Zeigt her eure Multikopter!!!!
#706 AW: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Ich danke Dir rüsewhite!
Gesendet mit Tapatalk
Gesendet mit Tapatalk
Viele Grüße
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Alex
Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
#707 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
zu den Fanghacken
sie haben sich eigentlich echt bewährt. Bei etwas härteren Landungen federn sie leicht ab aber sonst sorgen sie für stabilen Stand. Sie sehen recht gut aus (Spiderfeeling) und in der Nacht haben sie den großen vorteil das wenn eine LED in der Mitter beider Teile an einem Fuß ist, der ganze Fuß in dieser Farbe leuchtet. Somit is eine optimale Lageerkennung gewährleistet. Bei dem schwarz lackierten (bild) funzt das zwar nicht mehr so toll am tag aber bei unbehadelten Gfk klappt es perfekt.
Sie sind natürlich selbst CNC gefräst. Gfk ca 1,5mm dick zwei Teile pro Fuß.

sie haben sich eigentlich echt bewährt. Bei etwas härteren Landungen federn sie leicht ab aber sonst sorgen sie für stabilen Stand. Sie sehen recht gut aus (Spiderfeeling) und in der Nacht haben sie den großen vorteil das wenn eine LED in der Mitter beider Teile an einem Fuß ist, der ganze Fuß in dieser Farbe leuchtet. Somit is eine optimale Lageerkennung gewährleistet. Bei dem schwarz lackierten (bild) funzt das zwar nicht mehr so toll am tag aber bei unbehadelten Gfk klappt es perfekt.
Sie sind natürlich selbst CNC gefräst. Gfk ca 1,5mm dick zwei Teile pro Fuß.
- Dateianhänge
-
- IMG_20120204_014748.jpg (1.63 MiB) 985 mal betrachtet
T-Rex 600CF 3xs9252 Heck 9254 V-Satabi
FLYDUSPIDER - KEDA A20-26M
FLYDUMINI
Quad- und Tricopter
MC-22-Jeti Duplex
#708 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Hallo Tilman,
entschuldige, dass ich deinen Nickname weiter oben falsch geschrieben habe, aber auf dem kleinen Handydisplay konnte ich das nicht besser sehen.
Aber jetzt zum eigentlichen:
Ich bin von deiner Seite beindruckt. Nicht nur die Aufmachung, auch die Professionalität deiner Testaussagen und Informationen ist beachtlich.
Wenn ich deine Aussage hier, meine Frage betreffend, und auf deiner Seite richtig interpritiere, sollte ich doch besser die 18A-Regler nehmen.
Stimmt das so?
Vielen Dank
entschuldige, dass ich deinen Nickname weiter oben falsch geschrieben habe, aber auf dem kleinen Handydisplay konnte ich das nicht besser sehen.
Aber jetzt zum eigentlichen:
Ich bin von deiner Seite beindruckt. Nicht nur die Aufmachung, auch die Professionalität deiner Testaussagen und Informationen ist beachtlich.
Wenn ich deine Aussage hier, meine Frage betreffend, und auf deiner Seite richtig interpritiere, sollte ich doch besser die 18A-Regler nehmen.
Stimmt das so?
Vielen Dank
Viele Grüße
Alex
Alex
#709 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Ich finde 18A zu übertrieben. Das ist bezogen auf die meisten ESCs wieder ein ziemliches Mehrgewicht, zudem muss man berücksichtigen, dass man nur selten länger auf Vollgas fliegt. Ein 18A ESC würde vermutlich selbst bei sportlichem Flug 3/4 der Flugzeit mit irgendetwas um die 6A im Schnitt belastet werden. Lange packen die Motoren die Volllast eh nicht.
Ich persönlich würde hier einfach wieder zu meinen Alltime Favorites greifen: Black Mantis 12A. Sie funktionieren gut, sind klein und leicht, haben eine programmierbare Drehrichtung (Motorkabel lassen sich ordentlich parallel verlegen) und verkraften selbst meine Hacker Motoren gut, und die ziehen nicht weniger Strom. Zu finden bei http://www.giantcod.co.uk, wenn es schnell und günstig sein soll, bei http://www.rc-brushless-shop.de als Maytech, wenn es ganz schnell gehen muss oder als Mystery Blue Series beim Backorder King.
Ich persönlich würde hier einfach wieder zu meinen Alltime Favorites greifen: Black Mantis 12A. Sie funktionieren gut, sind klein und leicht, haben eine programmierbare Drehrichtung (Motorkabel lassen sich ordentlich parallel verlegen) und verkraften selbst meine Hacker Motoren gut, und die ziehen nicht weniger Strom. Zu finden bei http://www.giantcod.co.uk, wenn es schnell und günstig sein soll, bei http://www.rc-brushless-shop.de als Maytech, wenn es ganz schnell gehen muss oder als Mystery Blue Series beim Backorder King.
#710 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Hallo Tilman,
danke noch einmal für deine Antwort.
Die 12A-Regler sind leider nicht zu bekommen. In Anbetracht dessen, dass mein Carbonframe deutlich unter 100g wiegt und ich die Leistung der Motoren berücksichtige, dürften die insg. 40g Mehrgewicht der 18A-Regler kein großes Problem darstellen. Insgesamt wird der Copter inkl. aller Komponenten etwa 500g wiegen, was meiner Meinung nach noch im grünen Bereich liegt. Wenn ich da an meinen 45cm-Weihnachtsbaum
denke, zwei Seiten weiter vorne zu sehen, der mit einem 3300mah-Akku ca 1.100g wiegt
und dank der Suppo 2212/13 immer noch einen guten Schub erreicht, habe ich da dann doch wenig bedenken.
Die 12A-Regler sind leider nicht zu bekommen. In Anbetracht dessen, dass mein Carbonframe deutlich unter 100g wiegt und ich die Leistung der Motoren berücksichtige, dürften die insg. 40g Mehrgewicht der 18A-Regler kein großes Problem darstellen. Insgesamt wird der Copter inkl. aller Komponenten etwa 500g wiegen, was meiner Meinung nach noch im grünen Bereich liegt. Wenn ich da an meinen 45cm-Weihnachtsbaum

