Nee, alles ist gut Knut!
1. Vielen Dank Andi fürs T-Rex einfliegen , bis auf ein paar kleinere Einstellarbeiten ist da wohl alles in Ordnung. Okay, die Wirkrichtung des BEast war wieder falsch, aber ich wollte ja nur sehen ob Andi es merkt!

Hat er und das sogar vor dem Erstflug!
Einer der T-Rex Flieger könte nochmal ein Ohr dran halten, ob das leichte Knarren vom Starrantrieb kommt oder ob noch was gemacht werden muss.
2.Dann ging es mit dem 500er Protos weiter. Der läuft hoch und hebt auf einmal ab ohne das ich das eigtl. wollte. Naja, irgendwie war alles komisch zu steuern...also in 2 Meter Höhe Motor aus. Beim Check war dann klar wieso, Pitch lief falsch rum. Wie sich das aus heiterem Himmel "verstellen" konnte war mir erst nicht klar, der Verdächtige aber schnell ausgemacht. Das kommt davon wenn man seine Funke zum zeigen aus der Hand gibt und derjenige dann in den Menüs rumspielt. (Nein, keiner von uns

)
Schaden: ein defektes Servogetriebe
3. Also den 450er Protos auch lieber nochmal prüfen und checken, ob da nicht auch noch was verstellt ist. Auf den ersten Blick alles gut, dann kontrolliert Andi die Servos, es macht Knack und zack hat er den kompletten Anlenkhebel in der Hand.
Die Schraube hat sich scheinbar gelöst und ist dann auf den Boden gefallen. Also auch hier Glück gehabt, dass das vor dem Flug passiert ist. Nicht auszudenken wenn die Schraube bzw. der Anlenkhebel während des Fluges abgefallen wäre.
Schaden: Eine Schraube
Also gehe ich jetzt wieder ins Bett und träum von nackten Frauen!