Der Totally OT Thread

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Yaku79
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#25831 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Mahlzeit,
Mein Beileid zum Crash :(
Schade um den schönen ThunderTiger.
Weißt du schon warum der Pyro drauf gegangen ist? Hattest du keine Möglichkeit mehr via Auro den Heli zu retten?


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MrHeli33
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#25832 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hi!


Vorher war gerade ein Freund bei mir und er wollte mit dem 600er efl ( er ist 12 jahre alt hat noch nie ein heligeflogen :roll: :roll: ) den erstflug machen aber er hat gesagt das der wind zu stark sei und des wege nicht fliegen will !
Und das war nicht mal eine kleine Brise! :shock:
Gruß Luca :)
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Raptor-Flyer
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#25833 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Yaku79 hat geschrieben:Mahlzeit,
Mein Beileid zum Crash :(
Schade um den schönen ThunderTiger.
Weißt du schon warum der Pyro drauf gegangen ist? Hattest du keine Möglichkeit mehr via Auro den Heli zu retten?


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Warum, keine Ahnung. Tippe auf Überlast, was ich aber eigentlich nicht verstehen kann. Auro ging nicht, Heli stand 90° zur Erde und hatte keine Drehzahl mehr. Er ist flach auf die Seite geknallt, denke deswegen ist so wenig passiert. Die Haube hat wohl viel abgefangen von der Wucht. Heckrohr ist nicht krumm oder so und die Wellen sehen auch noch Top aus :roll:
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Raptor-Flyer
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#25834 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Der Motor wird jetzt erstmal nach Kontronik geschickt, mal sehen was die machen. Sollte ja eigentlich Garantiefall sein. Falls die 100+Euro für die Reperatur wollen, denke ich, lasse ich den umwickeln, bin mir aber grad nicht im klaren, ob es bei einem kaputten Motor noch geht. Sind ja lediglich die Drähte durchgeschmort so wie ich das gesehn hab
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Yaku79
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#25835 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Ansonsten nen Scorpion ;-) oder einen Hacker ;-)


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Raptor-Flyer
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#25836 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Yaku79 hat geschrieben:Ansonsten nen Scorpion ;-) oder einen Hacker ;-)


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Wenn dann nen Scorpion, damit haben wir im Logo sehr gute Erfahrungen gemacht :D
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Yaku79
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#25837 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Jup :-) 4035-560 oder 5020-450
Mir persönlich hatte der 560 eher zugesagt. Wurde aber immer sehr sehr warm. Mit dem Hacker Turnado bin ich richtig glücklich. Der geht wie die Pest im KDS 600SE


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tracer
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#25838 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Yaku79 hat geschrieben:Ansonsten nen Scorpion
Von Hyperion gibt es die in schönem blau :-)
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Raptor-Flyer
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#25839 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Yaku79 hat geschrieben:Jup :-) 4035-560 oder 5020-450
Mir persönlich hatte der 560 eher zugesagt. Wurde aber immer sehr sehr warm. Mit dem Hacker Turnado bin ich richtig glücklich. Der geht wie die Pest im KDS 600SE


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Der 5020 geht nich rein :blackeye:
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Christian Businski
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#25840 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

So,
komme gerade vom fliegen wieder. Also der Regler ist wohl dich nicht überlastet worden. Habe ihn beim ersten Flug heute mit mittlerer Drehzahl geschwebt, dann habe ich auf die höchste geschaltet und er hat wieder abgeschaltet. Dachte der Regler wäre überlastet gewesen. Also wieder den Akku geladen und mit kleinster Drehzahl geschwebt. Nach nicht mal 30-50sek. hat er wieder abgeschaltet. Dieses mal kann es ja keine Überlast gewesen sein.

Werde mir jetzt noch mal die Anleitung ganau durchlesen. Ein Pilot von uns meinte, dass es vielleicht daran liegt, dass ich keine Goldies am Regler bzw. Akku habe (also die Steckverbindung). Der könnte Recht haben. Die Stecker sind ziemlich schwarz (also jetzt nicht der ganze Stecker) und sind nur für 50A Dauerstrom ausgelegt: http://shop.afterbuy.de/1x-Hochstrom-Li ... 503_u2344/

Ansonsten könnte sich auch der Regler "verprogrammiert" haben, meinte einer.

Mich wundert nur, dass ich vor meiner missglückten Auro damit nie Probleme hatte. Vielleicht weil ich jetzt einen starken Akku habe ?....Aber der Regler hat ja auch bei einem schwachen Akku abgeschaltet (bei kleiner Drehzahl). Vielleicht sind die Stecker auch einfach schon zu "alt". Werde denke ich mal auf Goldies umsteigen. Welche Größe brauche ich da ?

Und auch mein Beileid zum Crash :wink: . Hätte mein Regler heute in einem Turn abgeschaltet wäre mir (fast) das gleiche passiert :oops: .

Tim, super das deiner wieder läuft :D .
Gruß, Christian :wave:

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telicopter
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#25841 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von telicopter »

Was mir zu dir jetzt noch einfaällt:
Ich hatte mal, dass eine kalte/verzunderte Lötstelle an einem der drei Motor/Regler Kabel zu Abschaltungen im Flug geführt hat. Musst du mal bei dir kontrollieren!
Grüße Tim

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Christian Businski
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#25842 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

telicopter hat geschrieben:Musst du mal bei dir kontrollieren!
Ok, wird gemacht :wink: .
Gruß, Christian :wave:

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#25843 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Schade das der 5020 nicht in den TT passt :-/

@Hubi77
Auch wenn es schon gesagt wurde, eine kalte Lötstelle kann den Strom auch nach oben schießen lassen ;-)
Checke mal deine Verbindung Motor/Regler und Regler/Akku



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Christian Businski
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#25844 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Was ist eine "kalte" Lötstelle :oops: ?....Ist dann da zu wenig Zinn drauf ?
Gruß, Christian :wave:

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#25845 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Gerade mal durchgerechnet.

Der Crash kostet ohne Motor und Blätter ca. 120 Euro. Bei den Blättern konnte ich keinen Schade feststellen. Wenn Motor und Blätter dazu kommen liegt das i-wie bei ca. 500 Euro :cry:
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