was darf ein facharzt?
- Kekskutscher
#16 Re: was darf ein facharzt?
ich habe schon nen neuen arzt und morgen nen termin, der neue arzt wurde mir von meiner physiotherapeutin empfohlen.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
#17 Re: was darf ein facharzt?
Ich finde es grad schade das hier fast nur Negatives über Ärzte steht.
Dirk ich kann gut nachvollziehen was sich da in dir für Wut aufgebaut hat. Und das Schlimme ist: Du bist da kein Einzelfall. Aber genau darin liegt das Problem. Wenn jeden Tag 30 Patienten "nur kurz" für 5 Minuten das Gespräch suchen wollen, hast du schon 2 1/2 Stunden für "nur kurz" pro Tag weg.
Da bleibt leider keine Zeit mehr um den Patienten mit der aus seiner Sicht notwendigen Fürsorge zu bedienen.
Würden die Ärzte sagen "Ich nehme nur so viele Patienten in meiner Kartei auf, wie ich auch wirklich gründlich umsorgen kann", dann würden viele Leute ohne Arzt da stehen, weil keiner mehr neue Patienten aufnimmt. Genau so schlimm....
Es ist wirklich nicht einfach dabei einen Kompromiss zu finden.
Ein großes Problem sind auch die Gelder.
Ich arbeite selbst in einer großen Klinik mit 4.500 Mitarbeitern. Von daher kann ich beide Seiten verstehen. Die ärztliche/pflegerische Seite und auch die Patienten. Aber das Einzige was dir dann wirklich über bleibt ist das Wechseln deines Arztes (was du jetzt ja gemacht hast) und das Hoffen das du bei diesem dann besser betreut wirst. Andere Patienten werden bei den selben Ärzten evtl. genau die gegenteiligen Erfahrungen machen wie du jetzt.
Ich hab für beide Seiten Verständnis... und die liebsten Ärzte sind mir immer noch die, die ich nicht brauche
Dirk ich kann gut nachvollziehen was sich da in dir für Wut aufgebaut hat. Und das Schlimme ist: Du bist da kein Einzelfall. Aber genau darin liegt das Problem. Wenn jeden Tag 30 Patienten "nur kurz" für 5 Minuten das Gespräch suchen wollen, hast du schon 2 1/2 Stunden für "nur kurz" pro Tag weg.
Da bleibt leider keine Zeit mehr um den Patienten mit der aus seiner Sicht notwendigen Fürsorge zu bedienen.
Würden die Ärzte sagen "Ich nehme nur so viele Patienten in meiner Kartei auf, wie ich auch wirklich gründlich umsorgen kann", dann würden viele Leute ohne Arzt da stehen, weil keiner mehr neue Patienten aufnimmt. Genau so schlimm....
Es ist wirklich nicht einfach dabei einen Kompromiss zu finden.
Ein großes Problem sind auch die Gelder.
Ich arbeite selbst in einer großen Klinik mit 4.500 Mitarbeitern. Von daher kann ich beide Seiten verstehen. Die ärztliche/pflegerische Seite und auch die Patienten. Aber das Einzige was dir dann wirklich über bleibt ist das Wechseln deines Arztes (was du jetzt ja gemacht hast) und das Hoffen das du bei diesem dann besser betreut wirst. Andere Patienten werden bei den selben Ärzten evtl. genau die gegenteiligen Erfahrungen machen wie du jetzt.
Ich hab für beide Seiten Verständnis... und die liebsten Ärzte sind mir immer noch die, die ich nicht brauche

