Da ich doch auch gerne mal ein wenig auf meinem iMac spielen möchte, habe ich mir das Colin McRae: DiRT2 gekauft.
Der App Store ist ja wirklich genial!
Ich habe ein wenig im WWW geschaut, was für welche Gamepads es heutzutage gibt (nachdem mir die Tastatur doch ein wenig zu fade ist),
ist mir das Logitech Wireless Gamepad F710 ins Auge gefallen.

Dann bei Logitech Support angerufen, ob dieser mit Apple Betriebssystem funktioniert.
Der Supporter meinte: ja funktioniert auch auf dem iMac.
Super dachte ich und ich holte mir eins vom Geschäft.
Zuhause angekommen und den USB 2.4GHz Adapter am iMac eingesteckt und ich dachte, es kann sofort losgehen.
Aber es hat sich nichts getan.
Somit habe ich wieder bei bei Logitech angerufen, und einer Dame mein Problem geschildert (natürlich habe ich auch erwähnt, dass ich schon einmal heute angerufen hatte).
Leider - sie kann mir nicht helfen meinte sie und ich solle bei Apple anrufen. Die können mir schon weiterhelfen.
Ich rief bei Apple an und und der Supporter meinte, als ich ihm meine Geschichte von Logitech erzählte: dass kann doch nicht war sein, was die da von Logitech von sich geben.
Also können Sie mir nun helfen oder nicht? Apple Supporter meinte: NEIN
Jetzt habe ich ein Gamepad um 40,- € und ich kann es nicht auf meinem iMac nutzen.

Na ja!
Ich habe dann für eine Stunde das WWW durchforstet und habe die Lösung gefunden!!!

Auf dieser SEITE habe ich die Lösung gefunden.
Man kauft dieses Programm (Treiber) aus dem App Store und gut ist es!
Jetzt kann ich genüsslich auf dem 27 Zoll Display Colin McRae: DiRT2 Spielen.
Noch dazu kabellos.
Ich hoffe, ich kann anderen den selben Frust ersparen, den ich anfangs hatte.
Es werden ser viele Geräte unterstützt.
Eine kleine Einschränkung liegt zwar schon vor.
Es kann derzeit leider noch nicht die Vibrationsfunktion von dem Gamepad genutzt werden.
Bzw. wird nicht (noch nicht) unterstützt.
LG,
Gottfried