Nochmal OT aus Affliate Links/VigLinks

Yaku79
#1 Nochmal OT aus Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Yaku79 »

Also das kann man eigentlich nicht ganz verallgemeinern Sepp, klar ist das durch eine Handelskette (Saturn) die Geiz ist Geil Geschichte erst richtig zum Rollen gebracht hat.
Aber meine Akkus zum Beispiel kaufe ich fast alle beim König. Akkus sind für mich verbrauchsmaterial. Wenn die Akkus zwei Saisons überleben, Top. Hatte auch schon SLS und die waren nach einer Saison platt (6S 5000mAh). Man muss sich nur bewusst sein, das wenn man der Geiz ist Geil Mentalität folgt nicht immer das TopProdukt bekommt.
satsepp

#2 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von satsepp »

Basti ich kaufe auch sehr viel aus Asien, ebenfalls Akkus und vieles einfach auf Vorrat weil es Beispielsweise im "Sparprogramm" vom Hobbyking extrem Billig ist.
Aber ich verstehe auch dass deutsche Händler und Hersteller von was leben müssen, leben und leben lassen ist meine Device.

Mir ist klar dass ein Akku vom Hobbyking deutlich weniger kosten muss als ein deutscher, kaufe aber auch viele Akkus vom Chris weil ich die Konfektioniert bekomme so wie ich die benötige, und weil die C-Raten einfach stimmen. Und logisch müssen die mehr kosten.
Ebenso kaufe ich Ersatzteile auf Vorrat oft in Asien, gerade wie Anfangs Belt-Ersatzteile 4 Stück zum Preis von einem in Deutschland.
Oder aber wie gestern bei Euch wenn es schnell gehen muss. dann Interessiert mich kaum wo das etwas billiger ist, sondern nur wo es Lieferbar ist

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Yaku79
#3 Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Yaku79 »

Was hast denn gestern gekauft?
Meine eTeile kaufe ich nur beim Fachhandel in D. Will ja nicht 4Wocjen warten bis ich wieder fliegen kann ;-)
gecko03

#4 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von gecko03 »

satsepp hat geschrieben:Aber ich verstehe auch dass deutsche Händler und Hersteller von was leben müssen...
wobei das nicht zusammenpasst.
In Asien kaufen, und dann o.g. Aussage widerspricht sich vollkommen.
Und alles was in Asien bekommst, bekommst für ein paar Kröten mehr auch hier in D, also was jetzt???
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
satsepp

#5 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von satsepp »

Das habe ich gestern geordert:
BLH3504 Kufengestell und Akkuhalter: mCP X 3 15,60 EUR
BLH3513 Blatthalterwelle mit O-Ringen, Lagern und Zubehör: mCP X 2 11,98 EUR
BLH3518 Kabinenhaube Rot mit Finne : mCP X 2 25,98 EUR
DHL Paket 1 5,90 EUR
inkl. 19% USt.: 9,49 EUR
Gesamtsumme: 59,46 EUR
Gecko03 "Alles" stimmt einfach so nicht, sicherlich bekommt man fast alles bei uns, aber wenn ich keine Eile habe oder keine so hohen Ansprüche an die Qualität stelle dann ist es je nach Artikel schon ein gewaltiger Unterschied.
Wie Beispielsweise Motoren die drüben um die 20 EUR kosten, und hier vergleichbare dann über 100.
Oder meinetwegen billige 9g Servos wie Towerpro SG90, die tun Ihren Dienst und ich ziehe diese sogar gegen Align DS410M vor weil ich damit Ausfälle hatte. (Sicherlich Analog und digital können nicht verglichen werden, aber die SG90 liefen bei mir bisher Zuverlässiger).
Oder wie Propeller wo mich 2 Stück inkl. Versand 3,64 EUR kosten statt einer über 8 EUR bei uns ohne Versand.
Und bei der Kälte brechen die bei Feindkontakt, dazu reicht Schnee schon aus.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Meine Flotte:
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#6 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:Oder so wie in einem Nachbaruniversum ein Händler berichtet hatte, verkauft er ein Modell um 100 EUR so muss er selbstverständlich ettliche Stunden den Käufer mit Lehrer/Schüler betreuen. Wird was am Platz kaputt gemacht dann wird selbstverständlich erwartet dass er sofort das fliegen einstellt, in den Laden fährt und das Ersatzteil holt.
Aber wird mehr benötigt so wird das beim Hobbyking oder wo anders um 2-3 EUR günstiger gekauft weil er ja unverschämt ist und das selbe verlangt wie die meisten anderen deutschen Händler. Und weil er nun den Laden geschmissen hat, von roten Zahlen einfach nicht leben kann, jetzt ist er erst Recht der Buhmann. Als ich das gelesen hatte hat es mit die Haare Aufgestellt, aber so sind leider viele drauf.
Hast Du da mal nen Link zu?
satsepp

