450 Sport, 3G oder doch Beast?
#31 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
noch eine wichtige frage, hab öfter was gelesen von einschweben, ohne stabi.. hab ich mich verlesen oder gilt das für größere helis?
T-Rex 450 Sport - EDGE FBL, RJX, Starrantrieb, TS: HS 5065MG, Heck: BLS 257, microBeast, Jazz 40 LV, Align 3500KV, CanoMod Phantom
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Hands off from rotating parts, because your hands are worth gold!
..ich kann alles Steuern, gib mir nur die Fernbedienung
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#32 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
ich habe beide helis von mechanischer stabilisierung auf FBL umgebaut ohne sie einzuschweben ohne stabi: mechanisch sauber einstellen beim zusammenbau und dann direkt mal blattspurlauf kontrollieren vorm ersten mal abheben, um vibrationen minimalst zu halten (erleichtert die fehlersuche).
bin meinen Pro mitn 3G und jetzt mit dem MB geflogen: klarer fall fürs MB.
das 3G ist rein ein elektronischer ersatz für die Paddels, das MB kann da doch mehr.
ein kumpel hat sich heute bisserl angeschaut, wie das MB in meinen beiden helis werkelt: hat sich direkt nachdem er zuhause war für seinen T-Rex 500 ein MB und die teile für den Umbau bestellt.
bin meinen Pro mitn 3G und jetzt mit dem MB geflogen: klarer fall fürs MB.
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CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
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#33 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Bin vor wenigen Stunden das erst mal mit neuem Kopf und Beast abgehoben..
Wahnsinn, fliegt sich wie von selbst ich sag nur wo hin, kein aussteuern
Hab aus zeitgründen zwar nur nen 30 sek. hüpfer gemacht (schweben - bissl nick und roll probiert ) aber das ding lässt sich mit nur einer Hand schweben! (und das doch ein paar sekunden )
Eingestellt is nun alles richtig, meine einzige sorge die aber vlt. unberechtigt ist wär, der RJX hat 2 möglichkeiten in welcher höhe man den anschrauben kann, sprich wo früher die Paddel waren sind jetzt die Blätter
Habs Blatt recht weit runter gedrückt und getestet obs in den Heckrotor kommt, nix, aber ich weiß ja nicht wie weit sich die bei voll negativ und nick-hinten biegen
geht sich aber glaub ich aus, oder habt ihr schlechte erfahrungen hierbei?
Wahnsinn, fliegt sich wie von selbst ich sag nur wo hin, kein aussteuern
Hab aus zeitgründen zwar nur nen 30 sek. hüpfer gemacht (schweben - bissl nick und roll probiert ) aber das ding lässt sich mit nur einer Hand schweben! (und das doch ein paar sekunden )
Eingestellt is nun alles richtig, meine einzige sorge die aber vlt. unberechtigt ist wär, der RJX hat 2 möglichkeiten in welcher höhe man den anschrauben kann, sprich wo früher die Paddel waren sind jetzt die Blätter
Habs Blatt recht weit runter gedrückt und getestet obs in den Heckrotor kommt, nix, aber ich weiß ja nicht wie weit sich die bei voll negativ und nick-hinten biegen
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#34 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Nein kein Problem, auch wenn Du den RJX Kopft runter setzt geht sich alles aus...xecon hat geschrieben:Habs Blatt recht weit runter gedrückt und getestet obs in den Heckrotor kommt, nix, aber ich weiß ja nicht wie weit sich die bei voll negativ und nick-hinten biegen
geht sich aber glaub ich aus, oder habt ihr schlechte erfahrungen hierbei?
LG th
Alignt T-Rex 550 Super Combo | Jive 100LV | mini VStabi V5
Align T-Rex 450 Pro| HK2221-12| Jazz 55-6-18 | mini VStabi V5 + S 9257 |HS5065MG|Rhino 2150mAh 4s| 350 mm Radix| DX7
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#35 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
ah super! Danke
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- SchmoldowHeli
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#36 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Hallo, ich hole den Thread noch mal aus der Versenkung. Ich plane gerade nach Chrash einen 450er Sport von nem Freund von Paddeln auf FBL umzubauen. Verbaut werden sollen eine Beast und der RJX Kopf.
Yaku hatte ja schon geschrieben, dass die alten Gestänge passen...ABER, ich habe die alten Gestänge nicht mehr dabei...wie lang müssen die Gestänge von der TS zu den BH sein? Die von Align oder gibts bessere Alternativen?!?
Blätter sollen die FBL-Spins rauf....Status Anfänger, Heckschweben, Seitschweben, langsamer Vorbeiflug...
