Der Totally OT Thread

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MrHeli33
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#26461 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hubi077 hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade etwas :lol: .

Bin den kleinen 450er gelandet, Motor aus, habe mich kurz umgedreht und als ich mich wieder zu dem kleinen drehte war der auf der Seite (umgekippt weil es windig war, ziemlich windig) :oops: .

Die Blätter haben leichten Schaden genommen, denke ich mal. Kann ich die noch verwenden oder lieber neue kaufen ?...Hoffe man kan was erkennen:
Rotorblatt Schaden.JPG

Die kann man doch noch verwenden.

Meine sehen ja vielschlimmer aus als deine und die sind echt top :wink:
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Christian Businski
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#26462 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Aeroworker hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Ist das der vom Tom ?
ja, fliegt absolut gutmütig wenn man diverse Einstellungen beachtet. Alle knüppel loslassen und er segelt einfach geradeaus weiter, ohne Neigung zum kippen oder ähnliches. Sag Deinem Vater das er das Höhenruder wieder loslassen muss wenn der gewünschte Steigwinkel erreicht ist. :-) Und ab Halbgas zieht der MOtor nach oben wenn Du da nichts dran änderst. ;-)
Hört sich ja gut an. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit :mrgreen: .
MrHeli33 hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Ich ärgere mich gerade etwas :lol: .

Bin den kleinen 450er gelandet, Motor aus, habe mich kurz umgedreht und als ich mich wieder zu dem kleinen drehte war der auf der Seite (umgekippt weil es windig war, ziemlich windig) :oops: .

Die Blätter haben leichten Schaden genommen, denke ich mal. Kann ich die noch verwenden oder lieber neue kaufen ?...Hoffe man kan was erkennen:
Rotorblatt Schaden.JPG

Die kann man doch noch verwenden.

Meine sehen ja vielschlimmer aus als deine und die sind echt top :wink:
Ok, danke :wink: ....Dann werde ich wohl erstmal keine neuen holen (obwohl das doch eigentlich sicherer ist, oder ?). Der Harald macht da auch einfach Sekundenkleber rein, dass soll wohl auch gehen.
Gruß, Christian :wave:

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#26463 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

MrHeli33 hat geschrieben:Die kann man doch noch verwenden.
zumindest bis sie durch den verdeckten inneren Bruch in der Mitte auseinander reissen und die eine Hälfte in Deinem Auge steckt. Dann würde ich sie spätestens tauschen. ;-)
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MrHeli33
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#26464 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Aeroworker hat geschrieben:
MrHeli33 hat geschrieben:Die kann man doch noch verwenden.
zumindest bis sie durch den verdeckten inneren Bruch in der Mitte auseinander reissen und die eine Hälfte in Deinem Auge steckt. Dann würde ich sie spätestens tauschen. ;-)

Ja, wenn die in der Mitte einen Riss haben würde ich sie auch austauschen!

Aber man kann die Bätter doch an den beiden Enden nehmen und ein bisschen fester nach oben/unten drücken?

So mache ich, und es ist noch nie was passiert :mrgreen:
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#26465 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hubi077 hat geschrieben:Harald macht da auch einfach Sekundenkleber rein, dass soll wohl auch gehen.

Bei mir war das gleiche wie bei dir nur das, das inenleben zu sehen war und dann ahbe ich einfach UHU PLUS 300 genommen, das loch verklebt, und dann 12h härten lassen und das hält tip top, außer das das gleichgewicht nicht mehr stimmte aber dann habe ich einfach ein klebestreifen rundum gewickelt und dann war alles gut.
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Christian Businski
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#26466 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

Also ehrlich gesagt ist mir das zu riskant. Der Peter (Peter F.) hat mir mal erzählt, dass er ein gecrashtes Blatt was keinen äußerlichen Schaden hatte auf seinen 600er (glaube es war ein 600er) geschraubt hat, er den Heli hochlaufen lassen hat und es ihm kurze Zeit später in seiner Winterjacke steckte (glaube er hat mir das damals so erzählt).

Also, ich werde einfach neue holen und gut ist :D . Auch wenn das mit dem verkleben bestimmt auch geht.
Gruß, Christian :wave:

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#26467 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »

Hubi077 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist mir das zu riskant. Der Peter (Peter F.) hat mir mal erzählt, dass er ein gecrashtes Blatt was keinen äußerlichen Schaden hatte auf seinen 600er (glaube es war ein 600er) geschraubt hat, er den Heli hochlaufen lassen hat und es ihm kurze Zeit später in seiner Winterjacke steckte (glaube er hat mir das damals so erzählt).

