Servo wechsel
#1 Servo wechsel
Hy was könnt ihr mir für sevos empfehlen für meinen 450er ??
Gruß Keks
Aktiv: T-Rex 450Pro
Aktiv: T-Rex 450Pro
#2 Re: Servo wechsel
na die Align 410 sollen normal reichen und am Heck vielleicht ein 520 Align.
Die Dinger sind baugleich mit den Savox.
Die Dinger sind baugleich mit den Savox.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet
Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
#3 Re: Servo wechsel
So wie es aussieht hat bei meinem 450 Scale gestern das Heckservo DS420 den Geist aufgegeben. Der Kreisel (GY401) arbeitet, aber das Servo sagt keinen mux. Zum Glück wars gleich nach dem Start daß ich noch einigermaßen unsanft landen konnte.
Ich habe noch paar DS410 von der TS herum liegen. Würden die auch gehen oder muss ich ein neues kaufen?
Edit: So ein Mist. Muss ich den Rumpf zum x-tem mal abbauen. Jetzt wo er endlich einigermaßen fliegt und sogar die Scalebeleuchtung geht...

Ich habe noch paar DS410 von der TS herum liegen. Würden die auch gehen oder muss ich ein neues kaufen?
Edit: So ein Mist. Muss ich den Rumpf zum x-tem mal abbauen. Jetzt wo er endlich einigermaßen fliegt und sogar die Scalebeleuchtung geht...

T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Voodoo 400: Kontronik Antrieb mit 5S; BD Axon; Telemetrie;
T-Rex 250 mit Microbeast als kleiner "immer dabei" Heli
Spektrum DX10T Funke
Spektrum DX10T Funke
#4 Re: Servo wechsel
Kann mir da keiner nen Rat geben?
Für nen Scaleheli mit bisschen leichtem Rundflug und schwebflug wird man doch sicher nicht so schnelle Ausschläge brauchen? Das DS410 hat 0,09/0,13s Stellzeit, ist also nicht gerade das langsamste.
Für nen Scaleheli mit bisschen leichtem Rundflug und schwebflug wird man doch sicher nicht so schnelle Ausschläge brauchen? Das DS410 hat 0,09/0,13s Stellzeit, ist also nicht gerade das langsamste.
T-Rex 500 ESP: YGE 90LV+HK-3226; 5S; Microbeast Plus FBL+Rettung; Telemetrie;
Spektrum DX10T Funke
Spektrum DX10T Funke
#5 Re: Servo wechsel
Testen, der Heli wird dir deswegen nicht abstürzen, wenn das Heck zu langsam ist, wirst du es merken, falls überhaupt. 
Gruß, Daniel

Gruß, Daniel