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Na ja, helfen können die doch eh zu 90% nicht.Tueftler hat geschrieben:und die liebsten Ärzte sind mir immer noch die, die ich nicht brauche
Ich war das letze mal "richtig" 2005 beim Arzt, danach noch 1x für ne Salbe, die nichts gebracht hat.
Lebe ich halt mit meinen Gebrechen ...
- Kekskutscher
#19 Re: was darf ein facharzt?
dann beführworte ich die absolute abschaffung der bezahlten raucherpausen in sämtlichen firmen die die chefs jeden tag milionen kosten.Tueftler hat geschrieben:Aber genau darin liegt das Problem. Wenn jeden Tag 30 Patienten "nur kurz" für 5 Minuten das Gespräch suchen wollen, hast du schon 2 1/2 Stunden für "nur kurz" pro Tag weg.
entweder ich biete eine dienstleistung an oder ich lasse es, ich kann doch in einer laufenden behandlung nicht im februar auf einen termin im april warten und mich solange krankschreiben lassen!
bei anderen ärzten geht es doch auch, siehe meinen termin morgen nachmittag den ich heute morgen gemacht hab.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#20 Re: was darf ein facharzt?
tracer hat geschrieben:Na ja, helfen können die doch eh zu 90% nicht.
Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#21 Re: was darf ein facharzt?
Kannst Du mir den Zusammenhang mal erklären?Reimann hat geschrieben:dann beführworte ich die absolute abschaffung der bezahlten raucherpausen in sämtlichen firmen die die chefs jeden tag milionen kosten.

Jedes Dienstleistungsunternehen hat Kapazitätsgrenzen.Reimann hat geschrieben:entweder ich biete eine dienstleistung an oder ich lasse es,

Dennoch hätte ich mich wohl auch geärgert.
Bei unserem örtlichen Augenarzt hätte ich eine Wartezeit
von 3,5 Monaten gehabt, habe ich nen anderen genommen, da waren
es 2 Wochen.

Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
Das ist falsch, das sind Pausen, in denen Leute sich treffen, und kommunizieren, nicht selten kommen da erst neue Ideen auf.Reimann hat geschrieben:dann beführworte ich die absolute abschaffung der bezahlten raucherpausen in sämtlichen firmen die die chefs jeden tag milionen kosten.
Ausserdem sind Bildschirmarbeiter eh zu 10/Min Stunde Pause verpflichtet. Ob Du hinter Deinem Rad vor Deinem Bett qualmst, interessiert wohl keinen Chef, oder?
#23 Re: was darf ein facharzt?
fail.tracer hat geschrieben:Ob Du hinter Deinem Rad vor Deinem Bett qualmst, interessiert wohl keinen Chef, oder?
Dem Chef gehört in der Regel das Auto und er will es noch verkaufen wenn es seinen Dienst geleistet hat, es gibt Chefs denen ist egal wie es riecht und aussieht, es gibt aber auch welche die es gerne für == max verkaufen wollen.
- tracer
- Operator
Jeder macht andere Erfahrungen.mic1209 hat geschrieben:Kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil.
- tracer
- Operator
Gibt es ausser Dirk TruckDriver, die nicht rauchen?Aeroworker hat geschrieben:fail.tracer hat geschrieben:Ob Du hinter Deinem Rad vor Deinem Bett qualmst, interessiert wohl keinen Chef, oder?
Dem Chef gehört in der Regel das Auto und er will es noch verkaufen wenn es seinen Dienst geleistet hat, es gibt Chefs denen ist egal wie es riecht und aussieht, es gibt aber auch welche die es gerne für == max verkaufen wollen.
#26 Re: was darf ein facharzt?
sicher gibt es die. Das gehört mittlerweile (ich bin inzwischen auf der Schiene mich auch als SOLCHER wieder zu bewerben) zu den standardfragen, 3 Jahre Nikotin im Fahrerhaus verteilen macht den innenraum nicht attraktiver. Aber mir ist ja egal wie sich der nächste fühlt der in der Kiste wohnttracer hat geschrieben:Gibt es ausser Dirk TruckDriver, die nicht rauchen?

