Mit mehr Motoren hast mehr Power, jedoch auch mehr Gewicht(Motor/ESC/Kabel/Arm usw) das frisst die Power auch wieder auf
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Gute Sache! Das regt mich auch immer extrem auf....in Kombination mit den Schachti-Scheiben wird das dann extrem scheeeeer0sewhite hat geschrieben: ich kann beim Aufbau die drei Motorkabel immer ordentlich parallel verlegen, ohne mir Gedanken um die Drehrichtung machen zu müssen
Steffen, wenn wir über einen Spider mit Roxxy 2824 und 8-9" Props reden, reichen 10-12A völlig aus. Da brauchst Du keine Backsteine zu verbauen.Evo2racer hat geschrieben:Vielleicht sollte ich die auch in Betracht ziehen...20A reichen ja vermutlich.
ok, thx!r0sewhite hat geschrieben: Steffen, wenn wir über einen Spider mit Roxxy 2824 und 8-9" Props reden, reichen 10-12A völlig aus.
Hi, hab heute mal neue 3S 2600 30-40C von TURNIGY ausprobiert.wolkenloser hat geschrieben:Bin Heute mit zwei parallel geschalteten 3S 2200 geflogen.
1200g Gesamtgewicht.
Flugzeit 8:30
Die Akkuschiene muß ganz nach vorne geschoben werden (Langloch) damit der Schwerpunkt einigermaßen passt.
An Agilität hat der Spider kaum etwas eingebüßt. Aber in Kurven merkt man schon das da etwas mehr Masse bewegt wird.
Das sollte ja nur mal ein Test sein.
Das war jetzt quasie ein schwerer 3S 4400 Akku.
Mit einem Akku komme ich bei flotter Flugweise auf 5 Minuten Flugzeit (je nach Flugstil) und lade 1900 mA nach
Durschnittsverbrauch liegt bei ca. 380 mA pro Minute
Jetzt bin ich 8:30 ohne nennenswerten Leistungseinbruch geflogen.
Nachgeladen habe ich pro Akku 1610 mA, d.h. das war noch etwa 1-2 Minuten Luft
Durschnittsverbrauch ca. 378 ma (2x 189 mA) pro Minute
Der Verbrauch ist also trotz Mehrgewicht nicht gestiegen.