Ja, Hallo erstmal!

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Michael Z. aus B.

#1 Ja, Hallo erstmal!

Beitrag von Michael Z. aus B. »

Hallo zusammen!

Wie der Titel schon erahnen lässt, wollte ich mich hier mal eben vorstellen.

Mein Name ist Michael, bin 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Duderstadt im schönen Eichsfeld! :mrgreen:
Bin hier im Forum gerade frisch angemeldet, aber was das Fliegen angeht nicht mehr ganz der Neuling.
Vielleicht mal ganz kurz zu meinem Werdegang:

So wie es wahrscheinlich vielen ging, war ich nach dem Besuch eines Flugtags total angefixt, allerdings Fläche. :?
Sim gekauft, Fläche geübt (zwischendurch auch Heli - das ging aber gar nicht), und mit nem 120 Euro Chinakracher gestartet.
Fazit: ohne Verein und ohne geeigneten Platz geht nicht so toll.

Also doch Heli! Da kann man auch wild fliegen, braucht wenig Platz und irgendwie klappt das schon. 8)

Als erstes gabs nen KDS 450 S. Zum Schweben üben echt in Ordnung aber auch nicht viel mehr.
Kurz darauf kam dann doch der Eintritt in einen Verein, bin beim MSV Condor Göttingen gelandet und habs nicht bereut.
Mit tatkräftiger Unterstützung beim Aufbau und beim Einstellen gabs dann nen Raptor 50 mit dem dann auch zügiger Rundflug und ein paar Loopings, Rollen usw. klappten.
Und was soll ich sagen, Helifliegen macht doch süchtig!
In meinem Hangar stehen im Moment diverse Rexe (450er/550er/700er Nitro), ein Compass Atom 500 und ein Minititan.
Zum Flugstil: Ich werde sicher kein 3D-Crack mehr, aber Tic Tocs, Rückenflug und ähnliches klappen recht gut. Wird wohl bei Kunstflug bleiben, vielleicht jedenfalls. :wink:

Wie man sieht, geht der Einstieg ins Helifliegen auch ohne Koax, msr oder ähnliches. Ein guter Sim und ein wenig professionelle Unterstützung sind aber eigentlich
unverzichtbar!

Also, ihr habt einen weiteren Süchtigen unter euch, der vielleicht ab und an nochmal um Hilfe rufen wird, aber vielleicht kann ich ja auch mal bei einigen Problemen hilfreich sein?!?

In diesem Sinne
Aeroworker

#2 Re: Ja, Hallo erstmal!

Beitrag von Aeroworker »

Na dann ... Willkommen. :-)
Fabe

#3 Re: Ja, Hallo erstmal!

Beitrag von Fabe »

:wav: Herzlich willkommen :wav:
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480