MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Antworten
JoKl

#1 MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von JoKl »

Hallo Heli und Modellbaufreunde,
ich habe an meiner Multiplex Royal pro 9 festgestellt das ich im Helimenue keine freien Mischer definieren kann bzw. diese keinem Servoausgang zuordnen kann. Der hintergrund ist, das ich ein HC3SX neu für meine Helis habe und den Rettungsanker im Horizontalmodus zusätzlich zum Slider F über einen Taster auslösen möchte. Dazu wollte ich einen freien Mischer benutzen und Slidersignal und Taster mischen, bekomme dies aber nicht hin. Bei einer Programmierung im Flächenmenue läßt sich dies aber definieren und funktioniert auch, nur beim Helimenue nicht. Kann das jemand nachvolziehen und kennt vieleicht eine Lösung?
Gruß
Joachim
dilg

#2 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von dilg »

Hallo

Damals habe ich wegen der Thematik bei MPX nachgefragt: Sinngemäß "Wir wissen nicht, wozu im Heliprogramm ein freier Mischer nötig sein sollte. Darum is keiner drin."
Aus dem Grund flog mein Quadro mit einer flächen-vorlage..

Jedenfalls, warum willst du den slider F? M.E wären die Taster M / H _einzeln_ durchaus geeignet und ausreichend...?
lg michl
JoKl

#3 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von JoKl »

Hallo Michi, danke für die Antwort.
Der Hintergrund ist das es beim HC3SX Stabisystem die Funktion Horizuntalmodus mit Pitch gibt. Um die Kopfstabilisierung regelbar zu haben liegt Sie auf F, und für den Sichreheitsanker wollte ich gleichzeitig einen der beiden Taster nehmen was dann am einfachsten mit einem Mischer gegangen wäre. Aber wenn keiner vorhanden ist nehm ich halt auch das Flächenmenue. Sieht auf der Funke halt etwas ulkig wenn ein Flugzeug im Display ist, aber es funktioniert dann wenigstens.
Gruß
Joachim
calli
#4 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von calli »

Nimm doch noch ne Flugphase. Wenn noch eine frei ist.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Husi
#5 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von Husi »

Moin Joachim,

das habe ich bei MPX auch schon nachgefragt. Ich habe aber die PRO 12... Die Antwort war auch ähnlich, zur Zeit ist es nicht möglich. Darum habe ich meinen Vorbildgetreuen Heli mit einem V-Stabi ausgerüstet und kann den Heli im Flächenmodus fliegen. Somit habe ich meine Flugphasen und alle Mischer...
Zur Zeit läuft eine weitere Anfrage zu Mischern von mir bei MPX. OK es ist eine spezielle Art, die sehr ungewöhnlich ist :oops: ich bräuchte sie aber.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
JoKl

#6 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von JoKl »

Ja vielen Dank nochmal für eure Antworten. Da ich ja durch das HC3 eh keine Mischer von der Funke her verwenden darf werd ichs mit dem Flächenmenue machen. Hab ich grad ausprobiet und funzt bestens.
Muldi

#7 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von Muldi »

Husi hat geschrieben:Moin Joachim,

das habe ich bei MPX auch schon nachgefragt. Ich habe aber die PRO 12... Die Antwort war auch ähnlich, zur Zeit ist es nicht möglich. Darum habe ich meinen Vorbildgetreuen Heli mit einem V-Stabi ausgerüstet und kann den Heli im Flächenmodus fliegen. Somit habe ich meine Flugphasen und alle Mischer...
Hi Mirko,
wird es denn ev. mal ein Mischer bei der Royal für Helis geben? Hast du ne Info?

Gruss
Muldi
MSH Prôtos 500: Scorpion HK 3026 880KV, 17T Ritzel, CC Ice 100, 3x9650, 1x9254, HC3 SX
___________________________________________________________________________________________
RJX 90 EP Scorpion HK-5025-440KV, 3xSAVÖX SC-1258TG, 1xFutaba BLS251, HC3 SX, ICE2-120HV
___________________________________________________________________________________________
M-LINK – MULTIPLEX ROYALpro 9, 2,4 GHz FHSS
Husi
#8 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von Husi »

Moin Muldi,

darauf habe ich auch noch keine Antwort bekommen. :roll:
Aber frage doch auch bei MPX mal nach, vielleicht hilft es ja...

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Muldi

#9 Re: MPX pro 9 keine freien Mischer im Helimenue

Beitrag von Muldi »

mach ich gerne :D
MSH Prôtos 500: Scorpion HK 3026 880KV, 17T Ritzel, CC Ice 100, 3x9650, 1x9254, HC3 SX
RJX 90 EP Scorpion HK-5025-440KV, 3xSAVÖX SC-1258TG, 1xFutaba BLS251, HC3 SX, ICE2-120HV
M-LINK – MULTIPLEX ROYALpro 9, 2,4 GHz FHSS
Antworten

Zurück zu „Sender“