komisch ich kann das unter seiner Sig lesen, aber das sollen jetzt andere diskutieren.skysurfer hat geschrieben:das Du andere Händler, die vielleicht als solche nicht bekannt sind und sich auch nicht als solche outen anmachst finde ich NICHT die feine Art.
Zeigt all Eure Scaleheli's her...
#826 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus

http://www.scaleflying.de
#827 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Moin moin,
ich bin ja auch ein Freund von vorbildgetreuen Helis und freue mich über Fotos von diesen.
Jetzt muß ich aber Karsten zustimmen. Das regelmäßige Bild-Einstellen von "lupusprimus" erinnert mich an die vielen unbeliebten Spam-Mail dich ich ertragen muß.
Über die ersten paar Bilder von ihm habe ich mich noch gefreut und die Qualität bzw. den Detailierungsgrad bewundert. Jetzt allmählich kippt es aber...
Das liegt auch an seiner Signatur, die ich schon etwas provokant / werbelastig finde.
Ich würde es begrüßen, wenn dieser Bereich hier nicht zu einem mit Werbung vollgespamten Bereich verkommt. Gegen Bilder von Händlern die hin und wieder eingestellt werden habe ich nichts, darüber freue ich mich sogar. Wenn es aber regelmäßig wird, dann missfällt mir das.
Meine Meinung
Mirko
ich bin ja auch ein Freund von vorbildgetreuen Helis und freue mich über Fotos von diesen.
Jetzt muß ich aber Karsten zustimmen. Das regelmäßige Bild-Einstellen von "lupusprimus" erinnert mich an die vielen unbeliebten Spam-Mail dich ich ertragen muß.
Über die ersten paar Bilder von ihm habe ich mich noch gefreut und die Qualität bzw. den Detailierungsgrad bewundert. Jetzt allmählich kippt es aber...
Das liegt auch an seiner Signatur, die ich schon etwas provokant / werbelastig finde.
Ich würde es begrüßen, wenn dieser Bereich hier nicht zu einem mit Werbung vollgespamten Bereich verkommt. Gegen Bilder von Händlern die hin und wieder eingestellt werden habe ich nichts, darüber freue ich mich sogar. Wenn es aber regelmäßig wird, dann missfällt mir das.
Meine Meinung
Mirko

#828 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Sorry .... ich bin seinem Link in der Signatur nicht gefolgt.Heli Up hat geschrieben:komisch ich kann das unter seiner Sig lesen, aber das sollen jetzt andere diskutieren.skysurfer hat geschrieben:das Du andere Händler, die vielleicht als solche nicht bekannt sind und sich auch nicht als solche outen anmachst finde ich NICHT die feine Art.

Aber ... ich stehe zu meiner Aussage "Händler und Privat" und sehe seine Beiträge nicht als Werbung