#7 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von satsepp »

War irgendwo bei rclineforum zu lesen und eine "Zusammenfassung mehrere Beiträge so wie das bei mir hängen geblieben war, also ohne Gewähr", wollte da schon antworten aber habe es dann gelassen. ist ca. 2-3 Monate her denke ich.

Sepp
Meine Flotte:
Dr.Zoidberg

#8 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi,
eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber zu dem Thema Händler/HK habe ich mal eine Frage.

Was spart ihr da eigentlich?
Ich habe x-Mal die Akku Preise HK und Händler in D verglichen... ich komme in meinem Fall auf eine "Ersprarnis" je Pack, die sich irgendwie überhaupt nicht lohnt. Wenn ich mir dann mal auf der Zunge zergehen lasse, das mich HK Akku evtl. "nur" eine Saison begleitet, er evtl. nicht mal die Leistung hat, die er haben sollte (und die ich gezahlt habe) dann löst sich meine Ersparnis in sekundenbruchteilen in ein großes Nichts auf!

Beispiel: Ein HK Akku ist angegeben mit 30C. Tatsächlich wohnen in ihm aber vermutlich nur 20C, wenn überhaupt. Dabei halte ich mich an das, was ich entweder mal von Crizz od. (wie heißt der) Gerd Giese in dem Zusammenhang gelesen habe und dem schenke ich ein gewisses Vetrauen (irgendwo muss man ja mal anfangen zu vertrauen).

Ein 30C Akku bei einem Händler in D kostet: 30C, 2200 = 20,99. Ein Turnigy 30C (DE Warehouse) = 24,02 (nicht DE = 13,79). Wenn ich jetzt also annehme, dass ich eigentlich einen 20C Akku bekomme, den aber zum Preis von einem 30C Akku, dann könnte ich genau so gut einen 20C Akku von einem Händler in D nehmen und würde besser dabei weg kommen....

Ich frage mich, wo ist die Ersparnis??
Wenn ich dann noch die warterei (out of Stock) und evtl. die gondelei zum Zoll und und und mit einrechne, dann ist das für mich eine ganz klare Milchmädchenrechnung... oder ich bin zu dämlich zu sehen, wo die günstiger sind.

HK ist für mich wie das große C, nur viel billiger... Beim großen C kostet mich der Rammsch, der nach 3 Wochen im Eimer ist einfach nur das doppelte aber große Erwartungen habe ich an das Zeug auch nicht und etwas zu kaufen, dass nach kurzer Zeit wieder auf dem Müll landet hat nur wenigen das erwartete eingebracht, mich aber meine sauer verdienten Kröten gekostet und nur ein Bruchteil des erwarteten gebracht.

Mir ist es egal, wie ein Händler in D seine Kalkulationen macht etc. ich habe uch nicht vor für den Händler in D eine Lanze zu brechen, aber ich verstehe diesen HK Wahn nicht.
Möglicherweise könnte ein D-Händler anders kalkulieren, wenn er höhere Absätze und damit verbunden höhere Abnahmezahlen ordern könnte... vielleicht aber auch nicht. Tatsache ist. Das ganze Zeug kommt eh zu einem nicht unwesentlichen Teil aus dem Reich der Mitte und wenn es hier in D liegt, ist es verzollt, versteueret und ich weiß genau wen ich anmaulen kann, wenn was schief geht.

Ich sage JA zum Einkauf in D... ist schließlich unser aller Bruttoumsatz. :D
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
ColaFreak

#9 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von ColaFreak »

Was als weiterer Vorteil beim Kauf z.b. von SLS Akkus dazu kommt, ist dass SLS die auch nach einer langen Zeit noch umtauscht wenn eine Zelle auf einmal 0V hat. Nicht nur innerhalb von 14Tagen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Pimperle

#10 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Pimperle »

Welcher der "deutschen" Akkus sind bitte auch wirklich komplett hier hergestellt, ich mein die Einzelzellen?
Hat irgend ein Händler mal nachgewiesen woher er seine Zellen hat?
Ich persönlich bin aktuell auf der Suche nach neuen LiPos und sehe die Preisunterscheide doch etwas deutlicher...

