kennt jemand von euch das Problem, dass man die Lage vom Heli plötzlich nicht mehr erkennen kann?
Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.. Daher mal so wie ichs am Simulator einige Male und leider jetzt auch einmal in echt erlebt habe erzählen:
Ich flieg irgendwas, z.B. einen Kreis. In dem Moment, wo der Heli zurückkommt und mit der Nase zu mir zeigt, erkenn ich irgendwie keine Lageänderungen mehr, heißt, Nase weiter drehen -> seh / registrier ich nicht wirklich, dass der Heli was tut. Das kompensier ich wenn das passiert bis jetzt dadurch, dass ich weiß, wo der Heli war, weiß wie ich steuer und daher weiß, wie sich der Heli drehen muss - zusätzlich mach ich natürlich langsam um nix zu riskieren. Nur einmal hab ich dabei wohl kurz die Konzentration verloren und dann wars so weit, Heli fliegt in der Luft, ich weiß nicht und kann nicht erkennen, wie er steht, verknüppel mich, konnte ihn aber gottseidank noch abfangen und retten. Hätte aber nicht viel gefehlt...

Manchmal kommt dann dazu, dass ich mein Gehirn glaub, dass sich der Heli um 180° gedreht befindet, also quasi anstatt Nase zu mir -> Heck zu mir (würde das spontan so wie mit den skizzierten Würfeln beschreiben, wo man nicht klar sagen kann, welche Kante vorne und welche hinten ist, Bsp: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... rfelrp.png ). Ist natürlich auch nicht besser.
Kennt ihr das? Oder läuft da bei mir irgendwas schief?

Werd demnächst mal zum Augenarzt laufen, vielleicht lässt einfach die Sehstärke zu sehr nach.
Sollte auch dazu erwähnen, dass ich momentan ohne Haube fliege, weil da die Halterung abgerissen ist

Wenn ihr da Tipps habt.. wäre super