Ich freue mich schon auf deine nächsten (300

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
#829 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Vielleicht sollte mal jemand vom Team die entsprechenden letzten Beiträge ausschneiden und in einen eigenen Thread stellen, damit das hema abseits des hiesigen Thread-Topics diskutiert werden kann - sonst verwässert das hier zu sehr.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#830 Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Tja Carsten da muss ich die recht geben. Wird als Werbung ohne kosten gemacht.
Gegen ein Bild von nem neuen Modell oder mal was ganz anderem sagt sicher keiner was und denke ich auch nicht, hast du ja selbst geschrieben. Hier präsentiert aber jemand seine ganze Palette -> mmn nicht ok!
Ich würde lupusprimus dem seine helis echt klasse sind empfehlen mal Werbung zu schalten und dann hier ab und an sein neustes Modell zu Posten das erst ab dem Post erhältlich ist.
Ansonsten Carsten freue ich mich auf deine 300 Bilder!
Gegen ein Bild von nem neuen Modell oder mal was ganz anderem sagt sicher keiner was und denke ich auch nicht, hast du ja selbst geschrieben. Hier präsentiert aber jemand seine ganze Palette -> mmn nicht ok!
Ich würde lupusprimus dem seine helis echt klasse sind empfehlen mal Werbung zu schalten und dann hier ab und an sein neustes Modell zu Posten das erst ab dem Post erhältlich ist.
Ansonsten Carsten freue ich mich auf deine 300 Bilder!
Greetz Fabe
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480
Vbar Control // Versichert bei DMO
- lupusprimus
#831 Modellvorstellung oder Werbung
Ich bin in erster Linie ein privater Modellbauer wie die meisten hier und nur nebenbei auch Verkäufer der dabei geschaffenen Bausätze. Damit werden die Materialkosten der Formentwicklung (pro Modell zwischen 200 und 600 € in diesen Größen) wenigstens etwas gegenfinanziert. Ich stelle diese Modelle vor, weil ich sie selbst gebaut habe und anderen die Möglichkeit geben will, auch diese interessante Sparte des Modellbaus zu praktizieren.
Ist irgendjemand damit geholfen, daß ich den Link zu meinem Webshop aus der Signatur entferne?
Bin ansonsten auch dafür, diese Diskussion aus diesem Bilder-Thread heraus zu nehmen.
Ist irgendjemand damit geholfen, daß ich den Link zu meinem Webshop aus der Signatur entferne?
Bin ansonsten auch dafür, diese Diskussion aus diesem Bilder-Thread heraus zu nehmen.
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
www.heli-scale-quality.com
#832 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Ich hab auch was Komisches. Bis zu dem Punkt, an dem ein gewisser Karsten etwas sagte, hatte ich nicht den leisesten Eindruck eines kommerziellen Interesses oder der Existenz eines Webshops. Jetzt weiß ich von dem Shop, aber es sieht für mich immer noch aus, wie jemand, der einfach schöne Modelle postet.Heli Up hat geschrieben:komisch ich kann das unter seiner Sig lesen, aber das sollen jetzt andere diskutieren.skysurfer hat geschrieben:das Du andere Händler, die vielleicht als solche nicht bekannt sind und sich auch nicht als solche outen anmachst finde ich NICHT die feine Art.
Darthdrk macht das übrigens genau gleich, ohne daß jemand meckert

Finde ich komisch

Aber vielleicht können wir jetzt dann wieder schöne Helis begaffen, wäre fein

Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#833 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Hi,
Mein Beitrag, um den thread wieder zum Thema zu bringen
Verbaut ist ein Hurricane 550 mit gestretchtem Heck und 4-Blatt-Kopf
Tschüß
Thomas
Naja, nicht unbedingt schön, aber mein erster Semi-Scale beim ErstflugGroucho hat geschrieben:Aber vielleicht können wir jetzt dann wieder schöne Helis begaffen, wäre fein

Verbaut ist ein Hurricane 550 mit gestretchtem Heck und 4-Blatt-Kopf

Tschüß
Thomas
- Dateianhänge
-
- airborne.JPG (1.91 MiB) 911 mal betrachtet
#834 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Sehr lecker. Gibts da n paar Details dazu?
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
#835 AW: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Jo, echt schick die Agusta. Schade dass sie Bundeswehr keine davon hat.
Gesendet von unterwegs....
Gesendet von unterwegs....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#836 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
schöne helis und echt mal wahnsinn , was so einige an details reinhauen *hut ab* 

Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#837 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Hi,
Danke
Für den Anfang:
Der Rumpf ist für einen 600er, den habe ich lackiert gekauft, an der Airbrush bin ich nicht so gut, an so großen Flächen bin ich ungeübt. Da das mein erstes Rumpfmodell ist, hab ich mich teilweise etwas schwer getan mit der Montage. Rückblickend lief aber alles ganz gut, hier und da etwas anpassen, nix Wildes. EIn Spantensatz war nicht wirklich dabei, da habe ich mir selbst was zurechtgesägt. Die Waffenträger gehören eigentlich nicht an das dargestellte Modell, aber ich wollte das halt so
EIn Einziehfahrwerk war beim Rumpf dabei, eine Beleuchtung wollte ich auch gern dran haben (da hätt ich auch noch ein Video). Mit 2 3S-Akkus hab ich ein Abfluggewicht von ca. 4kg, dann ist das ganze aber noch ziemlich hecklastig. Am Bug muss ich also noch zuladen.
Verbaut ist, wie gesagt,ein Gaui 550. DIe erste Getriebestufe habe ich ausgetauscht, um die Drehzahl abzusenken. Das Heck hab ich von Riemen- auf Starrantrieb umgebaut und verlängert. Wegen der abgesenkten Drehzahl hab ich größere Heckblätter montiert. Das Bild entstand vor ca. 2 Wochen, als ich nach Fertigstellung im Garten kurz auf Vibrationen getestet hab und da alles sauber lief, kurzerhand mal abgehoben hab
Tschüß
Thomas
Huch, mein Foto?EagleClaw hat geschrieben:Sehr lecker.

