HC3SX oder Sookum SK720
#31 Re: HC3SX oder Sookum SK720
@Mixi:
....das kann er nicht. Er "kennt" nur sein HC3SX. Das Sk720 kennt er nicht !!!!!!
Auch ist der Verweis auf den anderen Threat sicher nicht hilfreich. Hier sucht jemand nach Vibrationen an seinen System. Die hat er schnell gefunden und auch hier war wieder der schlechte Regler Schuld. Das SK720 braucht nunmal, wie bereits von mir erwähnt, einen SAUBEREN Gov-Mode.
Als Hinweis auf die Flugfähigkeit mit Vibrationen über 10G (das ist die 10fache Erdbeschleunigung !!!) sei nur kurz erwähnt, dass kein andres System bei solchen Vibrationen noch fliegt. Allerdings sind Vibrationen immer tödlich für das System. FBL-Systeme fliegen immer mit 3 Sensoren - bei Vibrationen "drehen" diese gerne auch mal durch - Absturz ist vorprogrammiert. Fliegts Du hingegen einen Paddel-Heli, ist nur ein Sensor aktiv, nämlich der des Heckkreisels. Hier bringen Vibrationen auch das System aus der Fassung. Der Heli wird aber nur um die Hochachse untersteuerbar, da ja der Heckkreisel zeitweilig ausfällt.
Ergo: Vibrationen bei FBL vermeiden und das System sauber einstellen, Heckrotor erden, Empfänger erden usw.
Die Funktion Acro mit Pitch lässt sich auch beim SK erreichen - einfach den Bailout auf eine Flugphase legen und entsprechend programmieren.....so einfach geht das.
Da Du die Software schon geladen hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, das das SK fünf Stabilisierungsarten anbietet. Zwei davon kannst Du sogar ständig fliegen, auch ohne Schalter, da diese nur bei Küppelmitte auf Elevator und Aileron aktiv werden. Zieht Du den Knüppel über ein eventuell programmiertes Stick-Deadband heraus, so übersteuerst Du sofot den Bailout. Alles Klar ?
Wichter als ein Acro mit Pitch sehe ich allerdings einen sauberen Rettungsanker, der nicht wie dem SX plötzlich nach der Bankumschaltung trotz gleicher Werte das System nach hinten rechts driften lässt.
....das kann er nicht. Er "kennt" nur sein HC3SX. Das Sk720 kennt er nicht !!!!!!
Auch ist der Verweis auf den anderen Threat sicher nicht hilfreich. Hier sucht jemand nach Vibrationen an seinen System. Die hat er schnell gefunden und auch hier war wieder der schlechte Regler Schuld. Das SK720 braucht nunmal, wie bereits von mir erwähnt, einen SAUBEREN Gov-Mode.
Als Hinweis auf die Flugfähigkeit mit Vibrationen über 10G (das ist die 10fache Erdbeschleunigung !!!) sei nur kurz erwähnt, dass kein andres System bei solchen Vibrationen noch fliegt. Allerdings sind Vibrationen immer tödlich für das System. FBL-Systeme fliegen immer mit 3 Sensoren - bei Vibrationen "drehen" diese gerne auch mal durch - Absturz ist vorprogrammiert. Fliegts Du hingegen einen Paddel-Heli, ist nur ein Sensor aktiv, nämlich der des Heckkreisels. Hier bringen Vibrationen auch das System aus der Fassung. Der Heli wird aber nur um die Hochachse untersteuerbar, da ja der Heckkreisel zeitweilig ausfällt.
Ergo: Vibrationen bei FBL vermeiden und das System sauber einstellen, Heckrotor erden, Empfänger erden usw.
Die Funktion Acro mit Pitch lässt sich auch beim SK erreichen - einfach den Bailout auf eine Flugphase legen und entsprechend programmieren.....so einfach geht das.
