Änderung Einbaulagen Microbeast!?

Antworten
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#1 Änderung Einbaulagen Microbeast!?

Beitrag von QuackdB »

Moin,

eigentlich wollte ich es vorm Umbau fragen aber nun habe ich schon alles gemacht und das Beast auch schon wieder eingestellt. Da ich aber über google und auch die Foren-Suche nichts zu dem Thema finden konnte stelle ich jetzt mal meine Erfahrungen hier rein und frage nochmal nach, ob ich evtl. etwas vergessen habe.

Ich habe mein Microbeast im T-Rex 500 ESP von der Gyro-Plattform weg, außen an das Seitenteil gebaut. Sprich von waagerecht auf senkrecht (Punkt A im Setup war vorher blau, jetzt rot). De Servorichtungen und alles ist an der TS unverändert geblieben, nur die letzten Punkt, die Pirouttenoptimierung musste ich umstellen. Des weiteren lief das Heck in die falsche Richtung. Sicherheitshalber habe ich z. B. die 6° Pitch nochmal neu eingelernt und die 0° Pitch Stellung sowie die Wirkrichtung aller Funktionen überprüft, das passte aber alles noch.

Eingegriffen habe ich ales an folgenden Punkten im Setup-Menü:
A
E (weiß nicht ob es Not tat)
F
J (glaube das wäre nicht notwenig gewesen)
N

Wenn ich die Tage dazu komme werde ich berichten ob alles funktioniert hat wie es soll oder ob ich Ersatzteile bestellen muss ;-) Sofern jemandem etwas auffällt was ich vergessen habe bin ich natürlich für jede Information dankbar.
Benutzeravatar
Stefano
Beiträge: 32
Registriert: 24.03.2007 19:07:28
Wohnort: Erding

#2 Re: Änderung Einbaulagen Microbeast!?

Beitrag von Stefano »

Hallo,

das muss schon so passen. Durch die Veränderung von Punkt A tauscht Du nur die Sensorfunktionen (Hecksensor wird zu Nicksensor und umgekehrt).
Dadurch werden sonst keinerlei Einstellungen angefasst. Es wird also nichts gelöscht und auch die Servowege, -mitten, -limits, Steuerrichtungen werden nicht verändert.
Die Sensorrichtungen müssen, wie Du schon bemerkt hast, natürlich kontrolliert und ggf. geändert werden
Die müssen nach dem Sensortausch ja nicht mehr stimmen; das Beast kann nicht wissen, wie rum Du es jetzt eingebaut hast.
Benutzeravatar
QuackdB
Beiträge: 306
Registriert: 29.03.2009 14:11:15
Wohnort: Weyhe

#3 Re: Änderung Einbaulagen Microbeast!?

Beitrag von QuackdB »

Jo, so habe ich mir das auch gedacht. Scheint auch so zu sein. Der Thread hier war auch als Mischung aus Frage und Info gedacht. Was ich allerdings gestern Abend vergessen hatte zu schreiben: Die Richtung des Beast habe ich nicht geändert, also die Stecker haben vorher Richtung Heck gezeigt und tun dies jetzt immer noch.
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“