Hier das gewünschte Video von der torque-Landung. Es war leider sehr windig weshalb ich ordentlich Rudern musste und ich mehrere Anläufe brauchte. Bei besserem Wetter mach ich nochmal ein gutes Video.
Das zweite Video ist dann eine Corsair die immer so gelandet wird, da sie sich bei normalen Landungen schon öfters Sand und Matsch in den Motor geschaufelt hatte.
Wildflieger Landemethoden
#1 Wildflieger Landemethoden
Greetz Fabe
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#2 Re: Wildflieger Landemethoden
Da ist doch eh ne Straße 
Respekt, fangen tu ich nur den Mini Swift.
MfG
Reinhard

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MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
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#3 Re: Wildflieger Landemethoden
Die Straße ist ein uralter Betonweg mit Betonplatten, das heißt du hast genau 4 Meter zwischen den Kanten die teilweiße bis zu 5cm hoch sind dadrüber schrottest du jeden propp 
Außerdem ist das hier nur unsere Ausweichwieße, die andere ist mitten aufem Feld, da ist gar nix mit Weg oder ähnlichem, das einzige was "Weg" verdient hätte sind 2 Spuren von den Autoreifen.

Außerdem ist das hier nur unsere Ausweichwieße, die andere ist mitten aufem Feld, da ist gar nix mit Weg oder ähnlichem, das einzige was "Weg" verdient hätte sind 2 Spuren von den Autoreifen.
Greetz Fabe
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#4 Re: Wildflieger Landemethoden
Cool! 

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Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

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#5 Re: Wildflieger Landemethoden
Respekt, das kann ich Definitiv nicht und würde das auch nicht so schnell lernen.
Sepp
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Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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#6 Re: Wildflieger Landemethoden
torquen ist total easy, man muß den flieger nur wie nen heli proggen
heli pitch ist gas am flieger, roll ist seite, heck ist quer und nick wird höhe.
man muß dann aber torquend starten und landen

heli pitch ist gas am flieger, roll ist seite, heck ist quer und nick wird höhe.
man muß dann aber torquend starten und landen

Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#7 Re: Wildflieger Landemethoden
Torquen geht wenn ich gleichzeitig dabei steige, sobald ich fast stehen bleibe oder sogar leicht sinken möchte kippt die Kiste über die Flächen ab.
deshalb mache ich das nur weiter droben.
Senktecht starten und senkrecht landen bei Wind ist ja kein Thema:
die Torquningversuche schauen derzeit so aus:
Und schnell wird das auch nicht besser, Gut Ding will Weile haben...
Sepp
deshalb mache ich das nur weiter droben.
Senktecht starten und senkrecht landen bei Wind ist ja kein Thema:
die Torquningversuche schauen derzeit so aus:
Und schnell wird das auch nicht besser, Gut Ding will Weile haben...
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TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

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#8 Wildflieger Landemethoden
Motor = pitch
Seite = Heck
Quer = Roll
Höhe = Nick
Wenns windstill ist geht nen ganzer Akku vor mir, das sind so 8-9 Minuten. Bei Wind ist das mit dem Parkmaster echt übel.
Wichtig ist das du sobald du kurz Gas gibst auch über quer das Drehmoment ausgleichst. Ansonsten grose Ausschläge auf Seite und höhe.
Villeicht ist die Corsair Variante was für dich.
Seite = Heck
Quer = Roll
Höhe = Nick
Wenns windstill ist geht nen ganzer Akku vor mir, das sind so 8-9 Minuten. Bei Wind ist das mit dem Parkmaster echt übel.
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