Was wüsstest Du denn gern?Gibts da n paar Details dazu?
Für den Anfang:
Der Rumpf ist für einen 600er, den habe ich lackiert gekauft, an der Airbrush bin ich nicht so gut, an so großen Flächen bin ich ungeübt. Da das mein erstes Rumpfmodell ist, hab ich mich teilweise etwas schwer getan mit der Montage. Rückblickend lief aber alles ganz gut, hier und da etwas anpassen, nix Wildes. EIn Spantensatz war nicht wirklich dabei, da habe ich mir selbst was zurechtgesägt. Die Waffenträger gehören eigentlich nicht an das dargestellte Modell, aber ich wollte das halt so

Verbaut ist, wie gesagt,ein Gaui 550. DIe erste Getriebestufe habe ich ausgetauscht, um die Drehzahl abzusenken. Das Heck hab ich von Riemen- auf Starrantrieb umgebaut und verlängert. Wegen der abgesenkten Drehzahl hab ich größere Heckblätter montiert. Das Bild entstand vor ca. 2 Wochen, als ich nach Fertigstellung im Garten kurz auf Vibrationen getestet hab und da alles sauber lief, kurzerhand mal abgehoben hab

Tschüß
Thomas
- Muskelmops
#838 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
hellas
also erstmal echt hammer eure scale helis!! nein augusta fliegt der bund nich mehr dafür aber die kleine hammer bo 105. ich dachte immer das die hook immer noch der größte transport heli der welt is, ich kann aber auch danehmen liegen.
NEIN
also mir is es egal ob ein händler die scales rein stellt!! mir gehts um helis! hat jemand ne seite wo welche für den mcpx verkauft werden?
also erstmal echt hammer eure scale helis!! nein augusta fliegt der bund nich mehr dafür aber die kleine hammer bo 105. ich dachte immer das die hook immer noch der größte transport heli der welt is, ich kann aber auch danehmen liegen.

also mir is es egal ob ein händler die scales rein stellt!! mir gehts um helis! hat jemand ne seite wo welche für den mcpx verkauft werden?
- lupusprimus
#839 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Die Mil Mi-12 war zwischenzeitlich größer, derzeit ist es wohl die Mi-26.
Für den mCPX kannst Du alle Rümpfe nehmen, die 140er Rotorabstand aufwärts haben. Der kriegt auch problemlos 180er Rümpfe wie den vom Jet Ranger, MD (Hughes) 500D/E oder UH-1 oder aus der Hawk-Reihe (z.B. Seahawk) weg. Aktuell wird auch eine Schweizer 300C entwickelt.
Für den mCPX kannst Du alle Rümpfe nehmen, die 140er Rotorabstand aufwärts haben. Der kriegt auch problemlos 180er Rümpfe wie den vom Jet Ranger, MD (Hughes) 500D/E oder UH-1 oder aus der Hawk-Reihe (z.B. Seahawk) weg. Aktuell wird auch eine Schweizer 300C entwickelt.
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
- putzvarruckt
#840 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...
Hallo zusammen,
will Euch mal zeigen was ich in den letzten Wochen gebastelt habe...
Thunder Tiger Mini Titan E325
Skorpion Motor mit Jazz 40 Regler
3x Gaui Servos GS-097 und am Heck ein Rockamp Gyro One mit einem Align DS420
putzvarruckt
will Euch mal zeigen was ich in den letzten Wochen gebastelt habe...
Thunder Tiger Mini Titan E325
Skorpion Motor mit Jazz 40 Regler
3x Gaui Servos GS-097 und am Heck ein Rockamp Gyro One mit einem Align DS420
putzvarruckt
Status: Rundflug.
Mein Heli [fotoalbum]3090[/fotoalbum]
Mein Heli [fotoalbum]3090[/fotoalbum]