Da Du die Software schon geladen hast, ist Dir sicherlich aufgefallen, das das SK fünf Stabilisierungsarten anbietet. Zwei davon kannst Du sogar ständig fliegen, auch ohne Schalter, da diese nur bei Küppelmitte auf Elevator und Aileron aktiv werden. Zieht Du den Knüppel über ein eventuell programmiertes Stick-Deadband heraus, so übersteuerst Du sofot den Bailout. Alles Klar ?
Wichter als ein Acro mit Pitch sehe ich allerdings einen sauberen Rettungsanker, der nicht wie dem SX plötzlich nach der Bankumschaltung trotz gleicher Werte das System nach hinten rechts driften lässt.
- Dr.Zoidberg
#32 Re: HC3SX oder Sookum SK720
das wird ja eine spannende Kiste hier... Derzeit stellt sich mir diese Frage zawr nicht, HCSX od. SK720, aber dennoch interessiert mich solch ein System ansich.
Was ich bisher z.B nicht verstanden habe... warum sind diese System um ein vielfaches teurer als ein V-Satbi oder MB. Da müssen, neben der "normalen" Stabifunk. ja noch ein Haufen megagimicks verborgen sein... Welche dürften denn eine diff. von ca. 200 € rechtfertigen?
Ich meine, für den Preis von (ich nehme da mal die 399.- f. SK720) bekomme ich ja zwei MB.
Was ich bisher z.B nicht verstanden habe... warum sind diese System um ein vielfaches teurer als ein V-Satbi oder MB. Da müssen, neben der "normalen" Stabifunk. ja noch ein Haufen megagimicks verborgen sein... Welche dürften denn eine diff. von ca. 200 € rechtfertigen?
Ich meine, für den Preis von (ich nehme da mal die 399.- f. SK720) bekomme ich ja zwei MB.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
#33 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Mixi hat geschrieben: Das musst du mal genauer erklären, warum hat das SX die Nase vorne?
wie geschrieben in Bezug auf den Rettungsmodus.
der Rettungsmodus vom SX schießt den Heli mit Pitch in den Himmel.
das SK720 kann das nicht, ausser über Umwege wenn man eine Flugphase
dafür verballert, was mit Kanonen auf Spatzen geschossen ist.
das (vom SK720) ist mMn auch kein richtiger Rettungsmodus weil der Heli
noch lange nicht gerettet ist, nur weil er waagerecht ausgerichtet ist.
@as355n
vielleicht solltest mal Deine Wortwahl überdenken, die ist mehr als unpassend.
So wie es scheint hast Du was FBL-Systeme angeht wohl die Weisheit mit den Löffeln gefressen...
übrigens hast Du mir immer noch nicht erklärt, wo es die FW .115 zum downloaden gibt...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
- Dr.Zoidberg
#34 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Konnt ihr nicht einfach beim Thema bleiben...??? Wie Latte ist das denn bitte, wo es nun die neue FW gibt?!gecko03 hat geschrieben:übrigens hast Du mir immer noch nicht erklärt, wo es die FW .115 zum downloaden gibt...
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, tue es aber wahrscheinlich trotzdem, aber du fliegst doch kein SK720, was kratz es dich dann wo es ein upd. gibt.
Ich frage mich warum das immer alles in einem "ichhabrecht Battle" enden muss. Mich interessiert die Frage an sich, welches System bietet welche Vorteile. Und damit meine ich auch die grundlegende Unterscheidung. Ich könnte mir gut vorstellen, das es dem Threadstarter ebenso wumpe ist, wo und ob es eine neue FW gibt... der hat sich noch gar nicht entschieden, bzw. hat weder das eine noch das andere verbaut... also bitte die Herren, einfach beim Thema bleiben.

Wat mutt, dat mutt!
#35 Re: HC3SX oder Sookum SK720
es geht hier um das SX, nicht um das SK...Dr.Zoidberg hat geschrieben:... du fliegst doch kein SK720, was kratz es dich dann wo es ein upd. gibt.
