MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

mrkobra79

#1141 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von mrkobra79 »

Mir wird die Versin vom copter angezeigt auch der typ aber kann nix auswählen mit joystick.
Häng ich nur ne Batterie ran am LCD Cofig kann ich mit stick alles auswählen. :?:
Michael Brakhage

#1142 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Michael Brakhage »

hi

kaum ist man mal 2 Tage am fliegen schon gibts viele Neuigkeiten :)

Es hat mir viel Freude bereitet beim Betatest mitzumachen. Habe die letzten beiden Tage viel Gebrauch vom LCD-Config gemacht und konnte nichts negatives feststellen. Doch! Mein LCD taugt bei Sonne nichts :)

Ich hatte schon die Befürchtung, das ich den Arnd mit meinen fehlerhaften Verbindungsversuchen zum Wahnsinn treibe, aber es schien, als währe ich nicht alleine gewesen.
Die Probleme mit dem Stromverbrauch meines LCDs welches des Regulator des Flyduino Megas zum einknicken brachte wurden gelöst, sowie die Drift meines Joysticks! Nun ist es perfekt!!

Ich ziehe meinen Hut!!!

Glückwunsch!!!
--
Gruß Michael
yacco

#1143 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

mrkobra, in der Initialisierungsphase des LCD_Configs muß der Joystick in der Mitte stehen, da wird die Mittenposition kalibriert. Wenn du das nicht machst, kommen anschliessen lustige Effekte zustande.

Wenn es nicht daran liegt: aktivier mal (falls noch nicht geschehen) im Sketch die CHECK_INPUT Option, geh in den Offline-Modus (LCD_Config nicht mit dem MWC Board verbinden, dann LEFT nach der Initialisierung drücken) , und drück dann eine Sekunde lang LEFT. Dann kommst du in einen Zustand, in dem du prüfen kannst, ob dein Joystick vernünftig funktioniert.
Ciao, Arnd
mrkobra79

#1144 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von mrkobra79 »

Das Lcd Config funktioniert joystick auch.
yacco

#1145 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Gern geschehen.
Ciao, Arnd
r0sewhite

#1146 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von r0sewhite »

Jo, Arnd, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein ganz schlechter Betatester war. Irgendwie hatte ich mir wohl zu viel vorgenommen und dachte, dass ich das ConfigLCD so einfach mal zwischen die Arbeit schieben kann. Dabei habe ich noch nicht einmal meinen X8 fertig gekriegt.

Ich werd mich jetzt erstmal eine Stunde in die Ecke stellen und schämen. Danach werde ich ganz still und leise mein ConfigLCD updaten. :oops:
Viele Grüße
Tilman

www.microcopters.de
yacco

#1147 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Ach was, schon ok, Tilman, ich hätte bestimmt auch nach dem fünften nichtlauffähigen Patch aufgegeben, weitere Patches aufzuspielen. :D
Ciao, Arnd
Crizz
#1148 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von Crizz »

Echt ? Nie nen WIndows-Rechner gehabt, oder ? :mrgreen:

Ich hab da kein Problem mit, zumal die Installation ja echt kein großer Aufwand ist - wenn du bei ner umfangreichen Warenwirtschafts-SW testest und alleine die Installation ne halbe Stunde dauert ist das schon ärgerlicher wenn dann ne Revise nicht läuft.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Michael Brakhage

#1149 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

yacco hat geschrieben:Ach was, schon ok, Tilman, ich hätte bestimmt auch nach dem fünften nichtlauffähigen Patch aufgegeben, weitere Patches aufzuspielen. :D

das aufspielen war doch kinderkram! hatte ja zuerst kein feedback ob die anderen tester ähnliche probleme hatten. von daher habe ich auch immer an meinem setup gesucht.... :)

zum glück sind dir nicht die ideen ausgegangen wie du es doch noch zum laufen bringst :)
--
Gruß Michael
Michael Brakhage

#1150 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Crizz hat geschrieben:Echt ? Nie nen WIndows-Rechner gehabt, oder ? :mrgreen:

Ich hab da kein Problem mit, zumal die Installation ja echt kein großer Aufwand ist - wenn du bei ner umfangreichen Warenwirtschafts-SW testest und alleine die Installation ne halbe Stunde dauert ist das schon ärgerlicher wenn dann ne Revise nicht läuft.

kenne ich vom SAP-R3. aber dort haben wir ein testsystem wo es erst ausgiebig getestet wird :) hier ist ja alles gleich live :)
--
Gruß Michael
gerdi

#1151 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von gerdi »

Hallo!
Ich habe ein LCD mit Joystick und eines mit Tastern in Betrieb. Das mit den Tastern hat mit der neuen Software sofort richtig gearbeitet. Mit meinem Joystick-LCD habe ich aber leider so meine Probleme. Die Initialisierung funktioniert, und auch die Quad-Software wird richtig angezeigt. Nur tut sich bei der Eingabe nichts.
Ich habe die Softwareparameter von der Vorgägnerversion übernommen. A1, A2, A3. Was könnte die Ursache sein??
Hier ein Ausschnitt von config.h:

// use Hardwarekeys connected to Ports
// [footprint: ~160 bytes]
//#define HWKEYS

// Input pins of the hardbuttons: (used when HWKEYS is defined)
#define HW_RIGHT 10
#define HW_UP 9
#define HW_DOWN 11
#define HW_LEFT 8
#define HW_SELECT 6

// Analog Input pin for cascading buttons (comment this line if you are not using cascading buttons)
//#define KEY_PIN A0

// ----------

// Use an analog Joystick (e.g., Sparkfun Thumb Joystick) instead of Keys (experimental!)
// Joystick and Buttons can be used simultaneously. The center position of the Joystick
// is calibrated during startup, so leave the stick in central position when switching on.
// [footprint: ~280 bytes]
#define JOYSTICK

#define JS_HOR_PIN A1
#define JS_VERT_PIN A2
// uncomment the following line to enable the joystick select key
// The select key has to be connected to GND when pressed!
#define JS_SELECT_PIN A3

// Configuration of the Axes
#define JS_HOR_SIGN +1
#define JS_VERT_SIGN -1
#define JS_DEADBAND 48

Dieter
gerdi

#1152 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von gerdi »

Alles zurück:-)))

Ich habs gefunden.
Ich musste diese Zeile ( //#define STATUS_LEDS ) ändern!!

Dieter
yacco

#1153 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von yacco »

Jups, sonst gibt das wohl einen Konflikt bei den Ports. :D
Ciao, Arnd
thunder1902

#1154 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

Beitrag von thunder1902 »

Hallo!

Erstmal: Super Arbeit was ihr da macht mit dem LCD-Config!

Ich hab die MultiWii 2.0 Version im Einsatz. Beim Versuch, die LCD-Config 4.4 zu testen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wrong Length 063.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee - oder kann die Fehlermeldung jemand bestätigen?
Michael Brakhage

#1155 Re: MultiWiiKopter-Konfigurationsprogramm für Arduino

thunder1902 hat geschrieben:Hallo!

Erstmal: Super Arbeit was ihr da macht mit dem LCD-Config!

Ich hab die MultiWii 2.0 Version im Einsatz. Beim Versuch, die LCD-Config 4.4 zu testen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Wrong Length 063.

Was könnte das sein? Hat jemand eine Idee - oder kann die Fehlermeldung jemand bestätigen?

Du hast nicht zufällig eine der 4.4 Betas erwischt??

DIe 4.4final funktioniert bei meinen beiden Coptern einwandfrei mit mwc2.0!
Den Fehler den Du beschreibst kenne ich nur von den Betas.
--
Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“