Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Dr.Zoidberg

#1 Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ahoi Gemeinde,
Wie das Leben so spielt. Da will man seinen 450ger mal ein bisschen ausführen und nach der langen Winterpause die ersten erträglichen Tage nutzen und dann... bleibt man hinterher doch zuhause weil der Vorab- Check ergeben hat das sich mal wieder eins der TS Servos verabschiedet hat. Grande, das nenne ich mal einen perfekten Start in die neue Saison. :evil:

Ich hab die Faxen langsam dicke! Noch vor Ende jeder Saison ist min. 1 Servo im Eimer und auf die Getriebewechselei habe ich keine Lust mehr, wenigstens nicht in so kurzen Abständen. Ich würde schon in Freudentaumel ausbrechen, wenn die Servos wenigstens einundnehalbe Saison halten würden.

Ich brauche was robustes und haltbares, was ist mir fast egal. Allerdings habe ich nur ganz wenig Lust 40.- oder mehr Eu's dafür locker zu machen, denn in dem Bereich war ich schon und das hat mich auch nicht davor bewahrt das sich ein Servo verabschiedet hat.

Weiß jemand ob die MKS oder Hyperion oder von mir aus auch Graupner etc. robuster sind.

Align und Hitec hab ich durch. Die Align gehen mal gar nicht und die Hitec waren ganz okay, aber auch nicht Rettung.

Ich bedanke mich.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Uli4g3
#2 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich habe die Hitec HS 5065 MG und bin damit top zufrieden!
Gehen hier teilweise für 70-75 Euro weg.

Neu liegen sie bei 33 Euro !

Ansonsten MKS DS 95 ! Aber preislich ne andere Hausnummer, dafür aber bestimmt das beste Servo in der Größe.

Gruß, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
asassin

#3 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von asassin »

Uli4g3 hat geschrieben:Ansonsten MKS DS 95 ! Aber preislich ne andere Hausnummer, dafür aber bestimmt das beste Servo in der Größe.
*zustimm*

das DS95 ist einfach der Hammer, was Stellzeit UND -kraft angeht. Sogut wie kein Spiel.
Bin noch nichts Besseres geflogen ;)

In Verbindung mit nem DS95i auf'm Heck ist mein Mini Titan nicht wieder zu erkennen (waren vorher Hitec 5065 auf TS und BLS257 Heck)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Dr.Zoidberg

#4 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Uli4g3 hat geschrieben:Ansonsten MKS DS 95
Die hatte ich auch schon im Auge und einiges in der Preislage habe ich schon durch, nur gehalten hat nichts... oder nicht wirklich.
Sind die DS95 robust? Das ist die Frage. Schnell ist super, kräftig auch, aber was ist mit zäh?
Wat mutt, dat mutt!
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Uli4g3
#5 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von Uli4g3 »

Ich will es nicht garantieren, aber ich denke da brechen Dir eher die Servohörner weg als das nen Getriebe oder gar das Gehäuse den Geist aufgibt...

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Dr.Zoidberg

#6 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

sorry, mein Fehler... ich meinte die ds92. Die 95 sind ja weit weg von... erschwinglich. Das gibt mein Flugstil auch nicht her, das wäre wie Perlen vor die Säue. Es sein denn, die sind für die Ewigkeit (also min. 3 Saions :roll: ).

Weiß einer was zu den DS92?
Wat mutt, dat mutt!
gecko03

#7 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von gecko03 »

hab noch 3 Stück Hitec HS-65MG.
Bei Interesse einfach melden :)
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Dr.Zoidberg

#8 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

gecko03 hat geschrieben:hab noch 3 Stück Hitec HS-65MG.
Die habe ich gerade gekillt :roll:
Eins von drei springt über... weiß der Geier wie ich das wieder gemacht habe :shock:
Wenn die Mühle wenigstens heftig aufgeschlagen wäre, dann hätte das Servo Grund, aber so.
Wat mutt, dat mutt!
gecko03

#9 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von gecko03 »

sind Super Servos.
kein Vergleich zu den DS410...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Dr.Zoidberg

#10 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

gecko03 hat geschrieben:sind Super Servos.
kein Vergleich zu den DS410...
beides korrekt. Sind um längen besser als die ollen ds410... aber trotzdem haben sie nicht gehalten :(
Wat mutt, dat mutt!
Yaku79
#11 Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von Yaku79 »

Ich hab die KDS N300 auf meinem MT verbaut. Schnell und stark.
Langzeiterfahrung habe ich leider keine außer das sie sie saugeil funktionieren.
Dr.Zoidberg

#12 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Alles klar, ich danke euch. Ich werde mir wohl mal die KDS N300 und die MKS DS92 genauer ansehen.
Egal welcher Kandidat, ich hoffe das sie dieses mal eeetwas länger halten.

Bis die Tage.
Wat mutt, dat mutt!
Aeroworker

#13 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von Aeroworker »

Hs 55, oder 65HB..... Standzeit ist kaum zu schlagen....allerdings die Daten keinesfalls vergleichbar mit heutigen Servos..... aber hey.... was willst DU? Nen Ferrari der schnell mal gut ist oder nen Käfer der lange gut ist.?
dieter12

#14 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von dieter12 »

Yaku79 hat geschrieben:Ich hab die KDS N300 auf meinem MT verbaut. Schnell und stark.
Langzeiterfahrung habe ich leider keine außer das sie sie saugeil funktionieren.
Hallo,

hast du das Servo auch auf dem Heck ?

Grüße

Dieter
MrHeli33

#15 Re: Robuste TS Servos f. 450ger gesucht.

Beitrag von MrHeli33 »

dieter12 hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Ich hab die KDS N300 auf meinem MT verbaut. Schnell und stark.
Hallo,

hast du das Servo auch auf dem Heck ?

Grüße

Dieter

Das ist ein Ts-Servo
Gruß Luca :)
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
In Anschaffung: T-Rex 700e DFC
Antworten

Zurück zu „Servos“