ich muss mal hier etwas Ärger ablassen.
Ich habe Anfang Februar zwei 6S Zippy-Lipos bei HobbyKing bestellt, im German Warehouse. Ging wie immer ziemlich zügig, keine drei Tage vom Bestellklick bis zur Auslieferung. Soweit sogut. Waren auch gut verpackt, keine Beanstandung. Habe sie dann zu Hause erstmal liegen lassen, erst zwei Wochen später ausgepackt und überprüft. Dabei stellte sich heraus, das einer der Lipos fast tot war. Drei Zellen waren unter 3 V, eine davon sogar unter 2 V. Das geht doch gar nicht, oder?
Ich habe im SupportCente von Hobbyking nachgefragt, was zu tun sei. Antwort: bitte den Akku mit einem Voltmeter verbinden und ein Foto der Anzeige machen. Am Besten zusammen mit dem Garantiecode.
Na gut, habe ich gemacht und eine kleine Doku zusammengestellt und an HK geschickt. Nix mehr gehört. Nochmals auf der HK-Seite nachgelesen, die Rücksendegesichte entdeckt, eine RMA ID besorgt, defekten Akku verpackt und auf eigene Kosten (werden auch nicht erstattet) zurück nach Hamburg geschickt. Lipo ist nachweislich am 29.2. dort angekommen, seitdem ruht die Angelegeheit bei Hobbyking. Habe dann mehrfach im SupportCente von Hobbyking nachgefragt, auch im liveChat mit Cheryl und anderen gechattet. Jaja, ist angekommen, wird geprüft, please check your account, later – immer dieses Blabla. Aber passieren tut nix.
Es kann doch nicht sein, dass die Jungs in Hamburg Wochen brauchen, um einen defekten Lipo als defekt zu erkennen? Ich habe das in 2 min hingekriegt.
Bislang war ich mit HK eigentlich zufrieden, die Bestellungen haben immer ganz gut geklappt. Aber jetzt im Garantiefall dieses völlige Versagen - unglaublich!
Auch wenn es bei HK günstig und billig ist, ist das kein Grund, Kunden so hängen zu lassen.
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