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
- Dr.Zoidberg
#36 Re: HC3SX oder Sookum SK720
ne, eben nicht. Hier geht es um die Antwort auf die Frage: HC3SX oder Sookum SK720!gecko03 hat geschrieben:es geht hier um das SX, nicht um das SK...
Und das mit der FW... ja, sorry, hab ich mich verlesen zwischen alle den sx und sk und hc... iss aber auch Latte, der Threadstarter hat werder das eine noch das andere... er möchte sich informieren.
Ich sach mal so. Das neue Mettupdate gibt es beim Fleischer meines Vertrauens... und iss auch Latte.

Kann man nicht einfach NUR beim Thema bleiben?! Das scheint ja eine Übermaß an Beherrschung zu verlangen einfach (oder soll man sagen kompliziert) beim Thema zu verweilen.
Wat mutt, dat mutt!
#37 Re: HC3SX oder Sookum SK720
@ gecko03:
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich bei der Fülle der Firmwareupdates ein wenig ins Schleudern geraten bin.
Firmware 113 stammt vom 21.12.2011 wobei dann Nr. 114 sofort am 25.01.2012 nachgeschoben wurde.
Ich war hier ein wenig voreilig, doch dürfte der temporären Folge nach die Nr. 115 nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Nochmals Entschuldigung - bitte.
Zu meinem Wissen über FBL Systeme kann ich nur behaupten, dass ich hier einige Tage länger aktiv bin als manch andere Teilnehmer des Forums. Du selbst hast ja vor nunmehr 6 Monaten noch nicht einmal gewußt, welches System Du kaufen wolltest....
siehe hier: http://www.rchelifan.org/3-achs-stab ... 50.html
Zur Frage von Dr. Zoidberg kann ich nur soviel sagen:
Die genannten Systeme wie MB, V-Stabi, HC3, GT-5, 3G, 3GX und wie sie sich alle nennen fasse ich als Basis-FBL-Elektroniken auf. Sie bieten Grundfunktionen mit den sich u.a. auch Mehrblattköpfe fliegen lassen. Hier ist aber z.B. eine harte Kopfdämpfung Pflicht. Viel mehr geht dann aber auch nicht.
Systeme wie HC3SX (eine Erweiterung von HC-Base und HC3) von Captron/Helicommand, Sk720 von Skookumrobotics, das Wookong von DJI-Hobby und auch das Gyrobot 700 / 900 haben erweiterte Funktionen: sie lassen z.B. das Fliegen mit weichen Kopfdämpfungen im Scalebereich auch bei niedrigen Drehzahlen zu, es gibt eine "Rettungsfunktion", die den Hubschrauber bei verkorksten Flugmanövern über die Horizontalstabilisierung retten kann. Hier wird der Mehrpreis über nur einmal gesparte Crashkosten schon amortisiert. Das Fliegen von Turbinenhubis wird möglich. Stabilisierungssysteme machen Kameraaufnahmen ( nicht der Flycam-Kram ) und Objektbegutachtung ( Kirchen / Brücken ) durch ihre Horizontalstabilisierung möglich. Der Helikopter kann in der Luft stehen bleiben - Winddrift muß allerdings auch weiterhin vom Piloten ausgeglichen werden. GPS und barometrische Höhensteuerung ist vereinzelt in Vorbereitung.... usw.
Das Thema ist sehr umfangreich und jeder muß für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe das SK wegen des für mich besten Preis-Leistungs-Verhältnisses gewählt. Ich kann schwere Scale-Manöver wie z.B. Windeneinsatz oder auch Löschbehälterflug durch das System unterstützen lassen.
Gruß
ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich bei der Fülle der Firmwareupdates ein wenig ins Schleudern geraten bin.
Firmware 113 stammt vom 21.12.2011 wobei dann Nr. 114 sofort am 25.01.2012 nachgeschoben wurde.