- Kekskutscher
#27 Re: was darf ein facharzt?
na wenn eine firma 1000 mitarbeiter hat wovon 500 raucher am tag nur 30 min raucherpausen machen sind das am tag 250 stunden die eine firma für nix bezahlen muss, macht im jahr 50000 stunden im jahr.mic1209 hat geschrieben:Kannst Du mir den Zusammenhang mal erklären?Reimann hat geschrieben:dann beführworte ich die absolute abschaffung der bezahlten raucherpausen in sämtlichen firmen die die chefs jeden tag milionen kosten.![]()
![]()
Jedes Dienstleistungsunternehen hat Kapazitätsgrenzen.Reimann hat geschrieben:entweder ich biete eine dienstleistung an oder ich lasse es,
Dennoch hätte ich mich wohl auch geärgert.
Bei unserem örtlichen Augenarzt hätte ich eine Wartezeit
von 3,5 Monaten gehabt, habe ich nen anderen genommen, da waren
es 2 Wochen.
wenn du da einen stundenlohn von nur 10€ ansetzt sind das ne 500000€ die umsonst verballert werden.
das hat zwar nicht wirklich was mit meiner sache zu tun aber das viel mir nur ein zu dem argument von tüftler ein wen den 30 patienten am tag 5 min telefonieren.
wenn meine kapazität was patienten angeht erschöpft ist dann muss ich dem patienten sagen das er sich bitte einen anderen facharzt suchen soll weil sie selbst voll sind so wie es mein hausarzt selbst erst kürzlich machen musste.
micha, ich rauche selbst zum glück seit jahren nicht mehr aber wenn würde ich bei meiner arbeit im lkw meine arbeit nicht unterbrechen müssen.
aber es geht nicht ums rauchen oder so sondern das man als patient der letzte dreck ist und so beahndelt wird, zumindest von manchen.
zudem lässt sich der arzt dr. nennen obwohl er keinen dr. titel hat, er ist nur arzt.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#28 Re: was darf ein facharzt?
Das ist was vollkommen anderes.... Wenn ich 8 Stunden arbeite und mache davon 30min Pause für Rauchen, ändert nichts an 8 Stunden in der Firma... wenn ich 8 Stunden arbeite und soll dann nochmal 2 1/2 Stunden/Tag ZUSÄTZLICH drann hängen um "nur mal kurz"-Gespräche zu führen, sehe ich da keinen Zusammenhang mehr....Reimann hat geschrieben:das hat zwar nicht wirklich was mit meiner sache zu tun aber das viel mir nur ein zu dem argument von tüftler ein wen den 30 patienten am tag 5 min telefonieren.
Wenn das alle machen, bringt dich das nicht weiter weil du dann keinen Arzt finden würdest der dich noch aufnimmt.Reimann hat geschrieben:wenn meine kapazität was patienten angeht erschöpft ist dann muss ich dem patienten sagen das er sich bitte einen anderen facharzt suchen soll weil sie selbst voll sind so wie es mein hausarzt selbst erst kürzlich machen musste.
Herzlichen GlückwunschReimann hat geschrieben:micha, ich rauche selbst zum glück seit jahren nicht mehr

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- Kekskutscher
#29 Re: was darf ein facharzt?
klar micha, es gibt immer mehr fahrer die das rauchen aufgeben weil sie merken das es ihnen ohne qualm viel besser geht und viel billiger ist!tracer hat geschrieben:Gibt es ausser Dirk TruckDriver, die nicht rauchen?Aeroworker hat geschrieben:fail.tracer hat geschrieben:Ob Du hinter Deinem Rad vor Deinem Bett qualmst, interessiert wohl keinen Chef, oder?
ich habe das glück das der fahrer (springer) der zur zeit mein lkw fährt auch ein nichtraucher ist.
mein lkw ist erst 4 monate alt und hat noch keine kippe gesehen und das soll auch so bleiben.
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
MPX Xeno
Chip von Graupner
#30 Re: was darf ein facharzt?
Jip.tracer hat geschrieben:Jeder macht andere Erfahrungen
Das wollte ich damit sagen.Reimann hat geschrieben:das hat zwar nicht wirklich was mit meiner sache zu tun
Und ich könnte Dir jetzt auch ein anderes Szenario skizzieren,
wo die angeblichen Verluste bei weitem nicht so hoch sind,
wie die Nichtraucherlobby zu vermitteln mag. Aber das gehört hier
nicht her.
Gruß
Michael
Michael