Der Totally OT Thread

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Christian Businski
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#25801 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Yaku79 hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Die Abschaltung erfolgte im Speedflug nach ca. 4min.
Tja denn mal klassisch leer geflogen würde ich sagen
Ich nicht. Ist ein 3300mAh Akku. Man darf ihn höchstens 80% leer fliegen. 80% leer = 2640mAh (2640/100*80= 2640mAh). Ich musste nur 1388mAh nachladen.
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Yaku79
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#25802 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Tja dann kann höchsten die Belastung zu hoch gewesen sein ;-)
in den neuen 500er Rex liegt mittlerweile ja auch ein 70A Regler bei.
Wobei ich dann eher auf 80A YGE oder Castle ICE 75 gehen würde.
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Christian Businski
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#25803 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Yaku79 hat geschrieben:Tja dann kann höchsten die Belastung zu hoch gewesen sein
Ok, dann frage ich mich immer noch, warum der Warner nicht angegangen ist. Oder hat das mit der einzelnen Zellenspannung nichts zu tun :oops: ?
Yaku79 hat geschrieben:Wobei ich dann eher auf 80A YGE oder Castle ICE 75 gehen würde.
Genau wie ich :D .
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Yaku79
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#25804 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Wenn der Strom beim Speeden zu hoch geworden ist, muss der Warner nicht angehen.
Wenn der Align Regler max 80-90A im Peak ab kann, und deine Peaks darüber liegen dann geht er in die Abschaltung.
Das hat nichts mit der Einzelzellenspannung zu tun.
Dein Regler war wahrscheinlich einfach der Belastung nicht gewachsen.
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Christian Businski
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#25805 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Yaku79 hat geschrieben:Das hat nichts mit der Einzelzellenspannung zu tun.Dein Regler war wahrscheinlich einfach der Belastung nicht gewachsen.
Ok, danke...Dann habe ich das soweit verstanden :D .

Nur ich verstehe noch nicht, warum der auch abgeschaltet hat als ich kurz mit dem altersschwachen Akku gepitcht habe (schnell hoch/runter). Der Warner ist dabei ja auch nicht angegangen. Kann der davon auch schon überlastet worden sein, von dem kurzen schnellen Pitchknüppel hoch/runter (habe nur kleine schnelle Ausschläge gemacht) ?
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satsepp
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#25806 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von satsepp »

Eventuell hast Du den Lipowarner tiefer eingestellt als die Abregelspannung vom ESC.

Sepp
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Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
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Christian Businski
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#25807 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Nöpp, der Lipowarner ist auf 3.4V eingestellt. Der Regler regelt bei 3.2V runter :roll: .
Gruß, Christian :wave:

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Heling
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#25808 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Um noch einmal auf mein Akku-Crash-Problemchen zurüchk zu kommen, ich habe da gerade mal eine provisorische Schutzvorrichtung gebastelt. Sieht doch schon ganz vielversprechend aus. Was meint ihr, ob man so fliegen kann (mal von den fehlenden Rotorblättern abgesehen? Nur der Akkuwechsel ist jetzt etwas schwierig, da muß ich mir noch was einfallen lassen. :mrgreen: :shock: :drunken: :) 8) :lol:
Airbag für Rex 450
Airbag für Rex 450
Rex_5964.JPG (196.77 KiB) 231 mal betrachtet
Rex_5965.JPG
Rex_5965.JPG (198.16 KiB) 231 mal betrachtet
tracer hat geschrieben:
Heling hat geschrieben:Es wird wohl Zeit, daß ich ein 450er Chassis entwerfe, wo der Akku auch geschützt untergebracht werden kann.
Oder nen 500er nehmen, der X-Tron z.B. hat den Akku im Bauch.
Hm, das könnte eine Option sein. Leider habe ich ja seit einer halben Ewigkeit einen rohbaufertigen 500 ESP hier herumstehen. Ob man den ohne ohne Technik für 329 € verkauft bekäme? Was mir am X-Tron nicht so zusagt, ist der Riemenantrieb am Heck. Irgendwie mag ich die Riemenspannerei nicht so gerne.
Viele Grüße
Tilo

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telicopter
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#25809 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Mal ne Frag zu Jive: Ich habe für den 600er jetzt Mode 1 (nur für Reset), Mode 4, Mode 9 und Mode 10 programmiert. Das sollte ja richtig sein. Dann habe ich wie in diesem Video gezeig die Travel Adjust Werte von Throttle so eingestellt, dass ich kein "Dead Band" mehr habe. Ist das so auch richtig? Nun meine Frage, weil ich gerade ein Denkblockade habe: Muss ich jetzt eine 80% Gasgerade oder eine 100% Gasgerade einstellen? :drunken:
Grüße Tim

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#25810 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Mit den Jives kenne ich mich nicht aus. -.-

Schicker Airbag Tilo, was ist das an mehrgewicht?


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Heling
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#25811 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Yaku79 hat geschrieben:Schicker Airbag Tilo, was ist das an mehrgewicht?
Oha, das sind mindestens 2 Gramm, wenn nicht sogar mehr! Ganz ehrlich, ich habe es nicht nachgewogen. War ja auch nur ein Scherz. :wink:
Viele Grüße
Tilo

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Fabe
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#25812 Der Totally OT Thread

Beitrag von Fabe »

Also wenn so einer gegen den klitschko boxt....da kann ich mich auch hinstellen und vorher 50gr Schmerzmittel einwerfen und die Hände an den Kopf kleben....einfach nur schlecht.
Greetz Fabe

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Raptor-Flyer
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#25813 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

telicopter hat geschrieben:Mal ne Frag zu Jive: Ich habe für den 600er jetzt Mode 1 (nur für Reset), Mode 4, Mode 9 und Mode 10 programmiert. Das sollte ja richtig sein. Dann habe ich wie in diesem Video gezeig die Travel Adjust Werte von Throttle so eingestellt, dass ich kein "Dead Band" mehr habe. Ist das so auch richtig? Nun meine Frage, weil ich gerade ein Denkblockade habe: Muss ich jetzt eine 80% Gasgerade oder eine 100% Gasgerade einstellen? :drunken:
Mode 4 is klar, den hab ich auch geproggt. Aber wofür sind die Modes 1,9 und 10? Und wie meinst das mit der Gasgerade?
Wenn du als Motor nen Scorpion hast, hau direkt mal den KSA-Mode mit rein, sonst schaltet der Jive ziemlich früh ab, bei mir nur beim Steigflug :wink:
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Graupner Ultramat 18; Junsi iCharger 1010+
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#25814 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Fabe hat geschrieben:Also wenn so einer gegen den klitschko boxt....da kann ich mich auch hinstellen und vorher 50gr Schmerzmittel einwerfen und die Hände an den Kopf kleben....einfach nur schlecht.
ist ja schon zu Ende ;-)


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#25815 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Oha, das sind mindestens 2 Gramm, wenn nicht sogar mehr! Ganz ehrlich, ich habe es nicht nachgewogen. War ja auch nur ein Scherz.
Das Schlimmste an dieser Lösung wäre auch die hervorragende Wärmedämmung gewesen. :)
Grüße
Dietmar
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