Ich war hier ein wenig voreilig, doch dürfte der temporären Folge nach die Nr. 115 nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Nochmals Entschuldigung - bitte.
Zu meinem Wissen über FBL Systeme kann ich nur behaupten, dass ich hier einige Tage länger aktiv bin als manch andere Teilnehmer des Forums. Du selbst hast ja vor nunmehr 6 Monaten noch nicht einmal gewußt, welches System Du kaufen wolltest....
siehe hier: http://www.rchelifan.org/3-achs-stab ... 50.html
Zur Frage von Dr. Zoidberg kann ich nur soviel sagen:
Die genannten Systeme wie MB, V-Stabi, HC3, GT-5, 3G, 3GX und wie sie sich alle nennen fasse ich als Basis-FBL-Elektroniken auf. Sie bieten Grundfunktionen mit den sich u.a. auch Mehrblattköpfe fliegen lassen. Hier ist aber z.B. eine harte Kopfdämpfung Pflicht. Viel mehr geht dann aber auch nicht.
Systeme wie HC3SX (eine Erweiterung von HC-Base und HC3) von Captron/Helicommand, Sk720 von Skookumrobotics, das Wookong von DJI-Hobby und auch das Gyrobot 700 / 900 haben erweiterte Funktionen: sie lassen z.B. das Fliegen mit weichen Kopfdämpfungen im Scalebereich auch bei niedrigen Drehzahlen zu, es gibt eine "Rettungsfunktion", die den Hubschrauber bei verkorksten Flugmanövern über die Horizontalstabilisierung retten kann. Hier wird der Mehrpreis über nur einmal gesparte Crashkosten schon amortisiert. Das Fliegen von Turbinenhubis wird möglich. Stabilisierungssysteme machen Kameraaufnahmen ( nicht der Flycam-Kram ) und Objektbegutachtung ( Kirchen / Brücken ) durch ihre Horizontalstabilisierung möglich. Der Helikopter kann in der Luft stehen bleiben - Winddrift muß allerdings auch weiterhin vom Piloten ausgeglichen werden. GPS und barometrische Höhensteuerung ist vereinzelt in Vorbereitung.... usw.
Das Thema ist sehr umfangreich und jeder muß für sich selbst entscheiden. Ich selbst habe das SK wegen des für mich besten Preis-Leistungs-Verhältnisses gewählt. Ich kann schwere Scale-Manöver wie z.B. Windeneinsatz oder auch Löschbehälterflug durch das System unterstützen lassen.
Gruß

- Dr.Zoidberg
#38 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Na bitte, geht doch. Damit wären meine Fragen beantwortet.as355n hat geschrieben:Systeme wie HC3SX (eine Erweiterung von HC-Base und HC3) von Captron/Helicommand, Sk720 von Skookumrobotics, das Wookong von DJI-Hobby und auch das Gyrobot 700 / 900 haben erweiterte Funktionen: sie lassen z.B. das Fliegen mit weichen Kopfdämpfungen im Scalebereich auch bei niedrigen Drehzahlen zu, es gibt eine "Rettungsfunktion", die den Hubschrauber bei verkorksten Flugmanövern über die Horizontalstabilisierung retten kann. Hier wird der Mehrpreis über nur einmal gesparte Crashkosten schon amortisiert.

Kannst Du darauf nochmal eingehen? Wie setzt sich das beste Preis/Leistungsverhältniss zusammen?as355n hat geschrieben:Ich selbst habe das SK wegen des für mich besten Preis-Leistungs-Verhältnisses gewählt.
Das Preis/leistungsverhältniss war bei den anderen schlechter, weil... ???
Wat mutt, dat mutt!
#39 Re: HC3SX oder Sookum SK720
@as355n
das geht mir hier etwas zu weit, da klinke ich mich aus, damit meine ich deine Aussage "Zu meinem Wissen über FBL Systeme kann ich nur behaupten, dass ich hier einige Tage länger aktiv bin als manch andere Teilnehmer des Forums. Du selbst hast ja vor nunmehr 6 Monaten noch nicht einmal gewußt, welches System Du kaufen wolltest...."
