ich sitze gerade am Bautisch und wollte mein 3Gx mit Spektrum Satellit zum 1. Mal in Betrieb nehmen und einstellen. Wurde leider nix, ich hoffe ihr könnt helfen.

Das 3Gx empfängt über den Sat keine brauchbaren Signale, oder genauer gesagt nur einen Kanal, nämlich Kanal 3. Geprüft habe ich das über die 3Gx Software am PC, dort wo man sehen kann, welches Steuersignal das 3Gx gerade empfängt.
Den Spektrum DSM2 Satelliten habe ich direkt an das 3Gx gehangen. Gebunden habe ich den Sat nach Anleitung, also mit dem Bindestecker im 3Gx. Der Sat leuchtet wie immer, wenn ein Spektrum Rx ordentlich gebunden ist.
Ein 2. Satellit und auch ein anderer Hersteller (OrangeRx) zum Test bringen dasselbe Ergebnis. Schliesse ich das 3Gx an einen Spektrum Empfänger "normal" an (mit den 2 3-poligen bunten Kabeln) funktioniert alles normal, was ich auch in der 3Gx Software live sehen kann. Hier sehe ich dann ordentlich Roll, Elev, Pitch usw. angezeigt, wenn ich die Knüppel bewege.
Hat einer von Euch schonmal ein ähnliches Problem gehabt, oder schonmal gesehen? Google und die SuFu haben leider nichts brauchbares gebracht...
Genau wegen dem weniger Kabelsalat wollte ich das 3Gx mit Satellit betreiben.
Danke vorab! Gruss, Jens