Wildflieger Landemethoden

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Fabe
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#1 Wildflieger Landemethoden

Beitrag von Fabe »

Hier das gewünschte Video von der torque-Landung. Es war leider sehr windig weshalb ich ordentlich Rudern musste und ich mehrere Anläufe brauchte. Bei besserem Wetter mach ich nochmal ein gutes Video.

Das zweite Video ist dann eine Corsair die immer so gelandet wird, da sie sich bei normalen Landungen schon öfters Sand und Matsch in den Motor geschaufelt hatte.



Greetz Fabe

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Batman
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#2 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von Batman »

Da ist doch eh ne Straße :?:

Respekt, fangen tu ich nur den Mini Swift.

MfG
Reinhard
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Fabe
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#3 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von Fabe »

Die Straße ist ein uralter Betonweg mit Betonplatten, das heißt du hast genau 4 Meter zwischen den Kanten die teilweiße bis zu 5cm hoch sind dadrüber schrottest du jeden propp :)


Außerdem ist das hier nur unsere Ausweichwieße, die andere ist mitten aufem Feld, da ist gar nix mit Weg oder ähnlichem, das einzige was "Weg" verdient hätte sind 2 Spuren von den Autoreifen.
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Armadillo
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#4 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von Armadillo »

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satsepp
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#5 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von satsepp »

Respekt, das kann ich Definitiv nicht und würde das auch nicht so schnell lernen.

Sepp
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torro
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#6 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von torro »

torquen ist total easy, man muß den flieger nur wie nen heli proggen :lol:

heli pitch ist gas am flieger, roll ist seite, heck ist quer und nick wird höhe.

man muß dann aber torquend starten und landen :mrgreen:
Gruß, Flo

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satsepp
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#7 Re: Wildflieger Landemethoden

Beitrag von satsepp »

Torquen geht wenn ich gleichzeitig dabei steige, sobald ich fast stehen bleibe oder sogar leicht sinken möchte kippt die Kiste über die Flächen ab.
deshalb mache ich das nur weiter droben.
Senktecht starten und senkrecht landen bei Wind ist ja kein Thema:


die Torquningversuche schauen derzeit so aus:


Und schnell wird das auch nicht besser, Gut Ding will Weile haben...

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Fabe
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#8 Wildflieger Landemethoden

Beitrag von Fabe »

Motor = pitch
Seite = Heck
Quer = Roll
Höhe = Nick

Wenns windstill ist geht nen ganzer Akku vor mir, das sind so 8-9 Minuten. Bei Wind ist das mit dem Parkmaster echt übel.
Wichtig ist das du sobald du kurz Gas gibst auch über quer das Drehmoment ausgleichst. Ansonsten grose Ausschläge auf Seite und höhe.


Villeicht ist die Corsair Variante was für dich.
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