HK = Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack 33 Euro
HK = Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack 49 Euro als DE, trotz gleichem Teil und gleicher Bestellnummer
SLS = SLS APL 5000mAh 6S1P 22,2V 20C+/40C 114 Euro
Hacker = TopFuel Hacker LiPo-Akku 6S/4000mAh, 22.2V, 20C/40C Dauer-/Peaklast 133 Euro, als 5000er wohl eher 160-170 Euro, aber nirgends lieferbar
Schweighofer = WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 6S 22,2 Volt 83 Euro, leider noch nie lieferbar gewesen, aber interessant...
Robbe, Kokam überall ein ähnliches Bild. Jetzt muss ich aber 4 Stück auf einmal nehmen. Da macht sich die differenz bemerkbar.
Da der Schweighofer nur Werbung macht aber nciht liefern kann, werden es wohl mal wieder die Turnige aus "DE" werden, dann muss man auch nicht zum Zoll fahren. :)
-Didi-

#11 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von -Didi- »

Ich kann aktuell auch immer noch Gensace empfehlen! KLICK >>> http://www.gensace.com/epages/genspow.s ... Categories
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Dr.Zoidberg

#12 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Pimperle hat geschrieben:Welcher der "deutschen" Akkus sind bitte auch wirklich komplett hier hergestellt, ich mein die Einzelzellen?
Soweit ich weiß... kein Einziger!

Es geht doch gar nicht um den Akku ansich. Es geht um das "Was bekomme ich für mein Geld"?
Ich glaube nicht, dass ein 20C Tunigy mit einem 20C Hacker o.ä. vergleichbar ist... darum sind auch die Preise nicht vergleichbar.
Ich vermute! Das ich bei einem D Händler EHER einen selektierten Pack bekomme, der vermutlich auch eher die Leistungsdaten erbringt die aufgedruckt sind, als von HK.

Dementspechend sind auch die Preise für mich nicht vergleichbar. Ich müsste (in Bezug auf das erwartete) einen 30C HK Akku mit einem 20C D Akku preislich vergleichen.

Der Mann hat einige Test am Start und ich empfinde sie als sehr vertrauenswürdig, aber das muss jeder selber entscheiden: http://www.elektromodellflug.de/turnigy_nt-65c.html
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Doc Tom

#13 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Doc Tom »

Jo Leisetreter, wer solche Zellen will muss die eben kaufen, ich kann es mir nicht leisten billg zu kaufen ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
gecko03

#14 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von gecko03 »

Pimperle hat geschrieben:HK = Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack 33 Euro
HK = Turnigy 5000mAh 6S 20C Lipo Pack 49 Euro als DE, trotz gleichem Teil und gleicher Bestellnummer
SLS = SLS APL 5000mAh 6S1P 22,2V 20C+/40C 114 Euro
Hacker = TopFuel Hacker LiPo-Akku 6S/4000mAh, 22.2V, 20C/40C Dauer-/Peaklast 133 Euro, als 5000er wohl eher 160-170 Euro, aber nirgends lieferbar
Schweighofer = WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 6S 22,2 Volt 83 Euro

der Pack um 33 Euro sind aber B-Grade. Die sind nicht für Helis!
Das ist B-Ware, welche einen höheren Innenwiderstand haben.
ansonsten gehts für einen Turnigy bei 38,72 EUR weiter, das aber nur bei dem HK Umrechnungskurs.
Wenn Du über PP bezahlst, hast Du meist einen schlechteren Kurs, und aus den 38,72 EUR sind ruck-zuck
40 - 41 EUR. Dann kommen noch Versandkosten drauf, und auch noch EUST..
Dann bist Du in der Summe irgendwo zwischen 50 und 60 Euros für einen Turnigy 20C Lipo, und nicht bei 33 EUR...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Aeroworker

#15 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von Aeroworker »

gecko03 hat geschrieben:Dann bist Du in der Summe irgendwo zwischen 50 und 60 Euros für einen Turnigy 20C Lipo, und nicht bei 33 EUR...
der aber vermutlich keine 20C schafft ...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“