Also, ich werde einfach neue holen und gut ist :D . Auch wenn das mit dem verkleben bestimmt auch geht.

Bei wieiel Drehzahl (ca.) ist er den Umgekippt?
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#26468 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von MrHeli33 »



Das sind sie
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#26469 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Aeroworker »

MrHeli33 hat geschrieben:So mache ich, und es ist noch nie was passiert :mrgreen:
Es passierte dem Kind niemals etwas schlimmes, bis es in den Brunnen fiel...

:roll:

Aber ist schon ok..... ich wohn nicht in der Nähe und stehe nie da rum wo Du fliegst. :lol:
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Christian Businski
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#26470 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Christian Businski »

MrHeli33 hat geschrieben:
Hubi077 hat geschrieben:Also ehrlich gesagt ist mir das zu riskant. Der Peter (Peter F.) hat mir mal erzählt, dass er ein gecrashtes Blatt was keinen äußerlichen Schaden hatte auf seinen 600er (glaube es war ein 600er) geschraubt hat, er den Heli hochlaufen lassen hat und es ihm kurze Zeit später in seiner Winterjacke steckte (glaube er hat mir das damals so erzählt).

Also, ich werde einfach neue holen und gut ist :D . Auch wenn das mit dem verkleben bestimmt auch geht.

Bei wieiel Drehzahl (ca.) ist er den Umgekippt?
Das weiß ich nicht genau. Bin gelandet als der Motor schon aus war (mache ja immer eine mini "AuRo"). Der Heli hat mit höchster Drehzahl ca. 2950rpm drauf. Mit kleinster *ich überlege* glaube ca. 2108rpm. Damit lande ich dann immer. Beim Umkipper hatte er vielleicht 1300/1200rpm drauf. Ich weiß es nicht :oops: .

Dein Video gucke ich mir jetzt mal an :D .
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helihopper

#26471 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von helihopper »

Moin,

optisch sind die Teile nur äusserlich angekratzt.
Wir haben auch schon Blätter an den Spitzen an die Bandschleifmaschine gehalten und bis zum Abplatzer eingekürzt.

Das geht schon. Aus der Ferne ist es sehr schwierig zu beurteilen, was die Blätter tatsächlich abbekommen haben.
Wenn es wirklich nur ein klitzekleiner Umkipper ohne viel Drehzahl und Motorpower war und zusätzlich die Wellen heile geblieben sind, dann sehe ich kein Problem darin die Enden zu versiegeln und zu testen, ob sie noch sauber laufen.

Mir erscheint der Schaden lediglich nach abgeplatztem Gelcoat an den Spitzen. Darum würde ich persönlich die weiter verwenden.


Harald
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#26472 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Raptor-Flyer »

Überleg mal was bei Bladescratching ist. Da sind die Blätter manchmal bis zum richtigen innenleben offen, die fliegen trotzdem noch. Erst wenn ne Umwucht drin ist wirds schwierig
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#26473 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Nabends!

Ich war heute und bin auch Morgen noch mit Knallerei beschäftigt (Bezirksmeisterschaft).
Deshalb kein Flugbetrieb (da geht dann auch nix kaputt).
Wer sich auskennt: Ich habe heute (mit der Kanone meiner Gattin) 140 Ringe mit der Perkussions-Pistole geschossen.
Das ist ziemlich sensationell. :oops: :P :oops: *angeb* *aber_auch_stolz_sei*

Hoffentlich hat unser Sepp genügend Eier eingekauft. Die sollen entlang der tschechischen Grenze knapp werden. :shock:

PLOPP!!!
Grüße
Dietmar
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#26474 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Es droht eine Eierkrise?

*mitplopp*
Ciao, Arnd
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DeeCee
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#26475 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Es droht eine Eierkrise?
Jau. Eben noch gelesen (weiß nicht mehr wo). Einige Handelsketten haben die Dinger wohl schon kontingentiert. :shock:
Schade, habe noch Durst, muss aber ins Bett. :cry:
Morgen früh raus und den ganzen Tag Meisterschaft betreuen.
Grüße
Dietmar
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