Paddel oder FBL ?

450/500/550/600/700
Antworten
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 Paddel oder FBL ?

Beitrag von predator_77 »

Hi Jungs , bin etwas neu was Helis angeht , zur Zeit fliege ich den MCP X , macht doch mega Laune das Teil und leichter Rund bzw Kunstflug is auch drin, ûb halt fein. Nun zur Frage .., merkt man einen riesen Unterschied ob Paddel oder FBL . Weil ich könnte evt. nen 450 Blade ( mit Paddel ) für wenig Kohle vom Kumpel kriegen , das Teil is einmal geflogen und staubt seit 1 Jahr ein. Hab gesehen das es diesen als 450 Blade X Beast gibt ( also FBL ) , nur bei 419 Euro is das scho teuer im Vergleich zum 450 Paddel ( 219 Euro ) . Das würde mir reichen . Fliegen doch beide alles oder irre ich mich ?? Danke im Vorraus Gruß Danny
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
Tatum
Beiträge: 2184
Registriert: 13.01.2011 17:34:48
Wohnort: Elmshorn

#2 Re: Paddel oder FBL ?

Beitrag von Tatum »

Klar fliegen beide alles. Wenn du auf Paddeln fliegen lernst kannst du später besser fliegen. Du musst halt alles aussteuern was bei FBL das System übernimmt. Bis du auf FBL umsteigst wird der Heli eh erneuert. Warum also nicht wenn du ihn günstig kriegst schlag zu. Zum Fliegen lernen ist er sicher gut und die teile sind billig. Kauf am Anfang lieber was mit viel Plastik. Das bricht beim Crash und verbiegt nicht wie Alu. So findest du defekte Teile schneller.
Mfg Alex

2-3 Drehflügler und 2-3 Flächen dazu ein Stinkeauto :-)

Zu verkaufen wegen Überbestand!
Multiplex 37A Regler, Heckrohr Raptor 50 V2
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#3 Re: Paddel oder FBL ?

Beitrag von predator_77 »

Ja ok bin gewohnt nen Heli zu steuern ( wo wär halt sonst der Reiz ) , zb der T-Rex 100 , hat auch Paddel und den flieg ich auch ( außer 3D klaro ) , hab vom Arbeitskollegen den 450 X Beast kurz getestet , nur kurz schwebe etc . Also ich komm mit beiden klar . Dachte halt nur das da andere Faktoren gegen Paddel sprechen als das" aussteuern" .. Und von Alu halt ich nicht zu viel ( ok beim MCP die TS is ein muß ), da es ja kein unterschied beim fliegen macht und Optik is auch net alles
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#4 Re: Paddel oder FBL ?

Beitrag von echo.zulu »

Ich würde auch jedem Anfänger grundsätzlich einen Paddelheli empfehlen. Zum einen lernst Du halt besser alles auszusteuern was Dir später einfach zugute kommen wird. Zum anderen will ein FBL-System auch vernünftig eingestellt werden. Als Anfänger kann man da schnell überfordert sein, weil man ja gar nicht weiß wie es richtig sein muss. Da gewöhnst Du Dir auch schnell mal ein fehlerhaftes Steuerverhalten an. Das ist auch der Grund dafür, dass ich solche Stabilisierungssysteme wie ein HeliCommand nicht empfehle.
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“