Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mitmac

Aeroworker

#46 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Aeroworker »

falsches zeichen, die Akkus sind älter als ein Jahr....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#47 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

ColaFreak hat geschrieben:Schick doch diese schlechten Akkus mal an Crizz @dmkoe.
kann er gerne machen, ich würde aber bei so auffälligen Unterschieden zunächst mal den Hersteller - in diesem Fall G.A. - um Stellungsnahme, Prüfung und ggf. Austausch bitten. Das wäre eigentlich der richtige Weg gewesen. Und das sofort nachdem es das erste mal auffällt.

Manchmal könnte man fast den Eindruck bekommen, das sowas nicht gemacht wird, weil man dann nix mehr zum meckern hat, das kann aber doch nicht wirklich die Intention sein, oder ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#48 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Manchmal könnte man fast den Eindruck bekommen, das sowas nicht gemacht wird, weil man dann nix mehr zum meckern hat, das kann aber doch nicht wirklich die Intention sein, oder ?
bööööser Crizz......

ich kann dir aber wirklich gerne 2 Akkus schicken, die Du ausserhalb der Aktionen testen kannst....
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#49 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

Kann man machen, Holger, ist kein Ding. Eigentlich sollte - wie schon angemerkt - dem Hersteller daran gelegen sein, aber ich teste dir die Akkus gerne für dich. Die Ergebnisse veröffentliche ich auf keinen Fall, ich stelle es dir aber frei, darüber frei zu verfügen.

Und : der Spruch den du meinst war nicht böse gemeint, aber der Gedankengang könnte sich wirklich aufdrängen, da kein Wort darüber verloren wurde, ob denn überhaupt versucht wurde, die Auffälligkeit zu reklamieren. Normalerweise sollten Akkuhersteller schon an sowas interessiert sein, da man ja durch Untersuchung auch feststellen kann, ob lediglich in der Selektion was dumm gelaufen ist oder evtl. in einer Serie was mit den Materialien nicht gepaßt hat. Ich hatte an anderer Stelle schonmal was über Problematiken bei Fertigungsprozessen geschrieben, ich möchte das hier jetzt nicht weiter OT führen, schließlich ging es mal um was ganz anderes....... :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#50 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Aeroworker »

Crizz hat geschrieben:Und : der Spruch den du meinst war nicht böse gemeint, aber der Gedankengang könnte sich wirklich aufdrängen, da kein Wort darüber verloren wurde, ob denn überhaupt versucht wurde, die Auffälligkeit zu reklamieren. Normalerweise sollten Akkuhersteller schon an sowas interessiert sein, da man ja durch Untersuchung auch feststellen kann, ob lediglich in der Selektion was dumm gelaufen ist oder evtl. in einer Serie was mit den Materialien nicht gepaßt hat. Ich hatte an anderer Stelle schonmal was über Problematiken bei Fertigungsprozessen geschrieben, ich möchte das hier jetzt nicht weiter OT führen, schließlich ging es mal um was ganz anderes....... :)
shit, jetzt muss ich mein Biergetränktes HIrn noch bemühen.... was Akku hersteller wollen ist uns allen klar..... was sie liefern ist ein anderes Ding.....Deine Tests sind referenz..... zumindest dort wo ich lese.G-G mal in etabliertem Sauerstoffzelt betrachtet. ICH hatte noch nie Probs mit genseace, brauche die aber auch kaum....jetzt kommst Du..... Du darfst Testen,,,,, Packs aus gewöhnlichem gebrauch...schon etwas ausgelutscht........ feel free
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#51 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

no prob, schick rüber
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
duke08
Beiträge: 347
Registriert: 07.02.2008 18:39:36
Wohnort: Wendlingen am Neckar

#52 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von duke08 »

Moin.

Da das hier jetzt eh etwas OT gedriftet ist, kann ich ja auch mal meine aktuellen Erfahrungen mit dem Laden zum Besten geben. Bei meiner letzten Bestellung haben sie es nicht geschafft, die richtige Lieferadresse auf das Paket zu drucken, was dazu führte, dass ein knapp 400€ Paket bei irgendeinem Nachbarn gelandet ist, wo ich dann einige Versuche benötigt habe, bis ich ihn angetroffen habe. Das war noch die positive Variante, DPD legt die Pakete hier auch gerne mal einfach vor die Haustür.

Außerdem hatten die Akkus statt der beworbenen 4mm Stecker Deans Stecker dran, d.h. extra Kosten und Aufwand um die Stecker zu tauschen (ja, viele werden sicher die Stecker lieber selber löten und/oder kontrollieren, aber ich hätte schon gerne das geliefert, was ich bestellt habe).

Das wäre ja alles noch nicht so schlimm, man kann ja über alles reden und es gibt sicher eine Erklärung, aber auf meine Nachfrage(n) per Mail, wie das denn komme bzw. was sie als Entschädigung anbieten können, kam jetzt seit drei Tagen NICHTS. Chinese hin oder her, wenn ich hier Geschäfte machen will, muss ich auch entsprechend aufgestellt sein, dass eine Kommunikation mit meinen Kunden möglich ist und stattfindet.

Persönliches Fazit: So lange das nicht geklärt ist, werde ich mir in Zukunft zweimal überlegen, da nochmal was zu kaufen. Auch wenn die Qualität der Akkus (die aus der Einführungsaktion, bei den aktuellen wird es sich zeigen) mich bis jetzt eigentlich überzeugt hat, die Kommunikation (d.h. persönlich, außer Foren-Spam) und Qualität des Service sind quasi nicht existent.

