Affliate Links/VigLinks

Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#181 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von satsepp »

Ach der durchgstrichene Fisch ist ein OT :roll:

Hatte übrigens wegen dieser Links ein kleines Gespräch mit einem User. Der ist der Meinung das Micha zu viel verdient, ich bin der Meinung dass so eine Arbeit 40.000 EUR im Jahr kosten darf, das verdient bei uns jeder Bachelor, Master oder Dipl-ing frisch von der Schule.
Dazu dann noch laufende Koste wie Leitung,. Datenvolumen etc.

Mich würde da schon mal Interessieren was andere denken was so eine Arbeit als Programmierer kosten darf.
Bzw. sollten die sich dann auch mal selber fragen ob Sie es um 20.000 im Jahr machen würden, Wasser und Brot reicht ja, und wenn ein Zimmer beheizt ist reicht ja auch...

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#182 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

satsepp hat geschrieben:Der ist der Meinung das Micha zu viel verdient,
Wer auch immer der User ist, mit der Aussage hat er mich zum Schmunzeln gebracht. :-)
satsepp hat geschrieben: 40.000 EUR im Jahr
Da bin ich mit RHF meilenweit von entfernt.
Also jobbe ich weiter auf Projektbasis, und habe noch nen 20h/Woche Job.
Konsequenz ist leider, dass viele RHF Baustellen warten müssen.

Derzeit fällt mir ein:
Bilderfehler im Basar
Anpassen/Einbauen Dankesystem
Neuauflage Videothek
Neuer eBay-Basar

Aber, ich komme kaum zu was, liegt aber auch an meiner Disziplin. Oder der Mangelnden? Weil ich lieber im Geldspeicher schwimmen gehe ...


Was ich verdiene, ist aus meiner Sicht leider was anderen, als das, was ich mit RHF erwirtschafte. Der Stundenlohn ist sicher einstellig.

Aber, ich bin ja neugierig:

Wer geht in ein Restaurant, lässt sich die Speisekarte bringen, und ruft dann den Besitzer herbei, und bittet ihn doch die Preisgestaltung des Essens anhand der Bilanzen der letzten 10 Jahre aufzudröseln?

Wohl kaum einer, hier erwarten das manche Leute wohl, obwohl hier alles kostenlos ist, und ich mir nur ab und an Gedanken mache, wie ich die Werbung optimieren kann.

Der eine oder andere mag die Seite kennen: http://www.selbstaendig-im-netz.de/

Die Seite hat deutlich weniger Traffic als wir, aber deutlich mehr Einnahmen.
Weil ich nicht alles mache, was geht, aber gerne mal probiere was gehen könnte, wenn es angenommen wird.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#183 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

1dfh hat geschrieben:Und abgehakt scheint es mir noch nicht, denn es ist aktiv.
Für mich ist es abgehakt, und das sollte wohl maßgeblich sein.

Ich habe VigLink eingebaut. Mit dem Einfügen von Links war ein Teil der User nicht zufrieden. Mich persönlich hat es nicht gestört, aber auf Grund der Kritik habe ich VigLink deaktiviert.

Nach Rücksprache mit der Firma ist es jetzt aktiv, aber in abgeänderter Form. Es werden nur noch Links mit AffiliCode ausgestattet, die der User selber gepostet hat.
Das schien dem grundlegendem Tenor nach für die User akzeptabel.

Meinst Dum nur weil Dir das nicht gefällt, werde ich es ganz deaktivieren?
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#184 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von mic1209 »

Aufgrund der total sinnbefreiten Diskussion habe ich das Thema
mal wieder geteilt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#185 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von ColaFreak »

Das Einzige was mich an den Viglinks nun stört ist dass die Seite manchmal wegen api.viglinks.com ewig zum Laden braucht. Ist das bei euch auch so?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#186 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Ist das bei euch auch so?
Ich hatte das ein einziges mal.
Wenn das öfter auftauchen sollte, wäre das auf jeden Fall ein technischer Grund, der gegen dein Einsatz von VigLink spricht.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#187 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von ColaFreak »

Bei mir wars heute schon 5-6 mal so. Ich werd das mal beobachten und die Zeiten aufschreiben, wenn dir das was bringt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#188 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Bei mir wars heute schon 5-6 mal so.
Oh :-(

Ich hatte es nur 1x vor 3 Tagen.
ColaFreak hat geschrieben: Ich werd das mal beobachten und die Zeiten aufschreiben, wenn dir das was bringt.
Das wäre auf jeden Fall nicht schlecht, weil wenn das öfter auftaucht, werde ich VigLink damit konfrontieren, und die stellen das ab, oder ich stelle VigLink ab.

Zusätzliche Einnahmen schön und gut, aber es darf nicht auf Kosten der Verfügbarkeit gehen.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#189 Re: Affliate Links/VigLinks

Beitrag von EOS 7 »

Schön, dass man nun wieder beim Thema bleibt.
@ tracer nicht immer ist alles so wie Du es siehst: wenns lahmt durch diese Firma VIGLINK, dann musst halt mal wieder mit Ihnen reden.... "Fehler" melden! /GARANTIE!) Sonst ist die Bereitschaft Links zu folgen auch noch kontrawerbung...99,999 % wissen doch nicht, dass das nicht an deinem Programm liegt sondern an VIGLINK!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 19.02.2012 19:09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“