uns rumschlagen :mrgreen:

edit sagt:
wenn du dem doch zustimmst, dann bitte nicht weiter diskutieren :?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Crizz
#51 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Crizz »

ähm..... ich finde es shcon bedenklich, wenn Keyword-Werbung eingesetzt wird. Damit wird mir quasi eine gewisse Absicht in der Verlinkung angehängt, auch wenn ich diese gar nicht habe. Die andere Sche daran ist, wer legt denn fest, WOHIN die Verlinkung führt ?

Ich finde es gut, wenn über Keywords auf Fachbegriffs-Erklärungen z.b. im Heli-Wiki verlinkt wird - dann sieht auch ein Autor der eine Frage hat automatisch, wo er Infos dazu findet bzw. das es zum Keyword eine Sektion im Wiki gibt. Das jedoch in Verbindung mit subtiler Werbung zu machen halte ich absolut nicht für gut, denn man kann es treiben und übertreiben.

Zum Thema "15000 User mit Datenschutzerklärung zuspammen" : so einfach, das man was ändert und es irgendwo ins Forum pint, ist das auch nicht - es gibt eine Verpflichtung dazu, den Nutzer zu informieren. Das kann bestenfalls darüber geschehen das Cookies als ungültig deklariert werden und eine neue Anmeldung mit Namen und Paßwort nötig ist, wonach ein Fenster mit dem Hinweis und dem Inhalt der geänderten Bedingungen sich öffnet ( idealerweise mit Timerfunktion, um ein einfaches wegclicken zu verhindern ), oder eben über eine Infomail. Das hat nix mit Spam zu tun.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helihopper

#52 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von helihopper »

Crizz hat geschrieben:ich finde es shcon bedenklich, wenn Keyword-Werbung eingesetzt wird.
dito.
tracer
Operator
Operator
#53 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben: Wie oben geschrieben, wenn es nicht rechtens ist, baue ich es wieder aus.
Wenn doch, dann lasse ich es drin.
see above
EOS 7
#54 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

Sind amazon, Ebay.com, EBAY, GoPro , ... eingetragene Marken?

-> http://www.telemedicus.info/urteile/tag/Keywordwerbung
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Sundog
#55 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

1dfh hat geschrieben:Diese neuen Bedingungen 1.2.2012 wurden zwar (rechtzeitig?) veröffentlicht, jedoch hat damit allein nicht jeder Benutzer das gelesen und zugestimmt, oder gab es da eine Abfrage?
Sundog hat geschrieben:dann frage ich dich mal Dieter, stimmst du den richtlinen zu oder nicht?
wenn nicht, pn an einen admin und fertig, dann musst du dich nicht mehr mit uns rumschlagen

edit sagt:
wenn du dem doch zustimmst, dann bitte nicht weiter diskutieren

Dieter, ich erwarte eine Antwort :!:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Crizz
#56 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Crizz »

Man muß nicht alles machen, nur weil es "rechtens" ist - ich kann mich da sehr gut an diverse kontroverse Diskusssionen zum Thema Kommerz erinnern, wo das Betreiberstatement noch deutlich anders ausfiel. Und wenn es nun daraus hinausläuft, das das Forum aus mehr Werbung als Beiträgen irgendwann besteht kann man ableiten, wann der letzte den Schlüssel rumdreht....

Aber wie heißt es so schön : das Hemd ist einem näher als die Hose, und wozu soll man Prinzipien haben, wenn man sie nicht regelmäßig aktualisiert.

Auf jeden Fall werde ich mir überlegen, was ich noch schreibe - denn ich habe keien Lust, hinterher mir jedesmal Gedanken zu machen, wie ich die Keyowrds aus meinen Beiträgen umgehen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
mic1209

#57 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von mic1209 »

@Dieter

[insider]
Das hier ist ein OT Thread. ;)

[/insider)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sundog
#58 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

mic nee das ist der abgesplittete fred zu OT Camcorder....

@dieter
nu gib mal endlich eine befriedigende antwort.
willst du hier noch mit spielen oder sollen wir deinen account löschen?
Gruss
Jan-Malte

mic1209

#59 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von mic1209 »

Sundog hat geschrieben:mic nee das ist der abgesplittete fred zu OT Camcorder....
Ja, es ist der OT Thread.

Topic:

camcorder OT und afliate Links/VigLinks
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sundog
#60 Re: camcorder OT und afliate Links/VigLinks

Beitrag von Sundog »

das hat yaku falsch ausgedrückt :roll:

das ist der fachliche fred ohne OT : http://www.rchelifan.org/weitere-ausr ... 90445.html

der hier sollte heissen das hier offtopic gepostet werden darf.....
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“