Hab jetzt gerade keine Lust auf SIM, aber ich glaubs dir bzw. Bladestop hab ich schon mal probiert und das kann wirklich jeder so leicht wie es im Phönix istDaniel Gonzalez hat geschrieben: Jürgen@@@ Steig doch mal Phönix auf ca. 200-250 Meter. Zudem mach die Anzeige an, die dir die Rotordrehzahl anzeigt. Als nächstes lass ihn verhungern, bis die Drehzahl auf ca. 1000-1200 rpm sinkt ... und jetzt versuche mal wieder 1800-2000 rpm durch einen Flaire hinzubekommen, am besten noch eine Rückenauro knapp über dem Boden ... viel Spaß
Wie mies der Phönix bezüglich Autorotationen ist braucht man ja nur zu sehen was bei einem Bladestop passiert. Wenn ein Bladestop wirklich so einfach wäre, dann wäre ich der Star auf dem Flugfeld, weil ich jeden Flug mit einem Bladestop beenden würde
Was Fakt ist: Wenn man keine "speziellen" Sachen (Rückenauro, Bladestop etc.) üben will sondern einfach nur den Heli normal autorotieren, dann ist der Phönix auf jeden Fall ausreichend.
Das richtige "Feingefühl" bekommt man dann sowieso erst in real, da kann man es ja dann noch perfektionieren.
Bei einem 600-700er sicher egal, bei einem 500er könnte es die entscheinde Drehzahl sein, die dann fehlt, weil die Auros noch unsauber sind.Daniel Gonzalez hat geschrieben: Und das Heck benötigt nicht so viel Leistung, da es ja vom Gyro ruhig gehalten wird.
Aber jeder wie er will. Ist wie so vieles beim fliegen Geschmackssache, ich hab meine ersten Auros normal mit Heck nach hinten gemacht und würds wieder so machen
Lg. Jürgen