Viele Grüße
Alex
Alex
#711 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
So, mein Elektronik-Update ist vollbracht und nun wird mein ehemals von einem WMP kontrollierter Quad von einer Drotek 6DOFv2 IMU stabilisiert. Testflug erfolgt nun am Wochenende, aber bis jetzt sieht alles sehr vielversprechend aus.. 
War übrigens das erste Shield, was ich selber gelötet habe.. Bei den letzten Pins war ich tierisch am zittern vor Aufgregung..

Liebe Grüße,
Nico

War übrigens das erste Shield, was ich selber gelötet habe.. Bei den letzten Pins war ich tierisch am zittern vor Aufgregung..

Liebe Grüße,
Nico
#712 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Nico, ich hab Dir doch gesagt, dass Du das schaffst.
Was hast Du da eigentlich für einen hässlichen Rahmen?

Was hast Du da eigentlich für einen hässlichen Rahmen?

#713 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Wieso hässlich, Deine sind viel zu teuer!!
..machst Du mir einen?

..machst Du mir einen?

#714 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Wie stöpselst du denn das FTDI Breakout ans Flyduino?
So? http://www.microcopters.de/artikel/ftdi ... m-flyduino
Oder legst du den Programmer "über" das Flyduino?
#716 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Ne Keule, ich packe meine lange Zunge dazwischen.. Heute morgen einen Clown gefrühstückt oder wie?slevin hat geschrieben:Wie stöpselst du denn das FTDI Breakout ans Flyduino?
Ne im Ernst, wie Tilman schon erwähnte, wird er einmal programmiert und dann ist gut. Und auf dem Feld kommt da ein Flachbandkabel zum BT-Adapter, passt ohne zu schrauben..
Grüße,
Nico
- el-dentiste
#717 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Moin
Ich glaub das war schon ernstgemeint mit drüber legen. Kannst den ja waagerecht mit der buchsenleiste über den arduino stecken.
Aber wenn du nix einstellen musst
, umso besser 
Ich glaub das war schon ernstgemeint mit drüber legen. Kannst den ja waagerecht mit der buchsenleiste über den arduino stecken.
Aber wenn du nix einstellen musst

...Zahnfee....
- el-dentiste
#718 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Hiinsider hat geschrieben:Hallo Tilman,
Die 12A-Regler sind leider nicht zu bekommen. In Anbetracht dessen, dass mein Carbonframe deutlich unter 100g wiegt und ich die Leistung der Motoren berücksichtige, dürften die insg. 40g Mehrgewicht der 18A-Regler kein großes Problem darstellen. Insgesamt wird der Copter inkl. aller Komponenten etwa 500g wiegen, was meiner Meinung nach noch im grünen Bereich liegt. Wenn ich da an meinen 45cm-Weihnachtsbaumdenke, zwei Seiten weiter vorne zu sehen, der mit einem 3300mah-Akku ca 1.100g wiegt
und dank der Suppo 2212/13 immer noch einen guten Schub erreicht, habe ich da dann doch wenig bedenken.
Ich werfe mal die hobbywing Pentium 10A in den Raum noch. Laufen einwandfrei schon hunderte male, und reichen auch bei den suppo 1450 dicke.
Wenn ich die hobbywing nicht hätte würde ich aber auch alles auf Black mantis umstellen, macht schon schlanken Fuss, die Möglichkeit per Karte die Laufrichtung zu ändern!
...Zahnfee....
#719 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
Falls das noch jemand bestätigen kann, werde ich diese verbauen. Die habe ich mir wegen der Leistungsangaben der Motoren nämlich schon gekauft.el-dentiste hat geschrieben: Ich werfe mal die hobbywing Pentium 10A in den Raum
Dann hätte ich vier Hobbywing Pentium 18A Reserve, oder für ein neues Projekt, da ich mir die heute vormittag bei Giantcod bestellt habe und leider nicht mehr stornieren kann.

Ich bin wohl auch eher der "lanweilige" Flieger, was vieleicht auch noch für die 10A-Regler spricht.
Viele Grüße
Alex
Alex
#720 Re: Zeigt her eure Multikopter!!!!
el-dentiste hat geschrieben:Ich glaub das war schon ernstgemeint mit drüber legen. Kannst den ja waagerecht mit der buchsenleiste über den arduino stecken.
Yap, genau so war es gemeint. So habe ich es bei meinem Flydumini gelöst.