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Gruß aus Schmoldow Frank
Acrobat SE AC-3X 2.6 / Warp-360 /
Blade 130 X / Blade MSR / Spektrum DX7s / Phoenix
ICH HABE GESTERN MEINE WEIBLICHE SEITE AN MIR ENTDECKT......
Ich hab mir ALLEIN ein Bier aus dem Kühlschrank geholt.
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#37 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Das Microbest ist sicher zu empfehlen was man so hört!
Aber das 3gx ist auch spitze und ich kann es nur weiter empfehlen besondeers wenn man es mit der v2.0 betreibt!
Aber das 3gx ist auch spitze und ich kann es nur weiter empfehlen besondeers wenn man es mit der v2.0 betreibt!
Gruß Luca
T-Rex 550 FBL strech
Funke: Graupner Mx-16Hott
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- SchmoldowHeli
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#38 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
...ja, das kann schon sein, die Frage lautete aber, wie lang die Gestänge sein müssen ...aber im Ernst, das ein Beast rein kommt, das steht fest, hab selbst auch eins im 250er, vorher war da das "alte" 3G drin, davon war ich nicht begeistert...das Einstellen war ein Krampf!!! keine Ahnung, wie das mit dem 3GX funktioniert, aber wenn man mit einer Sache gut klar kommt, gibts keinen Grund zu wechseln und VIELLEICHT wieder enttäuscht zu werden?!?
Gruß aus Schmoldow Frank
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#39 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
SchmoldowHeli hat geschrieben:...ja, das kann schon sein, die Frage lautete aber, wie lang die Gestänge sein müssen ...aber im Ernst, das ein Beast rein kommt, das steht fest, hab selbst auch eins im 250er, vorher war da das "alte" 3G drin, davon war ich nicht begeistert...das Einstellen war ein Krampf!!! keine Ahnung, wie das mit dem 3GX funktioniert, aber wenn man mit einer Sache gut klar kommt, gibts keinen Grund zu wechseln und VIELLEICHT wieder enttäuscht zu werden?!?
Achso
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#40 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Naja, so schlecht ist der 3G auch nicht, ich verwende es im Scale heli (500er) mit einem 5 blatt kopf.
Bis im 450er geflogen und dann 450er auf MB umgerüstet: man merkt einen unterschied zwischen den beiden, wobei meine tendenz definitif in richtung MB geht.
Einzige wirkliche nachteil für mich: bei den großen SW revisionen (V1, V2.xx, v3.xx) ist immer wieder die anordnung der leds im parametermenü geändert worden, was dazugekommen usw. auch teilweise im einstellmodus die werte geändert (heckservo und TS frequenzen), insoferne muss man jedes mal sich einen neuen spickzettel ausdrücken bzw am Smartphone / ipad / was weis das PDF mitnehmen, weil sich die sachen regelmäßig ändern.
Klar, von vorteil, wenn funktionen dazukommen, dafür immer wieder neue unterlagen machen (vor allem ist die originale karte auf einem schönen papier das auch wasserfest ist) ist etwas anstrengend.
Bzw man braucht zwar keinen laptop für die Software zum einstellen, dafür aber fürs manual, somit wäre es meiner meinung egal, ob nun direkt über SW einstellbar oder so wies ist.
Bis im 450er geflogen und dann 450er auf MB umgerüstet: man merkt einen unterschied zwischen den beiden, wobei meine tendenz definitif in richtung MB geht.
Einzige wirkliche nachteil für mich: bei den großen SW revisionen (V1, V2.xx, v3.xx) ist immer wieder die anordnung der leds im parametermenü geändert worden, was dazugekommen usw. auch teilweise im einstellmodus die werte geändert (heckservo und TS frequenzen), insoferne muss man jedes mal sich einen neuen spickzettel ausdrücken bzw am Smartphone / ipad / was weis das PDF mitnehmen, weil sich die sachen regelmäßig ändern.
Klar, von vorteil, wenn funktionen dazukommen, dafür immer wieder neue unterlagen machen (vor allem ist die originale karte auf einem schönen papier das auch wasserfest ist) ist etwas anstrengend.
Bzw man braucht zwar keinen laptop für die Software zum einstellen, dafür aber fürs manual, somit wäre es meiner meinung egal, ob nun direkt über SW einstellbar oder so wies ist.
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#41 Re: 450 Sport, 3G oder doch Beast?
Ich habe auch nicht die Flugeigenschaften des 3G kritisiert, dazu fehlen mir nun wirklich die Fähigkeiten, aber was das Einstellen angeht, das kann ich einschätzen, und das war beim 3G eben viel, viel schwieriger.
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