Gibt es ähnliche Erfahrungen mit der (nicht-)Kommunikation von Gens Ace hier?

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
  • Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

Benutzeravatar
duke08
Beiträge: 347
Registriert: 07.02.2008 18:39:36
Wohnort: Wendlingen am Neckar

#53 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von duke08 »

Aha, es geht also doch, man hat mir gerade geantwortet und einen Rabatt für die nächste Bestellung angeboten - was für ein Zufall ;)

Sie haben wohl auf vielfachen Kundenwunsch die 6s LiPos von 4mm auf Deans umgestellt. Finde ich zwar merkwürdig, ist aber eine akzeptable Antwort.

Damit hat sich die Angelegenheit für mich erst mal erledigt.

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
  • Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#54 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

duke08 hat geschrieben:Sie haben wohl auf vielfachen Kundenwunsch die 6s LiPos von 4mm auf Deans umgestellt. Finde ich zwar merkwürdig,
Ja, und ? Nur weil du die Dinger fliegst will die nicht jeder haben. Ist genauso merkwürdig wie das Vorhandensein von XH-Balancern in Europa, hier hat sich EHR zu ner Art Standard entwickelt, während in Asien und USA die Dinger gang und gäbe sind. Man muß auch mal über den eigenen Gartenzaun schaun, die Welt hört da nämlich nicht auf ;)

Aber sowas ist immer ne Glaubensfrage, da wird es nie Einigkeit geben und letztlich kann man es nicht allen recht machen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
duke08
Beiträge: 347
Registriert: 07.02.2008 18:39:36
Wohnort: Wendlingen am Neckar

#55 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von duke08 »

Ganz einfach: Ich kenne aus meinem Umfeld niemand, der Deans Stecker nutzt. Das mag zwar nicht repräsentativ sein, rechtfertigt aber aus persönlicher Sicht, die Entscheidung für merkwürdig zu halten :)

Wäre evtl. mal ne Umfrage wert...

Gruß
Sascha
  • robbe Moskito Basic/Sport
  • Align T-Rex 250, 450SE 3Digi-FBL, 500 CF-FBL
  • Outrage Fusion 50 FBL
  • Parkzone Corsair, HK EuroFighter 2000 RIP Resurrected

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#56 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

nö, Umfrage ist Humbug. Wenn ich bei mir schaue was die letzten 2 Jahre bei Kundenkonfektionierung gelaufen ist verteilt sich das recht gleichmäßig auf MPX, Deans, 4mm Goko und im letzten JAhr auch auf XT60. Bei großen Packs Deans oder 6mm GoKo, aber keine 4mm. Dafür hab ich 10% die XH Balancer wollen, 88 % die EHR wollen und 2% die mit Sonderwünschen aufwarten.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#57 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Idefix »

duke08 hat geschrieben:Wäre evtl. mal ne Umfrage wert...

Und wo soll diese Umfrage stattfinden wenn du D., Fr., Sp., auch erreichen willst ?
Du solltest vielleicht bedenken, das die GAs nicht nur in D. verkauft werden.... :roll:

Bei uns auf dem Platz ist z.B. alles mögliche an Stecksystemen vertreten. Von den 4mm über 3,5mm zu den Deans oder auch Mp-Jet bis zu irgendwelchen geschlitzten 3,5-6mm HK-Steckern.

Von daher könnten sich die Lipohersteller meiner M. nach das anlöten irgendwelcher Stecker ruhig sparen. Denn auch wenn zufällig das passende Stecksystem an den Akkus dran ist, kürze oder verlängere ich ( wenn notwendig) die Kabel sowieso und auch wenn das nicht nötig ist, kontrolliere ich grundsätzlich die Lötungen an den Steckern.

Hatte schon div. Turnigys in der Hand wo der Stecker nur durch den Schrumpfschlauch am Kabel gehalten wurden, bzw. nur durch nen winzigen Tropfen Lötzinn zusammengehalten wurden .
Allerdings ist das in letzter Zeit eigentlich nicht mehr vorgekommen.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#58 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von Crizz »

Jo, gibts viele Unterschiede. SLS werden ohne Stecksystem konfektioniert geliefert, außer die Mini-Akkus mit JST-Buchse, Graupner hat selbst an den 6s-5000ern ( deklariert als 4500er ) die 3,5mm Rundsteckerchen dran. Flightpower / Thunderpower realisieren mit 4mm GoKo ne Brücke zwischen Z3 und 4 im 6s Pack und dergleichen Späße mehr. Und nun geht das ganze aber doch arg am Thema vorbei :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
MrHeli33
Beiträge: 2204
Registriert: 27.06.2011 17:34:04
Wohnort: Österreich Lauterach

#59 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von MrHeli33 »

Hi!



Habe gerade eine E-ail von Gens Ace bekommen ( Sara Lai ) :P :P
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 528
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#60 Re: Gens Ace begrüßen alle großen Hubschrauberpiloten zum Mi

Beitrag von borstel »

MrHeli33 hat geschrieben:Habe gerade eine E-ail von Gens Ace bekommen ( Sara Lai ) :P :P
Ja und :?: :?: :?: sollen wir Raten :mrgreen:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“