Sorry aber so was brauche ich mir nicht geben! Und das mit 4 Beiträge hier im Forum!
Viel Spass noch
das geht mir hier etwas zu weit, da klinke ich mich aus, damit meine ich deine Aussage "Zu meinem Wissen über FBL Systeme kann ich nur behaupten, dass ich hier einige Tage länger aktiv bin als manch andere Teilnehmer des Forums. Du selbst hast ja vor nunmehr 6 Monaten noch nicht einmal gewußt, welches System Du kaufen wolltest...."
Sorry aber so was brauche ich mir nicht geben! Und das mit 4 Beiträge hier im Forum!
Viel Spass noch
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
- Dr.Zoidberg
#40 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Auch immer wieder spannend zu sehen, dass die Anzahl der Beiträge über Qualität oder knowhow Aussage geben kann.Mixi hat geschrieben:Und das mit 4 Beiträge hier im Forum!
@Mixi: Ein klick auf den Link hätte gezeigt, wem diese Aussage zuzuordnen ist... aber iss auch alles nicht wichtig genug.
Macht ihr mal weiter mit eurem gezicke.

Wat mutt, dat mutt!
#41 Re: HC3SX oder Sookum SK720
as355n hat geschrieben:Zu meinem Wissen über FBL Systeme kann ich nur behaupten, dass ich hier einige Tage länger aktiv bin als manch andere Teilnehmer des Forums.
aha

as355n hat geschrieben:Du selbst hast ja vor nunmehr 6 Monaten noch nicht einmal gewußt, welches System Du kaufen wolltest....
stimmt. ich hatte ca. 1,5 Jahre das Beast drauf -von FW 1.x bis zur FW 3.8, und habe jetzt seit 6 Monaten das SX drauf. Wenn Du es ganz genau wissen willst, die Bestellung ging am 11.09.2011 raus, und das SX hatte ich am 13.09.2011 in der Hand. Das zweite SX habe ich am 09.10.2011 bestellt, welches ebenfalls das Beast ersetzt hat.
aber da mir das jetzt ebenfalls hier zu blöd wird, bin ich hier auch raus. wenn der TE noch Fragen hat, darf er sich gerne per PN melden.
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50
#42 Re: HC3SX oder Sookum SK720
@ gecko03 und Mixi:
Ich sagte bereits eingangs, dass ich lieber lese als schreibe. Meine Anmeldung sollte mir nur die Möglichkeit eröffnen, auch gesperrte Bilder hier betrachten zu können.
Der Threat interessierte mich eigentlich, doch er ufert wie bereits befürchtet wieder aus. Schade.....
@ gecko03:
wenn hier gestänkert wird : " ich hätte die Weisheit mit Löffeln...", so folgt selbstverständlich die passende Antwort. Dabei spielt die Anzahl der Posts keine Rolle.
Auch wenn Du wie erwähnt schon vor einem SX andere Systeme hattest, so läßt Deine Einlassung bei den Nachbarn zum Thema HS3SX doch nur die bestehende Wissenslücken erkennen. Zum Hinweis: ein FBL-System wird entsprechend der Anleitung eingestellt. Wenn 8° zyklisch gefordert sind, dann werden auch genau diese eingestellt. Es wird nicht eingestellt, was möglich erscheint. Das System braucht diesen Wert, damit es weiß wo es "zu Hause" ist.
Nach Deinen Einlassungen versucht der arme Mensch jetzt mit Zyklisch 11,2° zu fliegen. Heftig !
Auch gilt immernoch die Weisheit der drei Newton´schen Axiome.
