Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#841 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von T-Rex 550 »

schickes teil :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
topknut1
Beiträge: 497
Registriert: 04.03.2008 11:22:31
Wohnort: Duisburg

#842 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von topknut1 »

Noch im Werk.
600er BO 105. Irgendwie muss man die RB im Hangar haben, oder.
Kommt natürlich mit 4 Blatt.
Fotoh.JPG
Fotoh.JPG (425.48 KiB) 710 mal betrachtet
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#843 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von T-Rex 550 »

topknut1 hat geschrieben:Irgendwie muss man die RB im Hangar haben, oder.
jepp jepp jepp :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#844 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von Sniping-Jack »

Dann will ich auch mal wieder nach langer, langer Zeit was reinstellen:
DSCN2246.jpg
DSCN2246.jpg (83.6 KiB) 690 mal betrachtet
Zuu schade, dass der Maßstab nicht der gleiche ist - die GeeBee müsste noch etwas kleiner sein. ;)
Aber vielleicht finde ich ja einen roten Ferrari in 1:14. :lol:
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#845 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von T-Rex 550 »

auch schick :D

warte eigentlich mur drauf , das jemand n uboot rumpf umbaut , als heli :D
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#846 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von Groucho »

topknut1 hat geschrieben: Irgendwie muss man die RB im Hangar haben, oder.
Für den Hinterkopf der übliche Hinweis: http://www.rchelifan.org/semi-scale-f ... l#p1353524

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#847 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von T-Rex 550 »

Groucho hat geschrieben:
topknut1 hat geschrieben: Irgendwie muss man die RB im Hangar haben, oder.
Für den Hinterkopf der übliche Hinweis: http://www.rchelifan.org/semi-scale-f ... l#p1353524

Oliver
sorry , aber die aussage passt nicht zum öffentlichem verkauf der modelle , sonst müsste man den händlern ja unterstellen , das die die leute mutwillig in so eine "falle" locken und dann hamse vorsätzlich gehandelt und dann is eher der verkäufer , der n problem bekommen wird , als der endverbraucher , jedenfalls , wenn ich nach der aussage von dem link da folge .

wer auf den Link klickt , bekommt folgendes zu lesen :
Groucho hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass die Zusammenfassung, weil es immer mehr werden:

Der Einzige, der einen RB-Heli im Hangar stehen haben darf, ist Red Bull selbst. Alle anderen zahlen Lizenzgebühr, andernfalls handelt es sich um eine klare Verletzung des Markenrechts.
die Zurschaustellung oder öffentliche Vorführung solcher Modelle ist rechtlich nicht zulässig und kann mit einer kostenbewehrten Unterlassungsforderung und Abmahnung durch eine beliebige Anwaltskanzlei geahndet werden, üblicherweise mit der Aufforderung zur Zerstörung des Modells. RB hat diesbezüglich einige klare Statements abgegeben. Unter "Zurschaustellung" kann bereits die Veröffentlichung von Photos in einem Forum verstanden werden.
Eine Anwalts-Kanzlei muß nicht zwingend mit RB in Beziehung stehen, um aktiv zu werden.

Wer sich dennoch einen RB-Heli in den Hangar stellt, handelt eigenverantwortlich. Und auch wenn bislang nur wenige Abmahnungen bekannt sind, die pure Masse an kopierten Maschinen könnte es für Anwälte mittlerweile recht lukrativ machen, einen Schwung Besitzer abzumahnen und das Geld einzusacken. Einer Kanzlei bringt das pro Abmahnung zwischen 1000,- und 2000,- Euro für 10 Minuten Aufwand.
Also sollte man sich da nicht zu sicher fühlen.

Oliver
müsste dann also bedeuten , jeder sollte sich n eigenes design einfallen lassen und das dann schützen lassen und verklagt dann die großen helibauer , oder wie ??!!
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#848 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von echo.zulu »

Alle mir bekannten Bo-105 werden nur mit einem RB-ähnlichen Design ausgeliefert. Insbesondere der Stier als Firmensymbol fehlt. So umgeht der Hersteller und Händler die Problematik mit dem Brause-Hersteller. Leider sind die Meldungen in der Tat wahr und der Hersteller ist da auch wenig kompromissbereit. Ich würde es also vermeiden mit so einem Modell in der Öffentlichkeit aufzutauchen. Auch die Veröffentlichung von Bildern z.B. auf Homepages oder in Foren ist da problematisch.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2043
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#849 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von T-Rex 550 »

echo.zulu hat geschrieben:Alle mir bekannten Bo-105 werden nur mit einem RB-ähnlichen Design ausgeliefert. Insbesondere der Stier als Firmensymbol fehlt. So umgeht der Hersteller und Händler die Problematik mit dem Brause-Hersteller. Leider sind die Meldungen in der Tat wahr und der Hersteller ist da auch wenig kompromissbereit. Ich würde es also vermeiden mit so einem Modell in der Öffentlichkeit aufzutauchen. Auch die Veröffentlichung von Bildern z.B. auf Homepages oder in Foren ist da problematisch.
Hi Egbert

