Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Antworten
TheManFromMoon
#1 Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

das Forum aller Foren weiss auch hier bestimmt wieder Rat :-)

Wie kann man Kreditkartenzahlungen empfangen?

Ich hab gestern mit meiner Bank telefoniert und heute haben die mir was zugeschickt.
Die Transaktionskosten sind ja ganz okay mit 25 Cent, aber ich bin aus allen Wolken gefallen als ich die Servicegebühren gesehen habe:
einmalige Einrichtung: 499,-
monatliche Bereitstellungsgebühr: 39,-
Geht's noch?

Geht sowas nicht auch günstiger? (Minimum Faktor 10 günstiger, sonst überleg ich gar nicht erst)

Viele Grüße,
Chris
tinob
#2 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von tinob »

Moin,

bietet PayPal nicht sowas an?

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Sky_

#3 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von Sky_ »

Hallo Chris,

du bist also ein VU geworden (Vertragsunternehmen).
Die 499,- sind für die Bankomatkasse (sollte dann aber auch in deinen Eigentum übergehen), die monatliche Gebühr ist z.B. für die Leitung und eventeull Wartung (kenne deinen Vertragsinhalt ja nicht).

Je nach Anbieter, gibt es Aktionen um 1 Euro für die Bakomatkasse, bzw. Ratenzahlung der BKK.
Normalerweise kostet so eine BKK schon auch mal 1.000,-, je nachdem was die BKK alles können soll.

Ohne deinen Vertrag zu kennen, klingt der Preis ganz normal.
helihopper

#4 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von helihopper »

TheManFromMoon hat geschrieben:Die Transaktionskosten sind ja ganz okay mit 25 Cent
Fehlt aber noch je nach Anbieter die Umsatzprovision.
I.d.R 1,5 - 3% von Umsatz.

Ein Kunde (kleines Untermehmen mit gut 100K Kreditkartenumsatz) arbeitet da mit Telecash zusammen.
Von der monatlichen Belastung her ganz angemessen. 30 - 50 € bei Rund 10K im Monat.
Andere mit dem VR Bank System. In meinen Augen etwas teurer.

Zu den Einrichtungskosten kann ich Dir nichts schreiben. Das ist alles zu lange her und sicher lange überholt.
An der Dauer der Zusammenarbeit kann man aber ersehen, dass beide genannten Beispielkunden ganz zufrieden sein müssen.

Harald
Crizz
#5 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von Crizz »

Frag doch mal bei den div. Anbietern für EC-Cashterminals an, die bieten meist auch Kreditkarten-Zahlungsvarianten an. Wenn du keinen Cashterminal brauchst ( braucht man ja nur im Ladenlokal ) wird es sicher auch Möglichkeiten für reine Onlineshops geben. Trotzdem werden dei Gebühren um einiges höher sein als bei Paypal z.b., geerade bei relativ geringen Beträgen, da muß man gut überlegen ab welcher Summe man den Service anbietet.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
TheManFromMoon
#6 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von TheManFromMoon »

du bist also ein VU geworden (Vertragsunternehmen).
Ich bin was geworden?! Was ist das denn?
Bankomatkasse
Ist das son Teil an der Kasse, wo man seine EC-Karte reinsteckt und den PIN-Code eingeben muss?

Ähh, ne, ich will kein Electronic-Cash.
Ich will per Kreditkarte übers Internet bezahlt werden.
Das heisst da gibt man seine Kreditkartennummer, den Namen und die dreistellige Checknummer an.
Fehlt aber noch je nach Anbieter die Umsatzprovision.
Ist das das Disagio?

Viele Grüße,
Chris
Crizz
#7 Re: Kreditkartenzahlung empfangen - Wie geht das?

Beitrag von Crizz »

Disagio ist ein Abschlag auf den Nennwert von Wertpapieren bei Finanzgeschäften, anders kenn ich den Begriff nicht.

Was Kraditkartenzahlung online betrifft solltest du evtl. mal hier schaun, vielleicht wäre das die Richtung die du suchst, hab es mir nicht näher angesehen ( hatte ich letztes Jahr schonmal wegen meinem Shop ergoogelt )

http://www.worldpay.com/deutsch/ecom/in ... orlddirect
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“