@ Dr. Zoidberg:
das Preis-Leistungsverhältnis war und ist für meine Zwecke beim SK am größten. Das HC3SX war zum Kaufzeitpunkt stark fehlerbehaftet. Captron/Helicommand hat über ein halbes Jahr an Systemverbesserungen herumgedocktert. Es wurde fast die gesamte Produktion zum Hersteller geschickt, da zu diesem Zeitpunkt die Online-Fähigkeit noch nicht gegeben war. Noch heute folgen immer wieder kleine Verbesserungen. Die Stabilisierung unterliegt, wenn man den Threats in anderen Foren glauben darf, noch immer der Drift. Das System hat nur 3 MEMS-Sensoren. Hier fehlen gegenüber dem Sk die weiteren drei Beschleunigungssensoren.
Das Gyrobot fiel bei mir heraus, da es den finanziellen Rahmen seinerzeit sprengte. Das Wookong ist erst neu auf dem Markt und mit ca. 1100 € dann doch der Hammer.
Gruß
Ich sagte bereits eingangs, dass ich lieber lese als schreibe. Meine Anmeldung sollte mir nur die Möglichkeit eröffnen, auch gesperrte Bilder hier betrachten zu können.
Der Threat interessierte mich eigentlich, doch er ufert wie bereits befürchtet wieder aus. Schade.....
@ gecko03:
wenn hier gestänkert wird : " ich hätte die Weisheit mit Löffeln...", so folgt selbstverständlich die passende Antwort. Dabei spielt die Anzahl der Posts keine Rolle.
Auch wenn Du wie erwähnt schon vor einem SX andere Systeme hattest, so läßt Deine Einlassung bei den Nachbarn zum Thema HS3SX doch nur die bestehende Wissenslücken erkennen. Zum Hinweis: ein FBL-System wird entsprechend der Anleitung eingestellt. Wenn 8° zyklisch gefordert sind, dann werden auch genau diese eingestellt. Es wird nicht eingestellt, was möglich erscheint. Das System braucht diesen Wert, damit es weiß wo es "zu Hause" ist.
Nach Deinen Einlassungen versucht der arme Mensch jetzt mit Zyklisch 11,2° zu fliegen. Heftig !
Auch gilt immernoch die Weisheit der drei Newton´schen Axiome.
@ Dr. Zoidberg:
das Preis-Leistungsverhältnis war und ist für meine Zwecke beim SK am größten. Das HC3SX war zum Kaufzeitpunkt stark fehlerbehaftet. Captron/Helicommand hat über ein halbes Jahr an Systemverbesserungen herumgedocktert. Es wurde fast die gesamte Produktion zum Hersteller geschickt, da zu diesem Zeitpunkt die Online-Fähigkeit noch nicht gegeben war. Noch heute folgen immer wieder kleine Verbesserungen. Die Stabilisierung unterliegt, wenn man den Threats in anderen Foren glauben darf, noch immer der Drift. Das System hat nur 3 MEMS-Sensoren. Hier fehlen gegenüber dem Sk die weiteren drei Beschleunigungssensoren.
Das Gyrobot fiel bei mir heraus, da es den finanziellen Rahmen seinerzeit sprengte. Das Wookong ist erst neu auf dem Markt und mit ca. 1100 € dann doch der Hammer.
Gruß
#43 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Dr.Zoidberg hat geschrieben:Na bitte, geht doch. Damit wären meine Fragen beantwortet.as355n hat geschrieben:Systeme wie HC3SX (eine Erweiterung von HC-Base und HC3) von Captron/Helicommand, Sk720 von Skookumrobotics, das Wookong von DJI-Hobby und auch das Gyrobot 700 / 900 haben erweiterte Funktionen: sie lassen z.B. das Fliegen mit weichen Kopfdämpfungen im Scalebereich auch bei niedrigen Drehzahlen zu, es gibt eine "Rettungsfunktion", die den Hubschrauber bei verkorksten Flugmanövern über die Horizontalstabilisierung retten kann. Hier wird der Mehrpreis über nur einmal gesparte Crashkosten schon amortisiert.![]()
Kannst Du darauf nochmal eingehen? Wie setzt sich das beste Preis/Leistungsverhältniss zusammen?as355n hat geschrieben:Ich selbst habe das SK wegen des für mich besten Preis-Leistungs-Verhältnisses gewählt.