Mal ernsthaft , was is daran so schlimm für die , das man n Modell so aussehen lässt , solltense doch froh sein , is doch Werbung für die .
Oder muss man sich bei nem Airwolf jetzt auch schon gedanken machen ?? Oder sollte man sich von Red Bull , wenn machbar , ne schriftliche Genehmigung holen , wobei ich das schon für sehr traurig halte , grad bei unserem Hobby . Dachte eigentlich auch an so n Red Bull nachbau (Scale) , aber nach dem , was so zu lesen is , wirds sicherlich n ganz anderes Modell werden .
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#850 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von detlef »

JokerFire hat geschrieben:Hi Egbert

Mal ernsthaft , was is daran so schlimm für die , das man n Modell so aussehen lässt , solltense doch froh sein , is doch Werbung für die .
Oder muss man sich bei nem Airwolf jetzt auch schon gedanken machen ?? Oder sollte man sich von Red Bull , wenn machbar , ne schriftliche Genehmigung holen , wobei ich das schon für sehr traurig halte , grad bei unserem Hobby . Dachte eigentlich auch an so n Red Bull nachbau (Scale) , aber nach dem , was so zu lesen is , wirds sicherlich n ganz anderes Modell werden .
Uaargh, war doch der Text weg und ich muss nochmal tippen :(

Es ist halt leider verboten, die Genehmigung bekommst Du genauso wenig wie X andere vorher. Egbert hat da vollkommen Recht. Ich weiss schon, wqarum ich lieber Bier als RB trinke :D

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#851 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von Crizz »

Ich frage mich was an "nein" so schwer zu verstehen ist.... Wer es unbedingt versuchen will und anderen Publikationen keinen Glauben schenken mag kann sich ja an die Rechtsabteilung von Red Bull Deutschland wenden und nen Antrag stellen - mehr als ein schriftliches "nein" von oberster Stelle kann nicht passieren, und das kann man sich dann an die Wand tackern.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
detlef
Beiträge: 1040
Registriert: 09.10.2007 12:33:19
Wohnort: Hofgeismar

#852 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von detlef »

Crizz hat geschrieben:Ich frage mich was an "nein" so schwer zu verstehen ist.... Wer es unbedingt versuchen will und anderen Publikationen keinen Glauben schenken mag kann sich ja an die Rechtsabteilung von Red Bull Deutschland wenden und nen Antrag stellen - mehr als ein schriftliches "nein" von oberster Stelle kann nicht passieren, und das kann man sich dann an die Wand tackern.
Das fängt schon in frühster Kindheit an, denke mal zurück ;) Ich kann auch 10 mal NEIN sagen, interessiert meinen Kurzen nicht. Und wenn ich was will, höre ich auch nur NEIN. Also normal :D

Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0

EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994

T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Benutzeravatar
lupusprimus
Beiträge: 181
Registriert: 25.01.2010 11:32:20
Wohnort: Chemnitz

#853 Kamov Ka-50 Black Shark

Beitrag von lupusprimus »

Ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück.
Hier mal ein Koax aus dem wahren Leben. Ka-50 der russischen Fliegerkräfte. Eingebaut ein Walkera HM53-01 (45er Rotor), mit einem Koax-Booster gepimpt auf 3S. Kann so auch bei leichten Lüftchen noch zielsicher fliegen.
ka50_img1.jpg
ka50_img1.jpg (374.53 KiB) 511 mal betrachtet
In dem anderen (34er Rotor) ist ein Revell Control mit stärkeren 180er Motoren verbaut.
ka50_black_img5.jpg
ka50_black_img5.jpg (820.33 KiB) 511 mal betrachtet
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
www.heli-scale-quality.com
Benutzeravatar
topknut1
Beiträge: 497
Registriert: 04.03.2008 11:22:31
Wohnort: Duisburg

#854 Re: Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von topknut1 »

Also für mich ist das ein Rot Braunes Kalb das zum Mond will. Ich gehe morgen erstmal wieder wild fliegen und verstoße so schon gegen ein paar Gesetze und sollte ein SEK von RB auftauchen werde ich einen neuen Höhenweltrekord aufstellen und dem Kalb helfen sein Ziel zu erreichen. und länger als 10 Jahre Knast werde ich schon nicht kriegen.
Das Zeug schmeckt eh Sch......,aber der Heli ist halt geil.
LG Knut
Neue Homepage http://www.knut-hildebrandt.com
Henseleit MP XL E, AC3X,Pyro,80 Jive HV,BLS zu verkaufen
T-REX 550 3G zu verkaufen
Scale: MD 900 NOTAR
Scale: Vario EC 135 OPP Police,V-Stabi, 4 Blatt. 168cm zu verkaufen
Scale: Hughes 500 E mit T-REX 700 Mechanik, Align 3G, 5-Blatt 140cm
Scale: BO 105 RB, 3G, 4 Blatt zu verkaufen
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#855 Zeigt all Eure Scaleheli's her...

Beitrag von 135erHeli »

Weiss gar nicht warum alle das RB Design so toll finden,ich finds einfach nur pottenhaesslich und wenn wer den Bullenurin in meiner naehe Trinkt bekommt immer nen anranzer fuer mich is das Zeuch geruchsbelaetigend.

Denke das ich zum Wochenende Bilder meiner BO Posten kann ohne Bullen Urin aehnliches Design :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“