Mein neuer kleiner
#1 Mein neuer kleiner
Hallo zusammen,
hab mich mal entschlossen einen kleinen FPV Kopter zu bauen da die kleinen recht robust und handlicher sind.
Hier ein paar Bilder
hab mich mal entschlossen einen kleinen FPV Kopter zu bauen da die kleinen recht robust und handlicher sind.
Hier ein paar Bilder
- Muskelmops
#3 Re: Mein neuer kleiner
Mahlzeit Muskelmops,Muskelmops hat geschrieben:cool.. sehr nice... wenn ich fragen darf was kostet der? welche akkus?
da es sich um eine MK Bestückung von H+I handelt liegt der Preis von FC und Regler bei 580€ +Motoren 4x 14,42$ + Kleinmaterial. Bei den Akkus muss ich mich noch heran Tasten, vorgesehen sind 3S 2200mah vielleicht gehe ich auch auf 1800mah damit er leichter wird
- Muskelmops
#4 Re: Mein neuer kleiner
oh ha
das is mal ein stolzer preis! der kleine is ja grad mal 20 cm groß
... solang es spaß macht is fast alles drin! na auf das der kleine dir noch echt viel spaß bringt und lange lange hält
das is mal ein stolzer preis! der kleine is ja grad mal 20 cm groß

#5 Re: Mein neuer kleiner
Naja Qualität hat nun mal seinen Preis, wenn ich mir so das Flugverhalten von anderen Kopter mit anderen Boards wie KK und wie sie nicht alle heisen dann geb ich ein bissel mehr aus. Ist allerdings meine Meinung jeder muss für sich entscheidenMuskelmops hat geschrieben:oh ha
das is mal ein stolzer preis! der kleine is ja grad mal 20 cm groß... solang es spaß macht is fast alles drin! na auf das der kleine dir noch echt viel spaß bringt und lange lange hält

So Heute was erst Flug und bis sehr zu Frieden, ist sehr leise
und hat für das Gewicht auch noch recht Dampf dahinter
so hier mal ein paar Daten
Achsabstand 340 mm
FC H&I 2.1
BL 2.0
Motoren KDA20-50S
Propps 0845
Harald Mitnehmer
Leer Gewicht 487 gr ohne FPV und Affenkäfig
mit Akku 704gr

Flugzeit damit 17:36 min
und hier den Rest von Bildern
#7 Re: Mein neuer kleiner
Gefällt mir! Auch wenn ich wohl schon nach dem zweiten Flug den Turm obenrum rasiert hätte 
Hast du einen reprap - oder wie stellst du z.B. die tolle Akkuhalterung her?

Viele Grüße
/thorsten
/thorsten
#8 Re: Mein neuer kleiner
Moin ThorstenS,ThorstenS hat geschrieben:Gefällt mir! Auch wenn ich wohl schon nach dem zweiten Flug den Turm obenrum rasiert hätte
der Turm bekommt noch ein Affenkäfig drauf und die Akkuhalterung hab ich auf meiner Fräse Hergestellt
Gruss Thomas
#9 Re: Mein neuer kleiner
was ich immer nicht verstehen kann, es wird eine teure elektronik eingesetzt und dann zu den billigsten
motoren gegriffen die nicht wirklich einen guten ruf haben

aber sonst sieht er recht ordentlich aus....
motoren gegriffen die nicht wirklich einen guten ruf haben

Gruss
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my
....

i'm using an
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Jan-Malte
YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my

i'm using an

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
Mein Youtube-Kanal --> Sundog
#11 Re: Mein neuer kleiner
So schlecht sind die Motoren auch nicht, Freund von mir hat sie schon länger drauf und hat keine Probleme damit. Sicher es gibt immer besserSundog hat geschrieben:was ich immer nicht verstehen kann, es wird eine teure elektronik eingesetzt und dann zu den billigsten
motoren gegriffen die nicht wirklich einen guten ruf haben![]()
![]()
#12 Re: Mein neuer kleiner
So der Affenkäfig ist auch Fertig und Moniert, der Erstflug war eigendlich gestern aber Heute mit Käfig. Stabilität eines Panzerschiff fliegt aber Traumhaft. Video wirds Morgen eventuell geben, so die letzten Bilder der Rest ist nur noch Kamera und Sender aber da muss ich die Antenne ein kürzen. So damit wäre der Äffenkönig Fertig
Gruss Thomas

Gruss Thomas