Das Preis/leistungsverhältniss war bei den anderen schlechter, weil... ???
Es geht hier nicht um sein wissen, sondern wie man sich hier Präsentiert hat, schon mit 4 Beiträgen

Viel erfolg weiterhin so

Graupner MX16-Hott
- Dr.Zoidberg
#44 Re: HC3SX oder Sookum SK720
Dazu sage ich mal ganz artig danke... und desweiteren sage ich, nu bin ich schlauer.as355n hat geschrieben:@ Dr. Zoidberg:

Ob ein System für den Nutzer nutzbar/brauchbar ist, liegt wohl an der Herangehensweise des Betreffenden, allerdings sagte eine "gute" Bedienbarkeit nichts über die tatsächlichen Fähigkeiten aus. Davon ausgehend, dass in einem System eine größere Anzahl an Sensoren verbaut ist, hingegen schon.
Für mich (ich spreche NUR von mir) klingt das SK720 als das umfangreichere System und erhält aus dem Grunde meine Aufmerksamkeit. Selbstverständlich werden andere Systeme ebenfalls begutachtet. Es sei denn, sie sind sündhaft teuer, dann bringt es mir auch nicht, wenn sie im Vorbeiflug Lapaloma dudeln können.
Meine Fragen sind umfassend beantwortete worden... wobei das ja nicht geht, bei der Minderzahl an Beiträgen.

Tja, DAS ist natürlich DER Hammer... wie kann er es wagen?! Das ist doch Kinderkram!Mixi hat geschrieben:Es geht hier nicht um sein wissen, sondern wie man sich hier Präsentiert hat, schon mit 4 Beiträgen
Um es mal so zu sagen. Ich habe daran keine Auffälligkeiten bemerkt. Für mich sieht es eher so aus als wäre das Gang und Gebe. Insbesondere dann, wenn direkt "scharf geschossen" wird, mit Verweis auf die geringe Anzahl an Beiträgen. Ich meine was soll das? Was sagt die Beitragszahl über die Qualität aus? Ich kenne den Mann nicht, aber für mich las es sich als durchaus plausibel und nicht aus der Luft gegriffen.
Es ist immer das gleiche. Wehe dem, der es wagt zu sagen das XYZ nicht so DER bringer ist, wenn alle anderen auf XYZ schwören und nur weil alle sagen, Pink ist DIE Männerfarbe 2012... Du wirst mich NIE in einem pinken Hemd sehen.
Ich kann nur lesen was andere schreiben und für mich selber entscheiden, ob ich der Meinung vertraue und darauf mein Geld "setze" oder ob ich mir selber eine ganz eigene Meinung bilden will.
Ich sach danke... UND BTT bitte.
Wat mutt, dat mutt!
#45 Re: HC3SX oder Sookum SK720
as355n hat geschrieben:Auch wenn Du wie erwähnt schon vor einem SX andere Systeme hattest, so läßt Deine Einlassung bei den Nachbarn zum Thema HS3SX doch nur die bestehende Wissenslücken erkennen. Zum Hinweis: ein FBL-System wird entsprechend der Anleitung eingestellt. Wenn 8° zyklisch gefordert sind, dann werden auch genau diese eingestellt. Es wird nicht eingestellt, was möglich erscheint. Das System braucht diesen Wert, damit es weiß wo es "zu Hause" ist.
absolute Fehlinformation Deinerseits.
Solltest Dich wirklich mal über das SX informieren, hast von dem SX nämlich keinen blassen Schimmer.
Aber vielleicht klärt dich ja noch jemand auf, Mister FBL...
T-Rex 550, Fusion 50
T-Rex 550, Fusion 50